Penisgröße 6monate Baby

mein 6 Monate alter Sohn hat einen Penis, der sich die meiste Zeit so zurück zieht, dass vorn quasi nur die Vorhaut herausschaut. Der Penis selbst kann schiebt sich , wenn man quasi aufs schambein drückt heraus 🤷🏼‍♀️
Der Kinderarzt hat mir versichert, dass dies kein gesundheitlich einschränkendes Problem ist, was mich auch sehr beruhigt hat.

Nun möchte ich aber auch nicht, dass mein Sohn deshalb später evtl gemobbt wird (Kinder können böse sein), psychische Probleme oder ein gestörtes Sexualleben hat. Es sieht ja schon sehr ungewohnt aus.

Im Internet habe ich mich zu diesem Thema belesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
An manchen Stellen liest man, dass sich das ganze im Laufe der Zeit verwächst, in den meisten Fällen liest man aber OP-Berichte...
Bei den Fällen, in denen es sich verwachsen soll, handelt sich aber meist um schwere, speckige Babys, bei denen der Penis heraustritt, wenn sie durch mehr Bewegung den Babyspeck verlieren.
Mein Sohn ist aber seit Geburt eher schlank.

Meine Frage an Sie ist nun: Bis zu welchem Alter sollte der Penis beginnen herauszutreten und ab wann sollte man einen Kinderurologen aufsuchen, wenn sich nichts am Zustand ändert?

Und gibt es hier evtl Andere, die einen Ähnlichen Fall kennen und ihre Erfahrungen mitteilen könnten? Das würde mir sehr helfen.
Danke :/

1

Mein Bruder hatte als Baby auch so ein kl pullermann und mit 14 stellte sich heraus das er das klinefelter syndrom hat, hol dir ne zweitmeinung, die Erkrankung ist nicht so bekannt

2

Ich würde nicht sagen das es unnormal ist. Vertrau auf deinen Arzt und warte ab.

3

Ich kann dir zwar nicht direkt aus eigener Erfahrung berichten, aber vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass ich beim Babyschwimmen schon mehrere Babys gesehen habe, die einen kleinen und auch zurückgezogenen Penis haben. Ich glaube nicht, dass es bei allen mit einer Erkrankung zusammenhängt. Ich würde deiner KÄ vertrauen. Die männlichen Geschlechtsteile entwickeln und wachsen ja auch noch in den nächsten Jahren. Und nicht erst in der Pubertät.

4

Oh ehrlich,danke! Ich kenne niemanden der auch einen zurückgezogenen Penis hat und jede Mama, die man mal fragt, antwortet immer gleich, nein das würden sie nicht kennen 🙁 der Penis ist ja auch da, halt nur zurückgezogen 😅 aber das beruhigt mich etwas!