Bester Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist gerade das erste Baby unterwegs und so wollte ich euch Mamis mal fragen, welche Kinderwagen empfehlenswert sind :)? Was für einen Kinderwagen habt ihr und seid ihr zufrieden? :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Das kommt auf eure Bedürfnisse an. Seid ihr viel in der Stadt unterwegs? Oder mehr auf dem Land, im Wald, am Strand oder in den Bergen? Wie groß ist euer Auto?
Möchtest du eine etwas größere Babywnnw, so dass das Kind länger darin liegen kann?
Wir haben einen Emmaljunga City Cross. Der hat große Vollreifen, also keine Luftreifen die man ggf. flicken müsste. Ich glaube aber den gibt's so nicht mehr neu, aber bestimmt gut gebraucht. Wir finden den super, da er sehr robust ist, und eine große Babyschale wo das Kind viel Platz hat. Ist halt ein etwas größerer Kinderwagen. Aber man kann die Reifen problemlos abmontieren für's Auto. In meinen Ford Fiesta hat er so reingepasst 😊.
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 29. SSW inside

2

Für uns ist es nach einem Jahr Benutzung immer noch der emmaljunga Edge duo 😍

3

Ich glaube das kann man so nicht sagen.

Kommt auch immer drauf an auf was uhr wert legt. Mir war wichtig, dass ich keine 1000euro für einen Wagen ausgebe. Ich hatte dann einen Abc Design gekauft, war aber mit den Reifen total unzufrieden . Auf glatten Böden war es echt bescheiden zu schieben. Haben dann später noch einen Moon gekauft und war deutlich zufriedener.

4

Hallo,
also zunächst gebe ich den anderen Recht: Es kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.
Bei mir waren das folgende: Der KiWa sollte so zusammengeklappt werden, dass er bei uns im Auto neben die Hundebox passt, er sollte einfach auf- und abzubauen sein, gut über nicht ganz so ebene Wege zu steuern sein (Wald, Park, etc.) und er sollte mir auch irgendwie optisch zusagen. Bei uns ist es der Mutsy Nio geworden. Da ist eine Wanne und ein Sportsitz dabei. Da mein Sohn mit knapp 6 Monaten nicht mehr gemütlich in die Wanne passt, nutzen wir also jetzt den Sportsitz und stellen ihn komplett waagerecht. Wir sind sehr zufrieden :)

5

Wir haben den Joolz Geo 2 seit 7 Wochen in Gebrauch und sind mehr als zufrieden.

6

Wir haben auf 2 Kinderwagen gesetzt. Ein 30 Euro Eb*y Kleinanzeigen Wagen mit starrer Vorderachse und richtig großen Luftreifen und ein Joie Mytrax mit Babywanne.

Den Kombiwagen nutze ich hier Zuhause und war damit die einzige die auch bei dem hohen Schnee vor einigen Wochen überall durch kam. Er wäre für eine Tour in der Stadt aber völlig ungeeignet. Ist ein richtiger Offroad Wagen, der sich hervorragend auf Waldwegen fahren lässt.
Den Joie nutze ich unterwegs beim Einkaufen, wenn wir mal essen gehen o.ä.
Seinen richtigen Einsatz wird er aber wohl erst bekommen wenn mein Sohn sitzen kann und wir ihn als Buggy nutzen.

Generell machen unsere beiden Wagen viele Leerfahrten da mein Sohn ein absoluter Tragling ist und ich nie ohne Trage im Kinderwagennetz unterwegs bin. Ich bin wirklich froh, nicht so viel Geld für die Kinderwagen ausgegeben zu haben!

11

Was für ein Wagen ist das genau mit dem du so gut Offroad fahren kannst? Ich suche auch noch einen "Zweitwagen" für den Wald.

7

Hey
Wir hatten beim großen ein bugaboo cameleon und haben jetzt einen bugaboo Buffalo (die wurden aus dem Programm genommen und reduziert ) . Sind sehr mit dem Hersteller zufrieden . Wohnen auf dem Land und haben einen Hund .

Viele Grüße

8

Wir haben den Joolz Day 2 und sind sehr zufrieden. Bin häufig im Feld unterwegs und da fährt er sich genauso angenehm wie auf normalen Straßen. Außerdem kann er schön klein zusammen gebaut werden und leicht wieder aufgebaut.

9

Ich wollte einen wendigen Gelände tauglichen Wagen mit guter Federung. Daher ist es der Hartan Racer gts Bei uns geworden 😊 und sind seit über einem Jahr begeistert. Nachteil jedoch ist das große unhandliche Klappmaß