Baby nahrung

Hallo zusammen .

Ich habe bei 37+1 entbunden meine Tochter wird Sonntag 3w alt .

Im Krankenhaus bekam sie neben dem stillen die Flasche ( wollten die so weil sie mit nur 2kg geboren ist)

Anja sie bekam beba ha pro pre
Das füttert ich zuhause auch weiter .

Allerdings fing es dann an diese Woche das sie nur noch alle 2tagr in die Pampers macht nach jeder Mahlzeit ist sie am drücken aber außer pipi ist da nichts .

Seit gestern schreit sie sehr viel , ich dachte dann dass sie vielleicht nicht mehr satt wird und habt ihr mehr Flaschennahrung angeboten die sie auch angenommen hat.

Allerdings kommt sie trotzdem nach zwei bis drei Stunden wieder vorher hatten wir vier bis fünf Stunden meistens fünf stunden.

Ich war jetzt am überlegen ob ich die Nahrung umstelle

Evtl melupa und dann gleich 1 .

Aber ich bin da sehr unerfahren🤔

Lg Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, noch herzlichen Glückwunsch zum
Baby 👶
Allerdings ist der Abstand von 2-3 std normal , dein Baby ist noch sooo Klein, ein Rhythmus stellt sich später ein, wo vielleicht die Abstände größer werden.

Auch nicht jeden Tag ein Berg muss nicht sein.

Und wenn du umstellen willst , noch auf keinen Fall auf 1er Milch.

Die pre ist für das kleine dann noch am besten , bzw am besten Muttermilch.

Liebe Grüße

2

Also 2-3 std fürein Neugeborenes finde ich extrem lange 🙈
Ich habe meine Tochter die ersten 4 Wochen jede Std wenn nicht sogar jede 30 min gestillt. Und das war such vollkommen ok so.

Babys müssen nicht jeden Tag groß machen. Hauptsache die Windel ist nass.

Ich würde nicht umstellen auf 1er Nahrung.
Und deiner Maus so oft selbst wenns alle 30min sind die Brust anbieten.

3

Sie bekommt jedesmal erst die Brust und danach die Flasche.

Ich hab halt gedacht weil sie seit gestern fast den ganzen Tag nur schreit das sie evtl nicht wirklich satt wird 🤔

Im Krankenhaus fragte ich

Muss sie nicht ca alle 2std Hunger haben ? Da kam die Antwort alle 5 std reicht 🙄 kannte ich so nicht aber gut .

Sie hat auch oft halte Finger, ich Wärme ihr die schon immer 🤣 füsse sind aber immer warm

4

Leg dein Baby so oft du magst an und selbst wenn es alle 30min sind, das steigert auch deine Milchproduktion und du musst nicht mehr dazu füttern.

Kalte Hände und Füsse sind normal. Wichtig ist, dass der Nacken deines Babys schön warm ist. Dann ist deinem Baby auch warm.

Kann auch sein das dein Baby Bauchweh hat und deswegen schreit. Eine Bauchmassage in kreisenden Bewegungen oder ein Wärmekissen könnte hier schon helfen :)

Mach dich nicht verrückt auch wenn du unsicher bist, das kommt alles mit der Zeit.

5

Meine Tochter hat anfangs auch die Beba HA Pre bekommen. War ebenfalls im Krankenhaus so. Davon hatte sie manchmal tagelang keinen Stuhlgang und wenn war es sehr schwer für sie. Haben dann umgestellt auf die normale Beba Pre, HA braucht sie nicht, wir haben keine Allergien. In dem Alter hat sie übrigens alle 2 Stunden 60ml getrunken. Die Abstände und die Mengen wurden erst mit der Zeit größer.

6

Ja, ich wollte auch umstellen auf nur pre oder die Marke einfach Wechseln aber ich weiß nicht ob man das ohne weiteres so tun darf.

Wegen Unverträglichkeit oder so. Außer eine Pollenallergie ist bei uns auch nichts bekannt.

Sie trinkt zurzeit alle drei Stunden 80 bis 90 ml

7

Ich hab da auf mein Gefühl gehört und wir haben auch direkt umgestellt und nicht fläschchenweise. Laut Hebamme ist das meistens auch ziemlich egal. Meine Tochter hat das super mitgemacht und seitdem keine Bauchschmerzen mehr gehabt.