Welche Schlafposition mit Kind im Arm?

Meine kleine schläft nur in meinem Arm! Sie ist heute 4 Monate alt! Meist schläft sie in meiner Anwesenheit im Beistellbett ein aber nach 2-3 std wird sie soooo unruhig und findet nur bei mir Ruhe! Ihr Kopf liegt auf meinem Arm dabei ! Ich mache mir nur sorgen wg ihrem Rücken o Genick 😪 da sie ja nicht gerade liegt! Hab auch schon ein Kissen unter ihr Körper gelegt aber da hab ich auch Angst vor Rückenprobleme .... wie löst ihr es ?

1

Hallo,
wenn die kleine in meinem Arm schläft lege ich mich mit ihr hin. Ich lege sie dabei entweder etwas rüber, so das sie zwischen meiner Brust liegt oder lasse sie mit dem Kopf auf meinem Arm. Damit sie gerade liegt, lege ich mir ein Kissen unter den Arm. Auch damit der nicht mal im Schlaf wegrutscht. Ich hab mir irgendwann den Theraline Stillmond hinter den Kopf gelegt, da kann ich meinen Kopf dann dran anlehnen. Sonst wird’s irgendwann für mich unbequem. Die kleine Maus liegt grade und ich kann auch schlafen :)

Gute Nächte!

2

Blöd gefragt wenn du ein Kissen unter dein Arm legst, ist der Arm ja nicht höher 🤷‍♀️Oder hab ich ein Denkfehler?

3

Meistens nehm ich ein Stillkissen, das positioniere ich so, dass die kleine relativ grade liegt oder minimal höher. Die sind ja ganz gut flexible. Mein Arm liegt dann quasi in ihrem Nacken!

weitere Kommentare laden
4

Ich lege sie mir auf den Bauch. Ihr Kopf ruht auf meiner Brust. Sie liebt es sich da richtig schön ran zu kuscheln. 😉

6

Glaub mein kleines A Körbchen tut ihr weh 🤣aber auf mir versuche ich mal ! Danke 🙏🏼

7

Okay,sonst ein Mulltuch auf deine Brust legen und sie dann drauf oder so. Am Anfang habe ich kaum ein Auge zu bekommen weil ich dachte sie kullert runter. Ich lege mir mein Stillkissen rum sodass ich auch zusätzlich die Arme dort abstützen kann. Das geht wunderbar und ich kann schlafen. Sie schläft allerdings auch nur die letzten zwei Stunden vor dem aufstehen auf mir. Ich glaube sie würde auch im Bett weiter schlafen aber irgendwie habe ich uns das so angewöhnt 😉
Viel Glück und alles Liebe

weitere Kommentare laden
9

Huhu, meine Tochter liegt auch bei mir auf dem Bauch und der Kopf auf der Brust. Wir schlafen so seit 4 Monaten :) ich nehme auch ein stillkissen um arme zu stützen und den Mond von Theraline im Nacken...
LG

13

Glaub ich brauch den Mond 🤷‍♀️😊Danke

10

Wenn meine Kleine (8 Monate) auf mir schläft lege ich mir auch das Stillkissen als "U" vom Nacken unter beide Arme. So liege ich entspannt, die Arme sind ziemlich auf einer Ebene mit meiner Brust und meine Motte kann sich so zurechtrobben, wie sie es gerade gemütlich findet (gut, dass Mutter nicht gerade wenig Mutter ist... viel Fläche zum einkuscheln...)
Ihre aktuelle Lieblingskuschelschlafposition - auf dem Bauch mit ihrem Kopf in meiner Halsbeuge, und ihre Hände kraulen im einschlafen entweder meine Schultern oder die Seiten meiner Brüste...

Aber sie liegt auch gern diagonal - Kopf auf der linken Schulter, Füße rechts runter ODER sie lässt sich einfach nach rechts zwischen meinen Oberkörper und Arm plumpsen...

12

Ach ne 😍wie niedlich ☺️🙏🏼 Dankeschön

15

Hey.

Genauso schlafen wir auch seit der Geburt. Der kleine immer in meinem oder im Arm vom Papa. Wir wechseln uns ab . Sonst würde der kleine nur aufwachen.
Unser großer hat auch so geschlafen und er hat keinen krummen Rücken . Im Gegenteil er war super schnell mit sitzen , laufen , krabbeln .
Die Wirbelsäule ist sehr flexibel bei den kleinen , was für uns unbequem aussieht ist es für die gar nicht .

Viele Grüße

16

Vielen 💕lichen Dank 😀legt ihr unter den Körper was darunter ? Und blöd gefragt wie hat sich das rausgestellt, dass euer großer das nicht mehr wollte ?

18

Also ich kann nur sagen, wenn Miriam im Moment nicht mehr will, wird sie unruhig. Wirft den Kopf hin und her und hebt ihn im Schlaf. Fuchtelt mit den Armen und bewegt sich tausend Mal hin und her.

Man bekommt mit, wenn die Kleinen nciht mehr wollen.

Miriam wollte anfangs nur bekuschelt neben mir liegen, irgendwann legte ich mich mit ihr wie gewohnt hin und ich wurde angemeckert und sie strampelte sich frei. Seitdem liegt sie im Bett neben uns und fordert ihren Platz ein.

lg lene

weitere Kommentare laden
25

hi!

ich hab mir die frage unlängst auch gestellt. zwar ist meine kleine kein baby mehr (20 Monate) ab wenn sie bei uns im bett schläft will sie immer auf meinem polster schlafen und das ist so ein hoher härterer seitenschläfer polster..

ich hab dann meine Physiotherapeutin/Osteopathin gefragt. Sie hat gemeint bis zur Pubertät ist das völlig egal. Die kleinen suchen sich eine Haltung die ihnen bequem ist und es schadet ihnen nicht.

beim stillen/einschlafen mit Baby hatte ich meinen Arm übrigens immer oberhalb ihres Kopfes liegen. War zwar nicht so bequem für mich aber mit Seitenwechsel ging das...

lg