Impfung Meningokokken

Hallo Leute, wollte mal ran fragen wie so eure Erfahrungen mit dieser Impfung sind ..ich weiß, jedes Kind reagiert anders darauf...die Ärztin meinte heute zu mir , dass sie gleich nach der Spritze ein Zäpfchen bekommt , weil die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch sei , dass sie Fieber bekäme ...wie war das bei euch so? Lg katha

1

Huhu...unsere Tochter hat keinerlei Impfreaktion gezeigt, wir brauchen daher keine Medikamente geben.
Sie hat aber ansonsten auch noch nie negativ auf eine Impfung reagiert. Liebe Grüße

2

Meine Tochter hat die Impfungen gut weg gesteckt bis auf ein bisschen Fieber. Allerdings finde ich es bedenklich das ein Arzt vorschlägt prophylaktisch gleich ein Zäpfchen zu geben. Ich würde es erst geben wenn sie wirklich Fieber hat und nicht schon vorher ;)

3

Meine beiden sind gegen Meningokokken B und C geimpft. Beides gut vertragen. Etwas erhöhte Temperatur, aber das ist ja normal.
Das mit d4m Zäpfchen finde ich nicht schlimm. Oft tut den Kindern auch der Arm danach weh, und das Zäpfchen ist ja auch gegen Schmerzen.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 29. SSW inside

4

Wir hatten vor 2 Wochen die b-Impfung und ich hab mich auch auf dieser eingestellt. Aber nix. Ich gebe nach dem impfen gleich ein globuli. Vlt hilft das ja wirklich 😂

7

Huhu! Welche Globulis gibst du denn da? Lg

8

Thuja c30

5

hallo
wir haben bereits 2 impfungen davon weg. bei der ersten, die er morgens bekommen hat, hat er abends angefangen zu fiebern, 1 zäpfchen und alles war gut. bei der zweiten war überhaupt nix. pauschal ein zäpfchen geben würde ich wahrscheinlich nicht machen.

ich drück die daumen das dein spatz es gut weg steckt 😊
lg

6

Wir haben diese Impfung noch nicht, aber der Sohn einer Freundin, der alle anderen Impfungen sehr gut vertragen hat, hatte mit der Meningokokken-Impfung Probleme, hatte tagelang recht hohes Fieber.
Ich halte die Impfung trotzdem für sehr wichtig und werde meinen Sohn auch dagegen impfen lassen, aber der Vollständigkeit halber, weil du nach Erfahrungen fragtest.
Prophylaktische Zäpfchen halte ich aber auch für problematisch.

9

Zäpfchen würde ich nicht gleich geben. Es kommt auch drauf an welche das ist. Meningokokken C hatte unsere nix. Die B gab es erst mit knapp 2, da hatte sie bei beiden Spritzen für 36 Stunden schmerzen im Bein und wollte nicht mehr laufen. Und Fieber bis 39.0

10

Danke für eure antworten. .also Summa summarum...es ist bestimmt nur halb so schlimm...sehr beruhigend ^^