Zu meinem Beitrag vom 14.03.19

Thumbnail

Hallo Mamis,

ich habe hier mal ein Bild angehängt von meinem kleinem nach dem duschen. Was würdet ihr sagen was das ist ?

Kia hat Verdacht auf Neurodermitis gestellt und uns eine Creme aufgeschrieben. Jedoch nach 2 Tagen ist es noch schlimmer geworden.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße


D-riaa

1

Duscht er immer mit dem gleichen duschzeug?

6

Ja immer das von Penaten und manchmal auch nur mit warmen Wasser.

10

Habt ihr penaten mal weggelassen und mal eine ganze weile nur mit wasser gewaschen?

weitere Kommentare laden
2

Welches Waschpulver nutzt ihr? Nutzt ihr auch Weichspüler?

7

Ja wir benutzen such Weichspüler von Lenor, dass sensitiv Hypoallergen. Und als Waschmittel Persil

13

Sei mir nicht böse!
Dies sind absolute Chemiekeulen und auch noch teuer!
Es gibt doch sooooo viele unbedenklichere Waschmittel z.B beim DM das denk mit und riecht auch gut
Und Weichspüler,würde ich verbieten

Hier nur eine kopierte Info
Und sollte es Neurodermits sein erst recht Finger weg von dem Gift

Weichspüler sind ein Gesundheitsrisiko"
So manche Haut reagiert auf die eingesetzten Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe mit Hautrötungen, Juckreiz und allergischen Reaktionen. "Von Weichspülern sollte man die Finger lassen", rät Tristan Jorde vom Fachbereich Umwelt der Verbraucherzentrale Hamburg e.V. (VZHH). "Für die Gesundheit können sie ein echtes Risiko sein. Viele Inhaltsstoffe stehen sogar in Verdacht, karzinogen, also krebserregend zu sein. "

weitere Kommentare laden
3

Hallo... 🤗
Meine Kleine hat sowas (zumindest sieht es gleich aus) seit Sie drei/vier Monate alt ist immer wieder an verschiedenen Stellen... also es ist einfach rau aber nicht offen...

Unser Kia meinte damals, es wäre zu früh um auf Neudrodermitis zu gehen... manchmal hätte die Haut wohl einfach so Irritationen, bzw einfach „Anlaufschwierigkeiten“... wir fahren mit der Linolasalbe aus der Apotheke sehr gut (gibts auf Rezept).. also immer nur auf die betroffene Stelle und dann bessert sich das immer ganz schnell wieder..

Keine Ahnung ob ich dir damit weiterhelfen konnte... ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich und vielleicht hat es ja auch ganz andere Ursachen...

Gute Besserung dem Kleinen 🤗

8

Ich behalte mir die Salbe im Hinterkopf. Vielen Dank

9

Ja bei uns ist es auch rau und trocken. Da nässt nichts oder das es offene Wunden gibt es auch nicht.

Der Rücken hat einfach ein paar größere rote Punkte und kleine roten Pünktchen.

4

Hallo

selbst wenn es Neurodermitis wäre, heiß es nicht, dass die Creme, die ihr habt passt.

Ich kenne mehrere Personen mit der Erkrankung.
Einer braucht Aloe Vera.
Eine nur Gelee Royal Zeug aus der Apotheke.
Einer mit Urea-Cremen.

Da muss man leider durchprobieren. Wichtig ist, dass man die Haut täglich pflegt um Schübe so zu vermeiden. Stress und Psyche als Auslöser ist oft nicht absehbar, aber nach dem Duschen immer cremen und so damit die Haut nicht rissig wird.

lg lene

5

Huhu...ich weiß nicht, ob ich damals schon mal geantwortet habe...aber bei Neurodermitis würde ich auch immer über Nahrungsmittelallergien (oder andere Allergien) nachdenken.
Hat Eurer Sohn neue Nahrungsmittel probiert oder reagiert er evtl. auf etwas allergisch?
Bei unseren beiden Kindern (2,5 Jahre und 14 Monate) wurde die Neurodermitis durch eine Nahrungsmittelallergie ausgelöst (Kuhmilcheiweiß, Hühnerei etc.). Salben und Cremes alleine haben überhaupt nicht geholfen (wir hatten sooo viele rezeptpflichtige und frei verkäufliche ausprobiert).
Durch die Nahrungsumstellung (Verzicht auf die Allergene) war die Haut (bei beiden) innerhalb von 2 Tagen symptomfrei.
Eine Allergie würde ich also im Hinterkopf behalten. Muss nicht sein, aber kann...
Liebe Grüße und alles Gute Euch. 🍀