Wachstumsstop

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 7 monate alt. Er trinkt nicht gerne und isst nicht gerne seine beikost, wobei ich mir mit beikost keinen stress mach. Seine flasche nimmt er nur wenn er gerade totmüde ist zum einschlafen. Wenn er munter ist, egal ob nach 3-4 std keine flasche mehr, nimmt er nicht.

Selbst wenn er müde ist, muss davor geschrien getreten werden, bis er die flasche akzeptiert. Er war vin anfang an ein flaschenbaby also er ist es gewohnt.

Nun zum eig problem. Seit monaten trinkt er pro Flasche grad mal 120-150 statt seine gewohnten 180-200ml. Er ist von seiner pertentile im wachstum und gewicht deutlich hinuntergefallen. Andere babys die früher viel kleiner als er waren, holen auf.

Muss ich mir sorgen machen?

Danke euch!

1

Ein deutliches Abfallen in der Pertentile ist schon nicht so gut... Was sagt denn der KiA dazu? Es ist ja auch ungewöhnlich, dass er sein Fläschchen so ablehnt... Gab es einen Wechsel... Vielleicht nochmal etwas nach dem Aufwachen anbieten... Wenn er davor trinkt verdaut er ja... Ich/viele bekommen davon Durst... Vielleicht trinkt er dann ja gerne, weil nicht müde, aber auch noch nicht total im Wach/Spielmodus? Was klappt denn bei der Beikost nicht? Vielleicht findet er das ja grundsätzlich doch auch spannender...

2

Ich hab schon alles versucht. Vor den schlafen funktioniert am besten. Nach dem aufstehen funktionieet leider nicht. Nicht mal seine frühstücksflasche trinkt er fertig. Grad mal 50-70ml nach 12 std ohne milch :O

Ärzte machen sich keine sorgen, da er immer über dem durchschnitt ist, aber trotzdem. Ich finde es einfach abnormal wie ein baby die flasxhe so ablehnen kann.

Ja wir haben öfters gewechselt in der hoffnung dass es an dee milch liegt. Jetzt haben wir ein wechselverbot von der ärztin bekommen, weils sonst zuviel wird.

Er mag fingerfood. Davon isst er aber nicht wirklich. In dem alter spielen die eher mehr. Und püree geht mittlerweile gar nicht mehr :/

3

Seid wann lehnt er denn die Flasche so ab, wie lange ist der Zeitraum schon... Vermutest Du einen Auslöser? Wenn ja, welchen? Wie sieht es aus mit Wechsel von Flaschen und Sauger?... Mir würde das auch keine Ruhe lassen.... Hat vielleicht Mal wer anders versucht das Fläschchen ganz entspannt zu geben.. Vielleicht bist Du ja mittlerweile so verkrampft dabei, dass es sich überträgt (Sorry... Wäre bei mir nicht anders... Soll kein Vorwurf sein!)... Wie sieht es mit dem Zahnen aus... Da mag er vielleicht die Milch etwas Kühler...

weitere Kommentare laden