Von wem krabbelt das Baby mit 9 Monaten nicht?

Mein Zwilling ist schon 9,5 Monate und krabbelt immer noch nicht. Ich mache mittlerweile mir Sorgen... wir besuchen seit August KG. Ein Zwilling krabbelt seit dem er 7 Monate ist.
Wie sieht es bei euch aus?

1

Hallo unser Sohn ist 9 Monate und krabbelt auch noch nicht!
Er geht zwar in den Vierfüßler und wippt ,das macht er schon seit der 7 Monate ist,aber er kommt nicht vorwärts.
Er robbt aber durch die Wohnung.
Ich kann dir aus Erfahrung von meinem Großen sagen dass er auch das krabbeln übersprungen hat.
Und alles normal war.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen wenn es nur das krabbeln ist
Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo auch bei einem Zwilling🙂

4

Danke,
Meiner robbt auch nicht. Er rollt. Und kommt auch mal in den vierfüsslerstand. Es fehlt ihm schwer .

2

Seit August? Da waren sie ja grob 2,5 Monate alt. Wieso so früh, gab es Probleme?

Mein Sohn ist mit 11,5 Monaten gekrabbelt. Ich hab mich erst vom Kinderarzt verrückt machen lassen, Physiotherapie auf seinen Rat gemacht. Aber da hat mein Sohn nur gebrüllt und trotzdem den Vierfüßler nicht gemacht. Den hat er nie gemacht, bis er mit 11,5 Monaten plötzlich in den Vierfüßler geht und los krabbelt. Von jetzt auf gleich!
Da konnte er längst sitzen, stehen und an Möbeln laufen.

3

Mein jüngster ist ebenfalls 11,5 Monate alt und kommt zwar um den Vierfüßler, aber krabbelt noch nicht. Alleine hin setzten hochziehen und ab Möbeln stehen, kann er. Entweder er krabbelt bald oder er überspringt das krabbeln

5

So war bei meinem Großen auch. Bei dem Kleinen jetzt aber nicht so. Er kann auch nicht sitzen. Sein Körper ist länger als Beine. Das ist NICHT pathologisch. Und es ist kompliziert für ihn ganzen Körper zu halten.
Wir gehen zu KG, da sie Frühchen sind. 6 Wo zu früh. Er hatte auch Probleme. Wir waren 3 Wochen auf NEO, 1,5 Wo Beatmung, Druck etc... jetzt ist alles gut!

weitere Kommentare laden
6

Mwiwnr wird morgen 11 Monate udb krabbelt nicht. Aber er robbt.

7

Ich hoffe, dass meiner auch bald mit Robben anfängt!

12

Hi meine Tochter hatt nie gekrabbelt sie hatt sich wen dann nur nach vorne gerobbt. Gelaufen ist sie aber dafür früh.

LG Natalie mit Prinzessin(5)❤ &Babyboy(18Tage)💙 an der Hand

13

Meine Kleine wird in einer Woche 10 Monate und sie zieht sich erst seit ein paar Tagen vorwärts. Krabbeln kann sie noch gar nicht. Ich mache mir da aber überhaupt keine Sorgen 😊 Sie kam 4 Wochen zu früh, aber selbst wenn dem nicht so wäre, würden wir uns keine Sorgen machen. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo 😊

15

Danke!

14

Guten Morgen.
Unser kleiner ist 10,5 Monate und krabbelt auch nicht. Er kann sich hinsetzten, zieht sich überall hoch und läuft sogar schon ein paar Schritte frei.
Robben will er auch nicht, er rutscht immer sitzend auf dem Po vorwärts 🙈
Scheint nicht so schlimm zu sein denn unser Kia hat sich da wenig Gedanken drüber gemacht.

Liebe Grüße

17

Hallo,
Meine Tochter ist mit 10,5 Monaten gekrabbelt und mit 13 Monaten gelaufen!
Lg

18

Mein Großer (heute 8 J) hat nie gekrabbelt, er hat sich im Versuch rückwärts geschoben, war ein motorisches Muffel und ist dann dafür mit genau einem Jahr losgelaufen.
Allerdings hatte er wie sich später zeigte grob- und feinmotorische Defizite (Gleichgewicht/Körperwahrnehmung/ Mundmotorik), er bekam Frühförderung ab 3 Lj bis jetzt.
Jetzt ist er keine Sportskanone, aber kann gut mithalten, auch beim Schreiben; Sprechen ist komplett i.O.

Meine Kleine (knapp 8 Monate) krabbelt schon und ich hoffe sehr das bei ihr alles i.O. ist. 🥰👌

19

Huhu...unser Sohn hat auch erst mit 11,5 Monaten angefangen zu krabbeln und mit 14 Monaten läuft er nun überall entlang, aber noch nicht frei. Laut Kinderarzt brauchen wir keine KG sondern es ist alles im Rahmen. Es fehlt nicht mehr viel zum Laufen denk ich. Unsere Tochter war mit allem mind. 3 Monate früher dran, aber jedes Kind hat sein Tempo. Wenn schon ein Arzt geschaut hat und KG gemacht wird, würd ich entspannt bleiben. Liebe Grüße