Baby hinsetzen

Hallo zusammen :)

Mein Baby ist 8 Monate alt und zieht sich schon in den Stand und setzt sich auch hin, allerdings nur wenn er sich wo festhalten kann, sonst plumpst er nach vorne (kontrolliert).
Ich denke, er traut es sich nur noch nicht zu oder hat noch Probleme mit dem Gleichgewicht.
Aber wir fragen uns, ob wir ihn zum Essen in den Hochstuhl setzen können? Er hat so viel Spaß am Essen (BLW), aber bis jetzt war er ziemlich eingeschränkt ohne richtiges sitzen.
Denkt ihr, es ist jetzt in Ordnung ihn (nur!!!) zum Essen hinzusetzen?
LG

Schon hinsetzen?

1

Huhu:)

Ja klar ist das vollkommen in Ordnung. Er zeigt ja schon das er sich aus dem Stand hinsetzen kann.

Meiner macht das auch so und jetzt kann er sich auch aus dem vierfüßlerstand hinsetzen. Er ist knapp 9 Monate alt jetzt.

Liebe Grüße

2

Wenn er im Hochstuhl für die Zeit des Essens gut sitzt. Wenn er da hin und her wackelt wäre das ja auch fürs Essen nicht so gut. Aber so wie du schreibst, wird er bestimmt gut sitzen. Dann kannst du das für die kurze Zeit machen.

3

Ja klar!

4

Es geht ja um die Belastung der Wirbelsäule. Wenn dien Kind schon stehen kann, kannst du es auch aktiv hinsetzen. Denn stehen ist weitaus belastender für die Wirbelsäule als sitzen.