Hämangiom am Kopf

Hallo zusammen,

meine Tochter (10 Wochen alt) hat seit sie 2 Wochen alt ist ein Hämangiom am Kopf. Frontal hinter dem Haaransatz auf der Fontanelle. Es ist sehr schnell gewachsen so dass uns nichts anderes als die Beta Blocker Therapie übrig geblieben ist. Wir waren jetzt 2 Tage stationär zur Einstellung. Sie soll 3 mal täglich 3,5 mg bekommen. Nur jetzt ist es so, dass die Maus seit Freitag sehr schlecht trinkt, ständig spuckt, Durchfall hat und einfach allgemein total hibbelig und unruhig ist... ich erkenne mein Kind kaum wieder. Deswegen habe ich es erstmal abgesetzt (nach Rücksprache mit der Klinik). Die haben gesagt ich soll aber wieder damit anfangen wenn es ihr besser geht...
Auf jeden Fall denke ich das es die Nebenwirkungen des Medikaments waren. Es geht ihr jetzt nämlich schon viel besser. Ich werde mal am Montag zum Kinderarzt fahren ... mal sehen was der sagt. So lange werde ich es ihr auf jeden Fall nicht geben.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr darüber freuen euere Meinung/Erfahrung zu lesen.
Lg

1

hallo lieydu,
unser Kleiner hat ein ca. 1 cm großes Hämangiom an der Nase. Wir sollten eine Woche stationär bleiben, um zu sehen wie es wirkt. Er bekommt 3 mal täglich 1,3 mg, wobei die Dosis bei jedem vollen kg angepasst werden muss. Ich schätze die 7 kg werden wir jetzt bald knacken. Er verträgt es ganz gut. Die Ärztin meinte, es gibt Kinder die ruhiger werden, ich kann davon noch nichts feststellen.

2

Hallo frauke2211,

Darf ich fragen wie schwer dein kleiner ist? Unsere Tochter wog am Montag als wir in die Klinik sind so zwischen 5200-5300 gr ... kann ich nicht so genau sagen weil sie sich sehr bewegt hat. Auf jeden Fall bekam unsere kleine 3,5 mg. Das erscheint mir jetzt doch sehr viel wenn euer kleiner bald 7 kg hat und nur 1,3 mg bekommt...

3

Auch meine Tochter (20 Wochen) bekommt den Saft 2 mal täglich 6,5 mg ihrem Gewicht entsprechend. Sie verträgt ihn sehr gut, uns sind bis heute keine Nebenwirkungen aufgefallen und unserer Kinderärztin auch nicht. Sie bekommt das Zeug jetzt seit Anfang Februar.