noch ansteckend?

Hallo,
bin gerade unsicher, ob wir wieder unter "Babys" dürfen. Mein Kind hat ein grippalen Infekt laut Kinderarzt. Der fing vor 14 Tagen an. Seit zehn Tagen ist mein Kind fieberfrei. Nun läuft noch die Nase etwas und mein Schatz hustet noch ab und an. Die Laune ist prima.
Was meint ihr? Weiterhin alle Termine absagen wegen Ansteckung?
Danke für eure Meinungen.

1

Ich finde einen grippalen Infekt nicht schlimm, den kann man sich zurzeit überall holen. Ist ja auch nichts schlimmes. Ich bin auch mittlerweile bei Krankheiten ziemlich entspannt. Verhindern kann man es eh nicht. Ob dein Baby noch ansteckend ist, kann ich nicht sagen. Bei einer laufenden Nase wahrscheinlich schon. Was heißt denn "Unter Babies gehen..."? Zu einem Babykurs oder einfach nur raus unter Leute. Bei einem Babykurs würde ich die anderen Mamas ggf fragen, ob es sie stört wenn du mit einer Rotznase kommst. Meiner Erfahrung nach haben gerade Erstmamis das nicht so gerne. Mich persönlich würde es nicht stören. Wenn du einfach nur unter Leute gehst, sehe ich gar kein Problem. LG!

2

Also wenn ich wegen einer laufenden Nase hätte alle Babytermine abgesagt wäre ich letztes Jahr wohl kaum aus dem Haus gekommen. 😂

Ich würde wieder zu den Terminen gehen, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.

3

Danke für eure Antworten 😊