Lillydoo Windeln

Huhu, ich hatte bis jetzt immer die pampers Baby dry war an sich damit zu Frieden bis auf das es immer stark nach pipi gerochen hat vll isr das ja auch normal, jetzt hab ich die lillydoo und finde die viel weicher und es riecht nicht so stark ABER die wird so hart ist das normal ?😅

1

Wann wird die Windel hart? Wir haben für beide Kinder Lillydoo - beim großen hab ich aber erst nach 13 Monaten begonnen, als alle anderen Marken nachts versagt haben. Lillydoo ist da bis heute die einzige zuverlässige Windel (schleichwerbung - hust) Pampers hat hier mit 7 Monaten schon den Geist aufgegeben und mit knapp einem Jahr auch babylove. Babydream macht dauerhaft kein Sinn, da wir ums Eck keinen Rossmann haben, Real habe ich eine Zeit lang auch genutzt, bis der Real bei uns ums Eck zugemacht hat. Naty sind ok gewesen aber die fand ich persönlich starr von außen. Und Lidl und Aldi haben wir zwar ums Eck. Aber erfahrungsmäß haben die NIE alle Größen zuverlässig vorrätig. Oft nur 3 oder 4 größen und irgendwie nie die aktuelle die wir brauchten.^^

Lillydoo sind super auslaufischer, hatte bisher nur Unfälle, wenn der Auslaufschutz nicht rausgezogen wurde. Ich hab das Gefühl das Ding kann 5 kg Pinkelvolumen haben und bis zu den Knien hängen aber läuft ned aus. Nachdem sie aber auch auf den Zug der "Luftkanäle" in Windeln aufgesprungen sind, fühlen sich nasse windeln irgendwie schwerer an und bei dünner Kleidung von außen klamm. Also das man meinen könnte es würde feucht sein, ist es aber nicht. Jede Windelmarke hat halt so ihr Vollsaugempfinden. Babydream und love werden nicht gleichmäßig voll sondern punktuell dort wo der Urin zu erst ankommt. Beim Jungen vorne/unten, bei Mädchen unten. Die fühlen sich voll an, wie ein Backstein zwischen den Beinen. weil es sich eben nicht wirklich nach oben und hinten verteilt. Das ist bei Lillydoo definitiv der Fall. wenn ich wechsel sind die Windeln immer gleichmäßig vollgesaugt, minimal mehr in der MItte aber es verteilt sich. Die Windelgröße 2 vom Kleinen fühlt sich voll auch sehr steif/hart an... die vom Großen (größe 6) sind voll eher wie schwämme so wabbelig und schwabbelig. Vielleicht hängt das auch an der Größe.

3

Ja genau wenn sie voll ist ist es so kn der Mitte hart vll bilde ich mir das auch nur ein🙈

2

Hey, also ich benutze für die Nacht auch die lillydoo Windeln in gr. 3 und bin total zufrieden. Bei mir ist aber alles im lod und nix hart..
Lg :)

4

Hab auch Größe 3 wenn sie voll wird hab ich das Gefühl in der Mitte wäre es hart, heute morgen nicht aber so am Anfang wenn sie sich halt voll saugt, ich meine sie trägt die Windel nachts 12 std und es ist klasse also sonst bin ich super zu Frieden😊besser wie die von pampers .. stinken auch nicht so finde ich

5

Zu, wir haben die Windeln auch und sind super zufrieden. Hart ist die Windel noch nicht geworden. Egal welches Geschäft drin ist.

6

Vll ist es für mich nur neu weil ich die Ja das erste mal habe ist halt schon ein Unterschied aber sonst find ich die auch toll, wahrscheinlich ist es nicht mal so und ich denke es nur 😅

7

Das kann ich dir nicht sagen, ob es nur dein Empfinden ist. 😉
Ich finde es auch toll das sie 6 verschiedene Muster auf den Windeln haben. Habe jetzt mal alle 6 bestellt. Ist ja nur was für die Mama, meiner Tochter ist es egal ob ein Fuchs drauf ist oder Ankern.
Ich musste noch zum Pampers Zeiten nachts wickeln, muss ich nun nicht mehr. Die halten echt eine Menge aus. Und es ist natürlich Luxus das die frei Haus kommen. Kein Stress mehr beim einkaufen. Ich habe die nämlich gerne vergessen am Anfang. Musste mein Mann nochmal los.

weiteren Kommentar laden
9

Also ich spiele auch mit dem Gedanken lilydoo zu benutzen..bin erst 22 ssw ..momentan sind Pampers und Babylove auf der Liste! Aber die Lilydoo finde ich zu teuer 🤷‍♀️10€ für paar windelchen..schon viel ..

10

Bestell sie dir im direkt über Lillydoo. Ist erstens günstiger und zweitens bekommst du sie bis vor die Tür geliefert.

UND sie riechen nicht so ekelhaft chemisch wie z.b. originale pampers.

11

Ja das stimmt, pampers riechen echt schlimm.. und erst recht wenn Pipi rein gemacht wird.. ich finde lillydoo auch ziemlich teuer aber wenn es gut ist für meine Maus gebe ich das gerne aus