Frage an träge Amis mit kleinen Jungs

Hallo ihr lieben!

Unser kleiner Mann ist jetzt ein paar Tage alt und ich stelle mir die Frage, ob ich beim Tragen im Tuch was spezielles beachten muss bei einem kleinen Jungen, ich habe schon zwei "große" Mädchen, da war das kein Thema, weil eben keine Anhängsel zwischen den Beinen.

Ich habe irgendwie ein bisschen Angst, ihm was einzuklemmen am Gemächt... 🙈

Oder alles easypeasy und da passiert nix, einfach normal ins Tuch packen wie die Mädels auch?

Ich muss eh noch ein paar Tage warten mit dem Tragen, bis die ks Narbe ein wenig besser verheilt ist, aber dann würde ich schon gerne loslegen.

Also bitte her mit euren Erfahrungen!

Danke schon mal.

Lg waldfee

1

😱🤪😂 Au weia, die autokorrektur... 🙈🤦‍♀️

Es sollte natürlich Tragemamis heißen, nicht träge Amis...

Lg waldfee

2

Made my day:
ich hatte mich schon gefragt wieviele amerikanische Jungenpapas hier wohl zugeben faul zu sein 😉😂🤪

Manchmal ist die Autokorrektur schon echt lustig.

Liebe Grüße
Nine mit Nelli (ein halbes Jahr altes Mädchen - daher kann ich nichts produktives zu deiner Frage beisteuern)

3

hallo
ich hab fast ausschließlich getragen und meinem süßen nie was ab- oder eingeklemmt 😊 hab dazu auch nirgends mal hinweise oder so gelesen - ich würde sagen: einfach rein mit dem jungen mann 😄 er hat sich auch nie beschwert.
jerzt ist er ein jahr und wenn ich ihn jetzt auf meiner hüfte trage - dann denke ich drückt ihn mein beckenknochen oder hosenbung ab und zu, aber im tragetuch gabs nie beschwerden.
lg

weiteren Kommentar laden
4

Sofern du das Baby zu dir gewandt trägst, ist da überhaupt kein Problem. Hab selbst 2 Jungs und beides sind absolute Traglinge, bzw. der Große gewesen, mit nun um die 14 kg ist er mir mit seinen fast 3 einfach zu brockig und schwer.

Frontal sollte man ja allgemein gar nicht tragen, da es die Wirbelsäule belastet, aber hier ist das gleiche wie auch in diesen Gehfreis, wo die Babys nur so drin hängen/baumeln. Das geht tatsächlich auf die Klöten. Da die Hauptlast unten ist und zwar dort, wo der Körper dann im Tragetuch drin "hockt" (Bauch an Bauch) bzw. "hängt" (frontal) Da am Popo nix abgequetscht werden kann, stört den Hintern das nicht. Aber meine Bubis trag ich nur auf dem Arm frontal gedreht, nie in der Babytrage (fürs Tragetuch bin ich zu blond oder blöd keine Ahnung - es stresst mich voll weil ich es nie 100% akkorat hinbekomme und ich daher immer Rückenschmerzen bekomm).

Viel Spaß beim tragen.

6

Coole Autokorrektur ;-)

Wenn du deinen kleinen Mann in der Anhock Spreiz Haltung trägst, dann kann gar nichts eingeklemmt werden. Keine Sorge.
Die Belastung ist in den Kniekehlen.