Bald 1er Geburtstag /und was macht man bei dem Wetter.

Mein kleiner wird in 2 Monaten 1 Jahr alt. Und ich mache mir jetz schon Gedanken, was man ihm schenken könnte. Er hat so viele Spielzeuge ( obwohl ich immer gesagt habe, kauft ihm keine Spielzeuge). Er interessieret sich vielleicht mal für ne Minute und das wars. Ich suche was, was er für längere Zeit nutzen kann. Und dass er echt nicht so schnell Interesse dran Verlierert. Und meine 2 frage. Was macht ihr mit euren Mäusen bei den Wetter. Eigentlich gehe Ich immer spazieren( haben einen Hund) aber hier regnet es nur so richtig. Der einzige Highlight am Tag ist mal wenn wir mal einkaufen müssen. So fehlen mir Ideen. Schwimmen waren wir am Mittwoch. Aber was ist mit den Rest der Woche?

Liebe Grüße Enna mit Babyboy(10 Monate alt)

1

Hey, meine Tochter wird auch in 2 Monaten 1 Jahr und sie bekommt von uns entweder ein Pukylino oder ein Dreirad für den Sommer :)
Ansonsten kann ich dir ein Bällebad empfehlen, wir haben eins seitdem sie 7 Monate ist und sie liebt es! Ansonsten vielleicht eine Spielküche? Mit der Küche spielt sie auch schon echt gut :)

2

Du musst ja viel Zeit haben, wird man ja neidisch.... Ich bin froh wenn ich am Tag alle satt hab die Wohnung ordentlich ist, alle sauber ins Bett gehen und die 50 anderen Dinge die man als mama machen muss... Wenn dein Kind schon viel Spielzeug hat,was er nicht nimmt, dann verpack ihm doch sein spiel Spielzeug als Geschenke... Das auspacken macht ihnen doch am meisten Spaß, alleine spielen Kinder eh selten mit Spielzeug, gerade in dem Alter, da wirst du nichts finden, da bring so banale Dinge wie topfschlagen oder Wasser in kl Schüssel schütten oder mit mal Farbe die wanne vollsauen mehr Freude

3

Was hat das denn bitte mit Zeit zu tun. Ich fange Schon um 8 Uhr an zu putzen. Das Kind ist meist zwischen 6-6.30 wach. Jeden Tag 2 mal Wäsche waschen, Staubsaugen, und alles andere was eben im Haushalt zu tun gibt. Und ja ich gehe jeden Tag 2 mal raus mit dem Hund. Da mein Mann von 9 bis 20 uhr nicht im Haus ist. Und was die Spielzeuge angeht. Ich fände es ehrlich gesagt, bisschen geizig zum 1en Geburtstag die alte Spielzeuge zu schenken. Deswegen frage ich, was man ihm schenken könnte, und nicht wie ich die alte Spielzeuge wieder interessant machen kann.

9

War kein Vorwurf...

4

Huhu

Hier gab es mit 16 Monaten zu Weihnachten die Küche, da kann Familie auch gut Zubehör zu kaufen ;-)
Sie ist suuuuper, alleine spielen fängt jetzt mit 18 Monaten ganz langsam an, gerade kocht sie seit einer halben Stunde an ihrer Küche 😊

(Und ich verbringe auch nicht 12 Stunden am Tag mit putzen und Haushalt 🙈)

Liebe Grüße

5

H

6

Hier rotiert das Spielzeug immer, so ist nicht alles so vollgestellt und wenn es mal 2-3 Wochen weg war ist es wieder etwas interessanter 😅

weitere Kommentare laden
10

Ich würde alles Spielzeug wegpacken und dann mit ihm eine Sache suchen, mir der er spielen kann. Das kann auch ein Topf mit Löffel sei. Wenn sich ein Kind länger für eine Sache interessieren soll, muss es weniger Auswahl und Ablenkung haben. Und die Erwachsenen müssen dem Kind natürlich zeigen, wie das geht!

Warum braucht er unbedingt ein Geschenk von euch? Er hat doch noch gar kein Konzept davon! Wenn du den Eindruck hast, dass er so viel hat, würde ich kein neues Spielzeug schenken.

Unternehmungen: Tierpark, Zoogeschäft, Krabbelgruppe, Freunde treffen, Wäsche machen, etwas zusammenbauen (kleinere Möbel o.ä.), Buch anschauen, um die Wette krabbeln, evtl. schon Fingerfarben, malen