Baby 8 Monate göggt sobald ich ihn füttern möchte

Guten Morgen meine Lieben,

Ich bräuchte wirklich mal Euren Rat. Mein Kleiner hat am 28.02 seinen ersten Zahndurchbruch gehabt. Am 29.02 den zweiten - nur auf der Hälfte vom Zahn ist noch ein wenig Haut.
Jedenfalls, am 28ten hat er sein erstes Gläschen mit festeren Stückchen bekommen. ( so an sich ist er ein top Esser, mit 6 1/2 Monaten hat er die Milch komplett verweigert, und seitdem isst er Morgens seinen Brei - Zwischenmahlzeit - Mittagsgläschen - Abends wieder Brei. In der Nacht kommt er 1x zum Milch trinken und evtl. Nochmal für Saft, Schnuller, etc.

Bei dem Gläschen hatte er dann schon das göggen angefangen nach dem 5,6 Löffel, hab dann aufgehört und ein neues ohne Stückchen gemacht, da göggte er dann plötzlich auch. Also hab ich es gelassen.
Abends dann hat er sich öfters übergeben. Er war aber auch den restlichen Tag ganz quengelig und die Temperatur ging auch schon hoch. Nächsten Morgen hatte er dann den Zahn nr. 2.
Seit dem 28ten hat er auch immer zu Fieber und Durchfall, was ich aber von meiner Großen auch noch vom Zahnen kenne.

Aufjedenfall isst er einfach kaum etwas seit dem 28ten eben. Er göggt bei ganz egal was ich ihm geben will ( er göggt schon bevor er es im Mund hat ) seine Milch trinkt er auch nicht, nur in der Nacht wie zuvor auch schon.

Trinken tut er gut, was mich aufjedenfall dennoch beruhigt grad weil er Temperatur hat und ja, eben nichts essen will.

Jetzt fällt mir noch ein, gestern Abend hab ich ihm ein Abendgläschen mal gemacht, Keks Geschmack, habs Ihm kalt gegeben, das hat er aber fast leer gegessen. Obwohl er zuerst auch göggen wollte als der Löffel auf ihn zu kam 😅

Kann das alles vom Zahnen kommen? Hatte das Problem jemand von euch auch?
Meine Tochter war damal komplett anders in der Hinsicht. Meinen Kleinen machen die Zähnchen wirklich arg zu schaffen 😣

So an sich ist er ganz weinerlich den ganzen Tag, kaut immer zu auf allem rum, findet einfach nicht zur Ruhe. Meiner Armer Bub 😩 Sobald der Fieber/Schmerzsaft wirkt, ist er relativ entspannt. Grad in der Nacht. Seit gestern Abend hat er Nurofen Saft bekommen, Paracetamol schlägt einfach absolut nicht bei Ihm an, er hat sogar von 22Uhr bis 5Uhr durchgeschlafen. Seitdem war er dann wach. Temperatur ist auch wieder arg hoch von 5uhr bis 7uhr, dann hab Ich ihm wieder den Saft gegeben und seitdem er nicht mehr so glüht, schläft er auch wieder.

Hoffe auf hilfreiche Antworten ♥️
Und sorry für das komplett verwirrte geschreibe, meine Große turnt hier rum wie ein Weltmeister 😂

1

Was ist denn göggen? Und 29.2.? Von welchem Jahr sprichst du?

3

Ich mein 1.3 😂 komplett verwirrt, entschuldige 🤦🏻‍♀️

4

Und göggen? Kann mit dem Begriff nichts anfangen.

weitere Kommentare laden
2

Ja das kann vom Zahnen kommen.

Ich würde ihm die Gläschen einfach kslt geben. Manche mögen ihren Brei jnd die Milch in der Zeit nicht warm.

Vllt bietest du ihm in der Zeit Fingerfood an. Gurke,Karotte usw. Wo er drauf rum nuckeln kann und was die Stelle des Zahnens gleichzeitig kühlt.

Aber das er keine Milch mehr trinkt bzw. Nur noch Nachts, finde ich schockierend. Milch sollte Hauptnahrung im 1 Lj. sein. Ich würde Saft gerade wenn die Zähne kommen weg lassen. Dann lieber Wasser oder Tee.

5

Nur Wasser will er nicht, also in seiner Flasche ist 1/3 Saft und 2/3 Wasser.
Und bevor er gar keine Flüssigkeit zu sich nimmt, ist mir das so ganz recht.

Mag schon sein das Milch die Hauptnahrung sein SOLLTE. Aber was soll man denn machen wenn das Kind keine Milch mehr will sondern essen mag 🤔 Ihn hungern lassen bis er gezwungenermaßen irgendwann Milch trinkt? 🙄 Manche Antworten hier kann ich echt nicht verstehen 🤷🏻‍♀️

8

Nur wasser wollen viele Kinder nicht, dennoch versucht man solange bis sie es nehmen. Saft in dem Alter finde ich grauenvoll.
Und Milch trinkt dein Kind ja, also ist es nicht so das er es grundsätzlich verweigert.🙄
Anstatt Saft sollte Milch angeboten werden. Aber jedem das seine.

weitere Kommentare laden
6

Darf ich mal fragen warum dein Sohn Saft bekommt?
Ist es nicht viel zu früh dafür?

Wenn er das Glas kalt gegessen hat, würde ich es erstmal auch kalt weiter probieren. Wahrscheinlich ist der warme Brei unangenehm zu essen.
Wenn er jetzt aber weiter hin nichts essen mag und auch keine Milch trinkt, würde ich morgen mal beim Kia anrufen.

14

Also er trinkt diese Säfte ab 4 Monate. 1/3 davon, 2/3 Wasser.
Als er 6 1/2 Monate war mussten wir in die Kinderklinik und seitdem hat er auch seine Milch verweigert. Die er eben nur noch in der Nacht trinken mag. Durch den Virus und alles was er hatte, hat er extrem viel gefiebert in der Zeit. Und das einzige was er zu sich nahm war eben die Kombination aus Saft und Wasser. Selbst der Arzt meinte ich soll ihm das geben wenn er eben nur so Flüssigkeit überhaupt zu sich nimmt. Und anders, also nur Wasser, mag er einfach nicht 🤷🏻‍♀️ Keine ahnung was hier alle so drauf losgehen wegen der Tatsache das er nicht nur Wasser trinkt 🤦🏻‍♀️

16

Vielleicht probierst du mal Tee? Es gibt ja auch Früchtetee, der schmeckt kalt ganz gut. Wenn du Saft geben möchtest, dann gebe lieber direktsaft 10 ml auf 100 ml Wasser.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, musst du selbst wissen, ich mag darüber nicht urteilen und wegen der wenigen Milch die er bekommt, tja da könntest du ja vielleicht mal die Hebamme fragen? Meine beiden Kinder haben auch schon früh mit Brei angefangen und lieben diesen auch, aber sie tranken bzw trinken mit knapp 6 Monaten noch mindestens 600 ml Milch in 24 Stunden 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
21

Ich verstehe nicht, wieso alles kritisiert werden muss, wenn hierzu überhaupt keine Frage gestellt wurde, zumal ja die fragende Mama offensichtlich schon ein Baby lebend und gesund (für andere Vermutungen gibt es keinen Anlass) größer gezogen hat... Früher wurde wesentlich mehr Saft gegeben... Und aus dem Fragebericht ergibt sich überhaupt nicht, welcher Saft angeboten wird... Gibt ja auch Gemüsesäfte...Aber vor allem:Keiner kennt hierzu die volle Familiengeschichte und die Fragesteller hat dies auch gar nicht im Blick gehabt.. Wieso dann also gleich kritisieren?Jedes Kind ist einzigartig und die Mutter sorgt sich ganz offensichtlich ganz liebevoll um ihr Baby... Da muss doch nicht immer alles gleich nieder gemacht werden!


So nun zur Frage:Also ich denke, dass durch das Zähnen der Mundraum empfindlicher ist, dass kann den Würgerefkex schon verstärken... Aber da beim Zahnen meistens das Immunsystem etwas geschwächt ist und wegen dem deutlichen Fieber vermute ich, dass da auch ein kleiner Infekt ist... Bisschen MagenDarm... Auch das würde das Würgen erklären... Wenn er es kalt derzeit besser verträgt, dann gib es ihm doch ruhig kälter... Bestimmt wird bald alles wieder gut!

23

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊