Baby 3 Wochen alt in der Kinderklinik

Ich muss mich mal hier ausheulen.

Meine Tochter ist drei Wochen alt und ich liege mit ihr in der Kinderklinik.

Sie ist das 37 plus 0 geboren mit 2050g

Als sie zwei Wochen alt war fing das an dass sie nach jeder Mahlzeit zwar schon lang geschrieben hat alle haben mir gesagt da mach dir keine Sorgen das ist normal.

Am Montag hatte sie Temperatur 38.6. Ich will mit ihr zum Kinderarzt und der Kinderarzt meinte Babys in dem Alter dürfen kein Fieber bekommen ich sollte umgehend in die Kinderklinik. Was ich auch sofort gemacht habe dort wurde er ein Urinbeutel eingeklebt da haben sie festgestellt dass der Urin auch auffällig war.

Sie bekam eine Vigo in dem Kopf wurde stationär aufgenommen und bekommt derzeit dreimal täglich das eine Antibiotikum und einmal täglich noch ein anderes.

Die haben das Blut eingeschickt und eine Kultur züchten lassen um zu sehen was für ein Keim das ist. Heute kam der Chefarzt und sagte mir dass die Blutwerte unauffällig sind aber das aus dem Labor was sie da gezüchtet haben um zu schauen was für ein Keim das ist noch nicht da ist. Und wenn die wüssten was für ein Keim das ist dass Sie denn dafür ein Antibiotikum bekommen was da drauf abgestimmt ist.

Heute morgen wog sie 2880g

Sie hat Seite Montagabend keine Temperatur mehr gehabt ihre Temperatur ist derzeit immer zwischen 36.5 und 37 1.

Mich macht das fertig dass ich nicht weiß was mit ihr los ist sie macht einen ganz gesunden und fitten Eindruck. Die Ärzte vermuten dass sie eine Blasenentzündung hat ich kann das so nicht verstehen weil sie immer wirklich warm angezogen war.

Die meinten heute auch dass man ihr keinen Antibiotikum in flüssig Form geben kann da Babys in dem Alter Antibiotikum noch nicht verwerten können.

Sorry für den langen Text aber ich musste das einfach mal loswerden

Liebe Grüße Nina mit Luana

1

Hallo,

Deine arme Maus 😢 Ich drücke euch die Daumen dass das Ergebnis bald da ist und ihr nach Hause dürft.

Waren im Urin Keime? Das Problem ist das wenn man Urin mit dem Beutel "auffängt" kann es sein dass Keime von der Haut im Urin sind und das Ergebnis somit falsch positiv ist, obwohl in der Blase keine Keime sind. Richtig diagnostizieren oder ausschließen kann man eine Blasenentzündung nur wenn man den Urin mit einem Katheter entnimmt, weil der somit direkt aus der Blase entnommen wird und keine Keime aus der Haut mit rein kommen. Zumindest kenne ich das von Erwachsenen so, ich weiß nicht ob man das bei Babys auch so macht.

Und eine Blasenentzündung wird durch Keime verursacht und hat nichts mit Kälte zu tun. Es kann einfach sein dass Keime vom Darm in die Blase gekommen sind. Wischt du beim Wickeln von vorne nach hinten? Wenn man es falsch rum macht kann es bei Mädchen eine Blasenentzündung auslösen, da die Harnröhre sehr kurz ist und die Keime aus Darm und Stuhl in die blase gelangen können.

DiMama

4

Wir hatten paarmal das Problem das sie sich von po bis zum Bauchnabel vollgeschissen hatte ,weiss nicht ob das etwas damit zutun hat ?

Ihr wurde auch Urin mit dem Katheter noch mal entnommen . Der auch auffällig war.

Heute Blutbild

Unauffällig 🤔

8

Ich denke es kann sein dass es daran liegt dass Stuhl an die Vagina kommt. Kann man ja auch nicht vermeiden, wir haben das immer noch mit 10 Monaten dass alles voller Stuhl ist, such die Geschlechtsorgane. Kann man bei Wickelkindern ja nicht vermeiden.

Ich wurde in der Klinik darauf hingewiesen von oben nach unten zu wischen, also zuerst Vagina und dann Po. Und mit einem Stihlverschmierten Tuch auch nicht mehr an die Geschlechtsteile, sondern sofort ein neues nehmen.

DiMama

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich kann voll mit dir fühlen, meine kleine war genau 12 Tage Zuhause als wir wieder in die Klinik mussten und stationär aufgenommen wurden. Meine kleine hat sich Rotavieren und Norovirus eingefangen hat. Wir hatten das Problem mit dem schlechten Urinwerten auch, lag daran wie meine Vorgängerin geschrieben hat. An Bakterien an der Haut. Also wir den Urin mit Beutel auffingen waren die Werte katastrophe, als ich ihn mit Becher auffing waren sie super.

Es scheint bei euch Berg aufzugehen, fieber senkt sich. Und meistens ist es für uns Erwachsenen schlimmer als für die kleinen Würmchen.
Kopf hoch und gute Besserung ihr seit in der Klinik in guten Händen.

Lg Sabrina

3

Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir.....
Wir hatten das gleiche durch als meine Tochter vier Wochen alt war.
Sie hatte einen Harnwegsinfekt und bei so kleinen spricht man dann von einer Nierenbeckenentzündung. Meiner Tochter ging es auch schnell wieder besser, sie hat Entlassung noch prophylaktisch ein Antibiotikum oral bekommen.... 5 Monate später hat sich rausgestellt das ihre inneren Schamlippen verklebt waren und sich so die Bakterien dahinter gesammelt haben.
Haben sie denn ein Ultraschall von den Nieren gemacht? Kann nämlich auch sein das die Harnleiter das Problem sind.
Ich drücke die Daumen das alles ganz schnell wieder gut ist ✊🏻
Liebe Grüße

5

Ja Nieren wurde Dienstag geschallt.

Alles super nichts auffälliges .

Ich leide mehr wie sie , ich hoffe so sehr das wir zum Wochenenden nach Hause dürfen .

Die ss war schon nur Sorgen und jetzt geht das weiter meine Nerven liegen blank

6

Das ist doch schon sehr gut das die Nieren unauffällig sind.
Ich fühle mit dir. Dein Hormonhaushalt spielt auch noch absolut verrückt und dann sowas. Ich hab damals mehr geweint als die kleine und war auch ziemlich fertig mit den Nerven. Ich hab mir Vorwürfe gemacht, dachte es wäre mein Fehler.... das ist Quatsch. Kann leider passieren.

7

Ach Mensch. Mein Mitgefühl und meine besten Wünsche! Ich kann solche posts nicht gut lesen, ich muss sofort weinen. Bin da, seit ich Mama bin, schon tief im Wasser gebaut.
Gute Besserung von Herzen