Speihkind kein Gedeihkind

Hallo. Hatte hier jemand schon mal ein Speihkind, dass nicht gut zugenommen hat? Konnte etwas medizinisches festgestellt werden oder gab sich das einfach mit dem Alter?

1

Hier bei uns. Festgestellt wurde bisher nix er is aber auch erst 5 monate alt

3

Spuckt eurer auch richtige Seen und das auch noch nach 1-2 Stunden nach dem Stillen? :/

5

Ohja das tut er. Ich muss jeden tag das bett frisch beziehen und die spieldecke ist auch jeden abend fällig. Der kia hat uns das so erklärt, dass die muttermilch ja total dünnflüssig ist und dadurch das der magen noch nicht richtig schließt kommt die halt wieder raus. Das verwächst sich wohl. Aber eine gedeihkind ist er definitiv nicht wir haben meistens mit ach und krach 120g in der woche gepackt an zunahme, wenn überhaupt. Aber er ist fit. Dreht sich, blubbert vor sich hin, übt nun den vierfüßler usw also mach ich mir auch keinem stress mehr.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
wir haben auch ein speikind "gehabt" heißt mit ca 8 Monaten war es dann irgendwann vorbei. Unsere Maus ist vom Gewicht her auf der 5. Perzentile, daher stimmt bei uns der Spruch nicht wirklich. Eine medizinische Ursache für das spucken gab es bei uns nicht...

4

Ohje. Und der Arzt hat dazu nichts gesagt? Aber gut zu wissen, dass es von allein aufhört.

6

Meine beiden Kinder sind absolute Spuckkinder. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Irgendwann hört es auf. Meine Tochter kratzte schon immer am Untergewicht bzw ist untergewichtig, aber gesund und fit. Ihr Bruder ist etwas schwerer, liegt aber auch unter dem Durchschnitt.

10

hallo!
meine grosse tochter hat die ersten 4-5 monate nur gespuckt,es kam rausgeschossen wie aus einem vulkan,ohne tücher ging nichts.und plötzlich hat es aufgehört.

11

Ah, wäre ja schön, wenn es bald vorbei wäre:D mal abwarten...

12

Hallo,

Mein Spuckkind ist auch ziemlich schmal geraten... Er wird zugefüttert, da er anfangs fast gar nichts zugenommen hat. Er wechselt aber problemlos zwischen Brust und Flasche.

Ansonsten ist alles Bestens, er wächst gut in die Länge und der Kopfumfang nimmt zu. Er geht nur nicht in die Breite ;-)

Alles Gute :-)

13

Danke, das klingt ja wie bei uns! Nur das hier die Brust nur noch zum Kuscheln akzeptiert wird... faules Mäuschen. :D