Wie oft werden Schnuller ausgetauscht?

Mich würde mal interessieren wie oft ihr neue Schnuller kauft und die Aufsätze der Flaschen tauscht ?

1

Hallo

Schnuller nach 2 Monaten getauscht bzw einen früher, weil Wasser rein rann und er echt eklig dadurch wirkte. Und ich werde so lange wie möglich die kleinere Größe dann lassen. Vielleicht entwöhnt sie sich dann davon ohne Probleme 😅 Aber wenn nicht, ist es auch kein Problem.

Sauger nachdem sie zu tropfen begannen. Ansonsten hab ich immer beim Reinigen geschaut, ob es irgendwelche Risse gibt. Man sagt auch hier alle 2 Monate, aber wir haben einige Flaschen. Da kommt jedes vielleicht alle 3 Tage mal dran, also so groß ist die Abnutzung dann ja nicht wie wenn der Sauger täglich mehrmals verwendet werden würde.

lg lene

2

Vielen herzlichen Dank 😊

4

Alle 2 Monate erscheint mir viel. Von der Krabbelkurs-Leiterin (Kinderkrankenschwester) würde mir gesagt man kann sie so lange verwenden, bis das Silikon porös ist oder Risse hat. Muss man sich halt immer sehr genau anschauen, vor allem wenn Zähne da sind. Ich habe auch einige Schnuller schon seit 6 Monaten in Benutzung.

weiteren Kommentar laden
3

Hey ich mach das nach Gefühl , je nach dem wie sie aussehen , koche ja jeden Tag alles ab und irgendwann sehen sie halt nicht mehr so schön aus und dann kaufe ich neu.

Lg Bienchen mit Mausi 4 Monate alt