April Mamis, wie geht's euch?

Hallöchen, bald feiern wir den ersten Geburtstag 😀
Wie geht's euch denn?

Bei uns lÀuft's mittlerweile echt gut. Madame ist meistens ziemlich ausgeglichen, hatt nur noch wenn sie im Schub ist Schreiattacken.
Mit dem essen wirds allmÀhlich auch. Zur Zeit funktioniert's sogar mim Brei, aber meistens isst sie mit uns mit.
BeschÀftigen tut sie sich auch meist alleine.
Das einzige was seit Dezember gar nicht mehr funktionieren sind die NĂ€chte... sie geht um 19 Uhr ins Bett, kommt dann alle 3 Stunden (manchmal auch stĂŒndlich) und um 5 Uhr ist sie dann komplett wach 😑 hab ihr jetz alle zwischen schlĂ€fchen am Tag gestrichen und zum Mittagsschlaf zusammengefasst, jetz schlĂ€ft sie da wenigstens mal lĂ€nger am StĂŒck... aber schaffen tu ich trotzdem nix, weil ich mich zurzeit mit hinlegen muss, da ich selber sooooo mĂŒde bin.

ErzĂ€hlt mal, wie's bei euch so lĂ€uft 😀

1

Guten Morgen :)
Wo ist das Jahr nur hin? Ich hÀtte ja niemals gedacht, dass es doch so schnell geht :D
Nach einer ziemlich anstrengenden Anfangszeit lÀuft jetzt bei uns richtig gut!
Sie lĂ€uft schon fleißig an der Hand und erkundet jede Ecke in der Wohnung! Essen tut sie schon bei uns mit, denn Brei ist nicht so ihrs :)
Die ersten zwei ZĂ€hnchen sind letze Woche durch gebrochen und auch das haben wir ohne Geschrei geschafft!
Sie schlÀft von 19 Uhr bis 6/7 Uhr durch ..

DafĂŒr ist Kinderwagen und Auto fahren die reinste Katastrophe aber irgendwas ist doch immer :)

2

Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Unser kleiner Mann kann sich schon prima sehr lange allein beschĂ€ftigen. Er liebt es sich BĂŒcher anzugucken und erzĂ€hlt sich selbst dazu immer Geschichten🙈
Ab und zu darf ich auch mal mit gucken, ansonsten werde ich bestimmt wieder weg gestoßen...
Er lĂ€uft sehr sicher an der Hand und erkundet jede noch so kleinste Ecke der Wohnung. Neulich hat er sich bis hinter Die Palme in die Ecke gequetscht 😄
Krabbeln ist nicht so sein Ding, das kann (oder will) er immer noch nicht.
DafĂŒr sind unsere NĂ€chte nach wie vor der Horror, alleine schlafen geht ĂŒberhaupt nicht und in gutem NĂ€chten möchte er doch noch alle zweieinhalb Stunden gestillt werden.

Jetzt fiebern wir auf den ersten Geburtstag hin 😍

Ganz liebe GrĂŒĂŸe von Anna und Fynn

3

Hallo!
Das Jahr ist so schnell vergangen... wo ist das kleine baby nur hingekommen?đŸ€”

Unsere kleine ist ein richtiger wirbelwind. Sie muss ĂŒberall hin und schauen was passiert. Sie kann sich dadurch aber mit nichts lange beschĂ€ftigen. Außer wenn sie in ihrem gitterbett sitzt und ich ihr viele Sachen der gleichen spielzeugsorte hineingebe. Das wechsle ich jeden Tag, mal BĂŒcher, dann kuscheltier usw. so schaffe ich es wenigstens mal in Ruhe auf die Toilette oder ins Bad.😅 denn sonst wird nur "geschimpft" weil ich am Klo sitze und sie ihr selbst runter gezupftes papier nicht rein schmeißen kann.đŸ€Ł

Essen tut sie sehr brav. Sie trinkt am Morgen ihre flasche und sonst wird gegessen wie ein mĂ€hdrescher.🚜😋 am liebsten natĂŒrlich alles was wir essen.

Auch beim schlafen dĂŒrfen wir uns nicht beklagen. Mit 8 Monaten ist sie in ihr eigenes Zimmer umgezogen und dort schlĂ€ft sie von 19.30 Uhr bis 07.00 Uhr durch. Die NĂ€chte wo ich aufstehen musste kann ich an einer Hand abzĂ€hlen.

Sie hat 4 ZĂ€hne unten und die 4 oberen brechen gerade alle gleichzeitig durch.

Montags gehen wir immer babyschwimmen, was ihr auch total gut gefĂ€llt.đŸŠâ€â™€ïž

Sie lĂ€uft schon seit 3 Monaten an den HĂ€nden und schon lange an Möbel entlang. Auch das freie stehen wird geĂŒbt, da ist sie aber teilweise sehr ĂŒbervorsichtig und traut sich oft nicht auszulassen. Ich bin froh, wenn sie endlich alleine geht, mein rĂŒcken schmerzt schon echt extrem... Sie krabbelt ganz schnell aber das ist voll langweilig geworden, seitdem sie an den HĂ€nden geht.

Liebe GrĂŒĂŸe an alle!đŸ€—

4

Oooh ja...das erste Jahr ging so wahnsinnig schnell rum. War ja nur ein Gucken,so schnell ging das jetzt. Aber bis zum 21.haben wir noch Zeit :-)

Unsere Maus ist auch momentan nur auf Entdeckertour,auf dem Schoß sitzen geht gar nicht. Allerdings auf den Boden setzen ist auch doof und bei anderen auf den Arm ist sehr sehr schwierig momentan. Haben die Kurzen manchmal so Phasen wo nur Mama geht? Langsam wirds anstrengend und mein Mann ist schon ganz traurig,aber es gibt sicher schlimmeres.

Sonst ist sie aber eigentlich immer gut drauf.
7 ZĂ€hnchen hat sie schon,die NĂ€chsten schimmern schon durch,aber das kann ja dann trotzdem noch dauern.
Hier wird gekrabbelt wie ein Weltmeister, hochziehen und stehen klappt auch schon super,ganz tapsig die Ersten Schritte macht sie auch schon,aber da braucht sie denke noch ein bissl zum laufen. Sie krallt auch noch viel ihre Zehen,von daher...
Essen ist so la la...mal ja,mal nein. Es wird noch viel gestillt,auch wenn es schon weniger geworden ist
Um 18:30 Uhr ist hier meist Zapfenstreich, kommt aber drauf an,wann sie vorher geschlafen hat.
Dann wird aber bis 00:00 Uhr noch mind. 2-3x gestillt. Gott sei dank wacht sie dabei aber meist nie richtig auf und schlÀft dann auch weiter. Gegen 7:00 Uhr qird sie dann meistens wach.

Ja und sonst sind wir letzte Woche von der Babyschale in den Reboarder gewechselt an den Sich Madame noch etwas gewöhnen muss.
Inzwischen ist Auto fahren und im Kiwa sitzen immer so ein GlĂŒcksspiel,ob sie ruhig ist oder nur Theater macht...ich hoffe das wird auch bald wieder besser â˜ș
Lg
Menzi mit Speckböhnchen, 10 Monate alt

5

Unfassbar, wie schnell die MĂ€use groß geworden sind 😭
Bei uns lĂ€uft alles prima 😊 geweint hat meine Maus schon immer wenig, sie ist nach wie vor unser ausgeglichener Sonnenschein, der gern zu jedem geht und fast immer strahlt 😊
Die NĂ€chte sind schön, seit sie sich mit 10 Monaten abgestillt hat und seitdem die Flasche bekommt. Sie hat schon eine Weile ihre festen Zeiten, dass macht es irgendwie einfacher 😊 gegen 19 Uhr schlĂ€ft sie ein und bekommt da ein FlĂ€schchen. Wenn ich 24 Uhr ins Bett gehe, dann gibt es nochmal eine und sie schlĂ€ft dann so bis 5.30 Uhr oder 6.30 Uhr. Dann gibt es nochmal eine Flasche und sie schlĂ€ft nochmal bis 7.30 oder 8 Uhr 😊 ab 11.30 Uhr wird sie wieder mĂŒde und macht dann 2-3h Mittagsschlaf 😊 danach ist sie wieder bis abends wach.

Brei mag meine Tochter nach wie vor nicht, aber mittlerweile isst sie (fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse) gut vom Tisch mit â˜ș

Trotzdem finde ich die Zeit gerade anstrengend, weil man immer so hinterher sein muss und ich manchmal nicht weiß, wie ich sie noch beschĂ€ftigen soll 😄 auf der anderen Seite können wir uns jetzt prima BĂŒcher ansehen, mit der Puppe spielen etc, dass macht richtig Spaß, wenn man jetzt richtig etwas zusammen spielen kann â˜ș

6

Hallöchen. Es ist total verrĂŒckt. Ich freue mich so sehr auf alles was kommt aber bin auch traurig das es bald mit dem Baby sein vorbei ist.
Die Laune ist aktuell super. Die NĂ€chte mal so mal so.
Essen klappt super, seit ein paar Tagen stopft er sich das Essen auch selbst in den Mund. Zwei ZĂ€hnchen unten haben wir vor ca 3 Wochen bekommen und oben werden sie auch bald durchbrechen. Er klettert an mir rum und steht nur noch an der Couch und checkt die Lage 😂. Babyschwimmen und Krabbelgruppe ist nach wie vor sehr beliebt.
Es ist echt der Wahnsinn was in den letzten Monaten alles passiert ist.

7

Wahnsinn, das erste Jahr bald vorbei!!

Der Kleine ist so herzig zur Zeit, krabbelt, sitzt und geht an den Möbeln entlang. Er entdeckt die Welt und ist echt ĂŒberall dran, das ist doch manchmal etwas anstrengend.

Ich freue mich schon sehr auf den FrĂŒhling, draußen krabbeln fehlt uns sehr. Wir waren ĂŒber Silvester 6 Wochen in Thailand, das war sooo schön! Jetzt nĂŒtzen wir jeden warmen Tag und sind so lange wie möglich draußen!

Endlich mag er seinen Kiwa und ich muss nicht immer tragen (was ich aber immer noch sehr gern mache, nur nicht mehr ewig lang, er ist einfach schon schwer!),das freut mich sehr.
Langsam nervt mich das Stillen sehr, vor allem in der Nacht! Auch am Abend wĂŒrde ich gern mal wieder weg, ich bin jetzt seit fast 11 Monaten jeden Abend daheim. 🙄 Ich habe mir als Frist den 1. Geburtstag gesetzt, dann beginne ich vielleicht abzusstillen, mal schauen wie es dann bei mir aussieht. Ja, und schlafen wĂ€re natĂŒrlich auch schön, das ist teilweise echt mĂŒhsam und anstrengend.

Sonst ist der Kleine aber ein richtiger Sonnenschein und super herzig, und ich habe eine rieeeesen Freude mit ihm. 💖