Schwimmwindeln

Hallo,
Ich bin mit Nummer zwei schwanger. Diesmal wird auf stoffwindeln umgestiegen.
Nun meine Frage. Wieviel schwimmwindeln braucht man? Wenn ich zum Beispiel in der Therme den ganzen Tag bin und es wird gekackert kann ich die ja nicht mehr benutzen muss ja gewaschen werden. Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen. Hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben. Danke

1

Hallo!

Ich habe zwei Schwimmwindeln von Culla di Teby mit jeweils passender Einlage.
Reicht bei uns völlig aus.
Oft sind die Mäuse im Wasser so abgelenkt, dass keine Zeit für's große Geschäft bleibt..😄
Zur Not einfach ein paar Einlagen mehr mitnehmen, sofern du dieses System nutzt.
Ansonsten gehen auch Stoffi-Schwimmwindeln ganz schön ins Geld.

LG Lille

2

Danke für die Antwort. Ich werde eine mitwachsende Hose nutzen mit mullwindeln als Einlage und flies. Aber ich kann doch nicht einfach da die mullwindel mit reinlegen oder sehe ich das falsch.

3

Mullwindeln sind dafür eher ungeeignet, da sie zuviel Wasser saugen.
Wolltest du eine normale Überhose aus PUL nehmen?
Ich habe hier eine spezielle Schwimmwindel mit einer Polyestereinlage zum Wechseln.
Das Material fühlt sich ähnlich wie beim Badeanzug an.
Es gibt aber auch Systeme, wo eine ganz dünne Saugeinlage bereits integriert ist.
Die halten das große Geschäft ebenfalls ab, müssen dann aber ggf. komplett gewechselt werden.