Vitamin D Tabletten und kleine SILOPO 😁

Hallo Zusammen,

Heute morgen beim Brei geben noch dran gedacht und dann doch vergessen beim Doc nachzufragen. Und jetzt ist natürlich schon Wochenende. Mein Kleiner ist heute 11 Monate und jetzt sind meine Tabletten leer. Zur Not kann ich morgen noch welche in der Apotheke holen, aber was meint ihr, brauch ich noch welche? Man sagt ja im 1. Lebensjahr... ist halt auch ne 100er Packung, aber vielleicht gibts die ja auch kleiner 🤨.
Was meint ihr?

Aber noch was anderes... ich war vorhin einkaufen und bin an einem Ständer mit 50er Bodys vorbeigelaufen... ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie mein Kleiner da mal rein gepasst hat 🙈... Die Zeit fliegt nur so dahin... in 1. Monat ist das 1. Jahr schon rum...

Grüße Dat

1

Meine Kleine ist jetzt 15 Monate, hatten aber bestimmt ein halbes Jahr ohne die Vitamin D Tabletten gehabt weil ich es für Unsinn gehalten habe. Letzten Endes habe ich mir als sie eins geworden ist doch noch mal welche geholt und da hieß es man sollte es schon bis zum zweiten Lebensjahr geben...
Glg

2

Vitamin D schadet doch nicht und so lange dein kinderarzt die dir verschreiben tut würde ich sie auch geben, also wenn du am Montag zum Kia gehst und dir ein Rezept holst reicht das doch auch, hast du keine Freundin im bekannten Kreis die ein kleinkind Zuhause hat und dir welche geben könnte bis Montag

3

Huhu..man rät sie bis zum 2. erlebten Frühling zu geben. Also bei Winterbabys eher 18 Monate und bei Sommerbabys reicht dann 1 Jahr. Unser Sohn ist nun 14 Monate und ich gebe sie noch bis nach dem Frühling. Schaden kann es ja nicht. Liebe Grüße

4

Hallo,

mein Sohn ist knapp 2,5 und bekommt noch seine Vitamin D Tropfen. Ich nehme selber welche da ich einen Vitamin D Mangel habe und das obwohl ich im Sommer selten Sonnencreme benutze und viel in der Sonne bin.

Unsere Kinder werden mit Lichtschutzfaktor 50 und UV Gewand vor der Sonne geschützt, ich glaube nicht, dass sie dadurch noch ausreichend Vitamin D tanken können. Also ich würde es weitergeben.

5

Ich nehme sie durchgehend, weil ich einen etwas dunkleren Hauttyp habe und gleichzeitig durch meine Arbeit meistens drinnen bin. Man kann das ja bei sich mal testen lassen. Mit den Tabletten bin ich gerade knapp im Normbereich. Wir werden unserer Tochter bis auf weiteres auf jeden Fall auch Vitamin D geben.

6

Hallo
Bei uns gibt es vitamin d jeden Winter, und zwar für alle!
Bei meiner Tochter würde nämlich mit 14 mal ein gravierder vitamin d Mangel zufällig festgestellt.... Und uns schadet es definitiv nicht! Wann kommt schon mal viel Haut an die Sonne?

Liebe Grüße