Baby lacht alles an....

....nur mich nicht 😂🤦🏻‍♀️

Hallo zusammen,
mein kleiner ist nun 10 Wochen alt und etwas gruselt mich: er lacht unsere Deckenlampe sowie eine Figur von einem Elch (so ein Elch-Kopf aus Pappe der an der Wand hängt) ständig an. Plappert mit Ihnen und erfreut sich total an den beiden.
Kaum sieht er eins von beiden grinst er und plappert drauf los.
Hat er bei mir noch nie gemacht. Auch bei anderen Menschen nicht,ich frage mich wann er anfangen wird uns anzulachen und was es mit den zwei Dingen auf sich hat.

Hatten eure auch so seltsame „Freunde“?
Und wann wurdet ihr angelacht? Finde 10 Wochen schon recht spät,oder?
Danke und liebe Grüße

1

Bei meiner ersten Tochter war es die Heizlampe über der Wickelkommode...

Mittlerweile lacht sie aber alle und jeden an/aus. Keine Sorge.

2

Meiner hat sich immer doof gefeixt wenn er auf der wickelkomode lag. Er sah auch irgendwas an der Decke. Den Stuck, Lichtreflektionen... wir haben versucht es rauszufinden. Es wird immer sein Geheimnis bleiben. Er fing dann auch irgendwann uns anzumachen... So mit 12 Wochen. Also keine Panik, das kommt. Und auch keine Panik, wenn er deinem Blick ne weile richtig bewusst ausweicht. Das ist auch nur sehr kurz und bedeutet gar nix. Mein kleiner kommt gerade in die laute Lachen Phase! Glaub mir, dass ist erst mega toll!!!
Genieße die Zeit;)

3

*anzulachen. Nicht anzumachen XD

4

Hallo

meine Tochter hat mich zwar als Erste angelächelt aber bei meinen Mann laut losgelacht.

Auch heute lacht sie nur ihn an, ich kann machen was ich will. Sie lächelt und lacht, aber kichern oder eben laut lachen .... Nein. Nur bei ihm. Oder in die Finsternis hinein. Abends im Wohnzimmer bei gedämpften Licht zB. Das find ich spooky 😆

lg lene

5

Bei uns war sein besonderer Freund der Heizstrahler überm Wickeltisch und ein buntes Leinwandbild über der Couch 🤷‍♀️ irgendwann danach kamen dann wir dran 😁

6

Das erinnert mich an meinen Neffen vor zehn Jahren. Der hat auch immer die deckenLampe angelacht und sich unterhalten. Mein Bruder fragte dann mal, mit wem er spricht... "mit dem Opa"...
Der Opa in der Lampe... Uns gruselt es heute noch 😅

7

Ja, das ist ganz normal. Bei uns ist es besonders der schwarz-weiße Vorhang.

Hintergrund: Babys haben verschiedene Arten von Lächeln.
Das Engelslächeln als reiner Reflex bei Neugeborenen, z.B. Vor dem Einschlafen.
Das allgemeine Lächeln etwa ab der 6. Woche, das Baby strahlt einfach alles und jeden an.
Das spezifische Lächeln, ab etwa 6-8 Monaten lächelt das Baby so seine Bezugspersonen an.

8

Die beste Freundin meiner Tochter war die Waschmaschine. Egal ob an oder aus. Sowie jede art von deckenlampen. Das wurde hier lautstark voll Geplappert. Auch angelächelt. Uns hier in Haushalt lächelt sie gerne an. Und auch schon früh. Aber fremde Personen überhaupt nicht.

Das soziale Lächeln hat sie wohl ausgelassen. Sie ist heute genau 4 Monate alt und hat gestern das erste mal aus heiterem Himmel los gelacht als ihr Bruder wie jeden Tag auf dem Trampolin sprang. Wir haben uns ganz schön erschrocken. 😁

Bin gespannt wann sie es wieder macht.

Aber lächeln allgemein ist auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Dachte auch sie müsse jeden Menschen anlächeln da es ja so geschrieben steht. Aber ich denke mir das sie eben eigen ist.

Meine Freundin die sie kaum sieht lächelt sie jedes mal an. Aber sie kennt die Stimme noch aus dem Bauch.

Ach ja, neuerdings quatscht sie unterwegs das verdeck von ihrem Kinderwagen voll. 😁

9

Ja, aber das legt sich mit der Zeit. Ich vermute, dass Babies erst mit der Zeit Kategorien bilden und zwischen Menschen und Objekten unterscheiden.