Tagesablauf 6 Monate

Hallo ihr Lieben,

Mich interessiert vor allem eure schlafens- und Essenzeiten (mit Mengen).

2.uhr Milch 150ml
4uhr Milch 150ml
8 Uhr Milch 120ml
11uhr Brei 190g
13uhr 150ml 1er
15uhr gob 100g
17uhr Getreidemilchbrei 170g
18.30uhr Milch 180ml
22uhr Milch 150ml

Er schläft 18.30-7uhr und 12-14.30 Uhr meistens....

Ich weiß er isst/trinkt viel zu viel, aber ich habe das Gefühl dass ich nichts dagegen machen kann.

Er ist schon 75cm und wiegt 9,5kg 😳

Lg

1

Hallo. Bei uns sieht es folgendermaßen aus

4uhr 200ml pre
8uhr 230ml pre
11:30 220 gramm Brei
15uhr 190 gramm Brei
18:30 230ml 1er

Manchmal will er gegen 22uhr noch eine Flasche pre.
Er schläft nachts von ca 19:30 bis 7:00 und tagsüber wie er halt müde ist.

Lg

2

Hallo,

Vielen Dank.
Das ist ja doch ähnlich wie bei uns...,

Das beruhigt mich etwas...

Lg

3

Hallo Costa,

bei uns ist uhrzeittechnisch kein Tag wie der andere.
Alles richtet sich nach dem Einfordern der ersten Flasche irgendwann zwischen 5 und 8 🤷‍♀️

Erste Flasche im Bett ca. 200ml Pre
ca. 3 Std später 150-200 g Brei
ca. 3 Std später 150-200 g Brei
ca. 3 Std später ca. 150-200ml Pre
vorm zu Bett gehen 150-200ml Pre.

Nachts trinkt sie nichts mehr.

In kürze wollen wir mit dem dritten Brei am Nachmittag starten.

Nelli ist irgendwas zwischen 70 und 75 cm groß (sie fängt jetzt grad an Größe 74 zu tragen und die U5 ist erst in 1 1/2 Wochen) und wiegt um
die 7 Kilo.

Im Gegensatz zu dir denk ich immer Nelli isst/trinkt zu wenig 😅

Liebe Grüße
Nine mit Nelli (1/2 Jahr)

4

Achso die Schlafzeiten fehlen noch:
19 Uhr bis ca. 8 Uhr (ein Fläschchen am morgen und diverse Schnuller-geb Unterbrechungen)

Und dann so ca. alle 2-3 Stunden für 30 bis 60 Minuten

7

Danke.

Seit wann trinkt sie nachts nichts mehr?

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Meine Mauswird 8 Monate halt.
Ca 8 Uhr 235 ml Pre
11:30 190 gr Beikost und etwas Obst
15-15:30 2-3 gr.Löffel Griesbrei mit Obst
18 Uhr Schmelzfocken mit Obst
19 Uhr 235 ml Pre.

Nachts brauchen wir im Moment keine Flasche.
Mafame geht um spätestens halb 8 Anends ins Bett und die nächste MHözeit ist dann erst morgens wieder die Flasche

Lg mit 3 tollen Kids

8

Hallo,

Vielen Dank!
Seit wann gibts nachts keine Flasche mehr?

Lg

29

Guten Morgen. Seit gut 9 Tagen. Heute Nacht musste eine ran. Sie hatte glaub ich kein Hunger und die Zähne ärgern glaub ich. Sonst reicht immer der Schnuller. Hoffe heute Nscht auch wieder.

Lg

6

Warum machst du dir zwecks Milch soviel Sorgen? Bei stillkinder hat man keine Mengen. Mach dir keine Sorgen, so kleine wissen noch ganz gut wie viel sie brauchen in Gegensatz zu uns Erwachsenen :-/

9

Es ist schon immer ein Thema bei uns....

Ich habe nur vielfräße.... aber mein größter ist super schlank....

Mich stört es nachts total alle 3-4h aufzustehen ... er schläft auch total unruhig....
ich überlege nachts die Flaschen zu reduzieren.

Meine mittlere hat leider bis 19 Monate nachts mehrere Flaschen getrunken.... 😞
Und ich lese fast nur von Babys die nachts nichts trinken....

Lg

10

Ich versteh dich voll und ganz, mir ging es am anfang auch so. Mein Sohn ein ganz schlechter Esser. So richtig interesse an Essen hat er erst ab 1jahr bekomme. Davor war es immer max zb. 3 Löffel brei. Ich Stille ihn nachts noch immer er ist mittlerweile 19 Monate. Er ist einfach ein schlechter Esser und Schläfer, seine Stärken sind andere und geholfen hat es mir mich damit abzufinden. Ja manchmal "beneide" ich auch die anderen und ich bin sehr sehr müde, aber man gewöhnt sich und es wird besser :-))

weitere Kommentare laden
14

Ich kann mich nur noch beim kleinsten genau erinnern.

Schlafen von 18.30 bis 7 ohne Unterbrechung, von 10 bis 10.30 und dann von 12.30 bis 14 Uhr. Dann war er wach bis abends

Essen war ca
7 Uhr - 200 ml 1er Milch
9.30 - 150 ml 1er Milch oder 100g Milchbrei
11.30 - 190 g Brei
14.30 - 150 ml 1er Milch
17.30 - 200g GOB
18.30 - 240 ml 1er Milch.

Er ist immer noch ein kleiner vielfraß 🤣 Wir waren mit 6 Monaten bei 8 Kilo und jetzt 1 Jahr später hat er 11. Und der verputzt Mengen da staune ich manchmal.

Freu dich darüber. Mein mittlerer war schon immer ein schlechter Esser und ich denk mir jetzt noch an manchen Tagen, der muss doch verhungern.

Lieber so als wenn jedes Essen ein Geduldspiel ist.

16

Vielen Dank 😉

Ja du hast schon recht....
Er war auch schon schwer krank mit 2 Wochen.... wenn er nicht ein so guter Esser gewesen wäre, hätte er es nicht überlebt....

Es ist einfach ein Mega Thema bei uns....

Ich denke wir müssen was ändern.... wobei ich schon sehr froh bin dass er in der Regel einfach mit der Flasche weiter schläft....

Lg

20

Ich hatte grad schon Nen ewig langen Text getippt dann war des inet weg...

Ich hab drei Kinder und alle waren unterschiedlich. Ändern kann man da nix.

Der große hatte eine Flasche nachts bis ca 1,5. Dazwischen gut geschlafen.

Der mittlere hatte bis 10 monate 2 Flaschen und war stündlich wach. Bis 13 oder 14 Monate dann nur noch eine Flasche, das stündlich wach blieb aber bis zu seinem 2. Geburtstag.

Beim kleinen hatten wir einfach Glück, seitdem er 7 Wochen alt war, schläft er 12 bis 13 Stunden am Stück, nicht mal beim Zahnen lässt er sich davon abhalten.

Drei Kinder, drei verschiedene Schlafmuster. Die Knirpse sind Egoisten und tun was sie wollen. Nur weil du die Nacht Flasche abschaffst, heißt das nicht, dass die Nächte ruhiger werden.

weiteren Kommentar laden
17

Auf gestanden wird um 7-8Uhr.

9.30 Stillen
10.30 Schlafen
12Uhr Stillen
13.30 Brei 150g
15 Stille und Schlafen
16.30-17h stillen
18h GOB
19h stillen und schlafen
2Uhr stillen
4Uhr stillen
6Uhr Stillen

22

Hey also bei uns ist das immer unterschiedlich. Ich versuche es mal verständlich zu machen 😅

Zwischen 3 und 5 200 ml pre
Manchmal wird sie aber erst um halb 7 das erste mal wach, dann trinkt sie die 200 ml auch erst kurz nach halb 7, da fällt dann die zweite Flasche aus, ansonsten trinkt sie zwischen 8 und 9 nochmal 200 ml pre
Je nachdem wann und wie lange sie dann schläft gibt's zwischen 11 und 12.30 Uhr Brei, da ich selbst koche kann ich dir nicht genau sagen wie viel, ich schätze mal sind immer so zwischen 150 und 180 g, dazu gibt's noch einen Würfel (auch selbst gemacht) Obst, müssten so um die 60 g sein.
Dann ist wieder je nachdem wie lange sie schläft zwischen 15 und 16 Uhr der Getreide Obst Brei dran, auch hier weiß ich nicht so genau wie viel, da selbst gemacht. Müssten so zwischen 100 und 150 g sein (isst meistens nicht ganz auf).
Dann kriegt sie so zwischen 18 und 19 Gemüse Getreide Brei, wieder selbst gekocht, schätze mal so um die 120 g etwa, manchmal auch so einen Milch Brei, das sind dann 20 g Pulver mit 60 ml Wasser und ein paar Löffel Obst, keine Ahnung wie viel das in Gramm ist?
Je nachdem wann und wie lange sie nachmittags geschlafen hat, geht sie abends zwischen 20 und 21.30 Uhr ins Bett und bekommt vorher noch eine Flasche mit 230 ml pre, wovon sie meistens etwa 190 ml trinkt.

23

Hallo :) ist zwar schon wieder 5 Monate her, aber so ungefähr wars bei uns mit 6 Monaten 😉
Ca. 7 Uhr Pre 180 ml
Ca. 9 Uhr Pre 60-100 ml
Ca. 11 Uhr Gemüsebrei 50 g + paar Löffel Birne oder Pflaume
Ca. 14 Uhr Pre 100-180 ml
Ca. 18 Uhr Pre 180 ml
Nachts nichts mehr!
Geschlafen von 18 bis 7 Uhr durchgehend, von 9 bis 11 Uhr, von 13 bis 14 Uhr und von 16 bis 16:30 Uhr. (so ungefähr halt)
Sie war mit 6 Monaten 66 cm groß und 6,6 kg schwer ☺️

24

Hallo, mein kleiner Mann ist auch 6 Monate..

8 Uhr Flasche 1er
10 - 11.30 Uhr Schläfchen
12 Uhr Brei mit halber Flasche 1er (Er mag noch keine ganze Mahlzeit Brei)
13.30 - 16 Uhr Mittagsschlaf
16 Uhr Flasche 1er
18-19 Uhr Schläfchen
20 Uhr Flasche 1er
21 Uhr geht es ins Bett.

Ich finde ja, er schläft noch recht viel, aber was soll man machen..🤷‍♀️

Mit 5 Wochen hat er schon so durchgeschlafen.

26

Also Uhrzeit mäßig darf man hier jetzt nicht vergleichen aber an sich kommt ja immer alles aufs selbe raus

22:30 Uhr- 200ml pre

(Irgendwann zwischen 6-9uhr 200ml pre , wobei das nicht immer ist und sie die nicht immer leer trinkt, theoretisch hat sie nämlich mal 3-4 Monate bis auf Ausnahmen komplett durchgeschlafen)
Aufstehen tun wir irgendwann zwischen 10-11 Uhr ca, lege sie also ernsthaft wenn sie um kurz vor 9 Uhr wach ist und trinkr nochmal hin.

Wenn das wie so oft momentan der Fall ist , und sie irgendwann da morgens getrunken hat, isst sie um ca 13 Uhr 80g Brei + evt bisschen Obst.


Dann um ca 16/17 Uhr Getreide Obst Brei 80-100g oder natur Joghurt mit Obst

Ca 19/20 zur 200ml pre

Wenn sie durchschläft trinkt sie dann so ne Stunde nach dem Aufstehen das erste mal 200ml pre und dann geht der Spaß mit dem Rest weiter.

Momentan isst sie auch gerne etwas Brot wenn ich frühstücke.

Zusätzlich 140-200ml Wasser am Tag. Sie liebt es.

Schlafen tut sie am Tag eigentlich 3x jeweils 30-60 Minuten
Wann das ist, weiß ich vorher nie so genau.
Hatten jetzt mal 2 Tage wo sie nur 2x geschlafen hat, dafür jeweils ca 1,5 stunden und da waren die Nächte Horror... dauernd wach bzw geweint , kaum auf dem Arm wieder geschlafen.
Gestern waren es wieder 3x und die Nacht war besser, heute waren es auch 3x , warten wir mal ab.

Größe und Gewicht weiß ich nicht wirklich, Montag ist die u5.
Aber gr 68 wird langsam knapp und gute 9,5kg müsste sie ca haben.
Also nicht gerade schmächtig 🙄🤣
Bin gespannt was die Ärztin sagt

Lg pixo mit Prinzessin die am Samstag 7 Monate alt wird