Nervige Mitmenschen...

Hallo ihr Lieben,

am Freitag wurde mein Schwiegervater 60. Aufm Geburtstag hat mein Vater meinen Sohn (4 Wochen) nonstopp rumgeschleppt, obwohl ich dagegen war. Am Samstag waren wir dann wieder auf einem anderen Geburtstag und mein Vater wollte meinen Sohn wieder tragen. Ich hab ihm gesagt, er solle ihn liegen lassen. Jedenfalls war er so genervt, dass er ohne ein Wort zu sagen aufgestanden und gegangen ist. Sie restlichen haben gemeint, ich solle mich nicht so doof anstellen und dem Kind nicht den Großvater enziehen.

Kann es außerdem nicht abhaben, wenn jeder in tragen möchte und ihm im Gesicht und an den Händen rumtatscht. Wurde als überempfindlich und Glucke bezeichnet.

Mein Kind ist doch kein Freiwild, oder?

Lilie

1

So ganz kann ich dich nicht verstehen.... es ist schließlich der Großvater und nicht irgendeine dahergelaufene Person.
Ich weiß wohl was du meinst, aber ich denke, da muss man auf jeden Fall Kompromisse eingehen.
Mein Schwiegervater war auch immer ganz verrückt nach meiner Kleinen, ich musste achtgeben, dass er sie nicht aus dem Schlaf gerissen hat, denn da hört der Spaß dann wirklich auf.... aber rumtragen, naja, ich weiß nicht so recht, ich finde du übertreibst da wohl ein wenig.

Madeleine + Lilli *8.9.05 (die von der ganzen Verwandtschaft viieeel rumgetragen wurde und keine bleibenden Schäden davongetragen hat;-))

2

Generell würde ich sagen, was für das Baby nciht zuviel ist, ist okay

Ichbin aber AUCH der Meinung, das die Meinung der Mutter OH E Einwände akzeptiert werden sollte, denn Mutter ist eben Mutter und hat das "sagen"

3

Hallo Lilie,

Leider gibt es immer solche Leute, die es nicht verstehen dass man als Mutter halt empfindlich ist, wenn es ums eigene Baby geht. #augen Ich seh das genauso wie Du! Ein Baby ist weder Freiwild, noch eine Puppe, die man von einem Arm zum Anderen reicht!

Ich war gestern auf nem Geburtstag, und meine Schwiegermutter hat mir die Kleine auch immer aus dem Arm genommen und rumgetragen. Und wenn Emily geweint hat, hat sie sie mir nichtmal gegeben!#heul:-[ Ich hasse mitlerweile solche Anlässe, weil es einfach jedes Mal das Selbe ist. Wenn ich mich dann beschwere, bekomme ich von meinem Mann nen Anschiss. Weil ich mich immer über seine Mutter beschwere... Aber MEINE Mutter macht sowas auch nicht!

Ich versteh 'Dich also nur zu gut. Leider wird man als Mutter schnell als Glucke oder überempfindlich abgestempelt.

Kopf hoch!

Liebe Grüße
Sabrina

4

Hallo Lilie,
fühl dich mal #liebdrueck!

Ich kenne das nur zu gut! Meine Maus ist letzten Oktober geboren und wir hatten das gleiche Familien-Drama an Weihnachten!!!
Die Maus wurde weitergereicht wie ein Wanderpokal und es hat ihr anfänglich auch nicht ausgemacht - zumindest schien es so... weit gefehlt ...#schmoll#schmoll#schmoll

Als es Schlafenszeit für sie war und wir ihr die letzte Flasche geben wollten, hat sie strikt das Essen verweigert und nur noch rumgemault !!! Die arme war völlig überdreht!
Heute bin ich schlauer und lass das nicht mehr zu!
Mittlerweile zeigt sie selbst wann es ihr zuviel wird!!! #hicks

Auch mit dem Fremdeln ist das so ne Sache; in den Eltern-Ausgaben wird ja dazu geraten, das Kind eben nicht zu zwingen auf dem Arm der Tante oder sonstwem zu bleiben, sondern das Quengeln des Kindes ernst zu nehmen und als Ausdruck der Ablehnung zu verstehen. Finde ich auch absolut richtig so! Schließlich können die Kleinen ja nicht einfach sagen: Nein, ich will jetzt nicht von dir geknuddelt werden!

Also immer dem Wohl des Kindes handeln, auch wenn diverse Verwandtschaften scheinbar beleidigt sind! Dann fragt man sich wirklich ob die NULL Verständnis haben! :-[

Gruß
Andrea + Marlene (*17.10.2005)

5

Hallo Lilie,

"wenn jeder ihn tragen möchte...", das kann ich verstehen. Aber doch nicht dein Vater, der ist doch nur stolz wie Oskar, lass dem das doch.

Ich wäre froh wenn mein Papa noch leben würde (vor 2 Jahren tödlich verunglückt) und meine Kleine rumtragen könnte...:-(

Wie auch immer, lass dich nicht nerven...;-)

Aprilmami.

6

Sei doch froh, daß er sie rumschleppt, dann mußt du das nicht machen.
Schließlich sind kleine Mini-Menschen Tragelinge und keine Liegelinge...#huepf

7

Du hast vollkommen Recht!
Es ist nicht in Ordnung, wenn dein Kind von anderen abgegrabscht wird. Frag diejenigen mal, ob sie selbst das gern hätten, wenn sie dafür kein Verständnis haben.
Und auch der Großvater hat zu akzeptieren, was die Mutter möchte. Du bist sicher nicht überempfindlich! Aber ich kenn das, die "guten Ratschläge" der anderen, wie man mit seinem Kind umgehen soll.
Alles liebe!

8

Wieso "jeder" ? Dein Vater trug deinen Sohn doch nur. Verstehe ich nicht,deinen Ärger. Sorry.

agostea

9

Hi Lilie,

kann dich gut verstehen und an alle die das nicht können, hier mal ne kurze Erklärung:

Es gibt Kinder, wie im übrigen mein Maxi auch, die können es einfach nicht vertragen wenn sie rumgereicht werden. Sowas nennt man STRESS und irgendwie jammert jeder Erwachsene rum wie stressig sein Alltag war, aber die kleinsten, schutzbedürftigsten unter uns, nämlich unsere Babys, dürfen irgendwie keinen Stress haben. Die müssen sich freuen von einem zum anderen gereicht zu werden, angetatscht zu werden und wenn die eigenen Wünsche (die des Babys) und Bedürfnisse komplett ignoriert werden.

Auch wenn es der Großvater ist, selbst Großeltern übertreiben sehr gerne vor lauter Liebe und Zuneigung. Das ist sicher nicht böse von Ihnen gemeint, aber sie wollen halt soviel Zeit wie möglich mit dem Kleinen verbringen und merken oft nicht, wie anstrengend das für den Kleinen ist!

Also, hackt nicht so auf Lilie rum, sie als Mutter muß die Grenze setzen um ihr Kind vor Überanstrengung zu schützen!!!!! ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Maximlian (19.04.06) der es im Moment gar nicht mag von anderen außer Mama/Papa angefasst zu werden

13

Sicher,man sollte es nicht übertreiben und vom sog. "herumreichen" halte ich auch überhaupt nichts.

Aber wenn nur der Opa es trägt,finde ich es nicht schlimm und von daher die Reaktion der Posterin übertrieben.