SILOPO - eine Nacht zum vergessen - müüüüüde

Ohje, war das eine Nacht.

Mein kleiner zahnt gerade und lernt zur Zeit viel neues. (Wird am 8.3. 7 Monate alt)

Die Nacht ist er ca. alle 1,5 Std. weinend wach geworden. Hat sich hin und her gedreht. Manchmal hat er angedockt zum stillen, manchmal hat er sich nur weinend, aber scheinbar nicht wirklich wach dabei, hin und her gedreht, nur um dan weiter zu schlafen.

Er schläft zur Zeit mit bei uns im Bett, somit waren wir auch immer mit wach.

Musste das mal gerade raus lassen.
Im Moment schläft er noch mehr oder weniger ruhig.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Liebe, müde, Grüße
Eva

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey Eva,
schließe mich an. Hatte ebenfalls eine ganz furchtbare Nacht.
Nelli ist um 2 wach geworden, ich ausm Schlafzimmer ins Kinderzimmer und Schnuller rein. Halb 3 wieder wach. Richtig wach. Ich also mit Bettzeug rüber zu ihr ins Zimmer.
Wir waren wach bis 4, mal hat sie erzählt, mal geweint, immer wieder Schnuller ausgespuckt. Sie zahnt auch gerade mitm zweiten Zahn.
Normal schläft sie auf meinem Bauch IMMER ein. Heut hat sie sich gewunden und wollte da runter.... Hab dann aus lauter Verzweiflung ein Fläschchen gemacht (sie bekommt seit bestimmt 2 1/2 Monaten nachts keines mehr). Beim Trinken ist sie dann gegen halb 5 endlich eingeschlafen.
Jetzt turnt sie schon wieder neben mir im Bett rum :-(
Hoffe der Faschingszug lenkt mich heute ordentlich von meiner Müdigkeit ab!
Nine mit Nelli (6 Monate)

2

Ja, sie tun einem ja auch leid. Zumal man auch nicht wirklich helfen kann.

Zut Zeit ist er sehr anhänglich nachts, deshalb schläft er bei uns. Ist auch nicht schlimm. Aber bei sollchen Nächten wie diesen, ist es ganz schön anstrengend, zumal er immer mehr zu mir rückt und ich immer fasst aus dem Bett falle 😅

3

Wir hatten auch eine furchtbare Nacht, was ich kaum kenne von meiner Maus. Sie ist unter tags eine sehr anspruchsvolle Dame, trotz Müdigkeit streubt sie sich gegen die Tagschläfchen weshalb ich da kreativ sein muss, aber nachts ist sie seit Monaten ein Träumchen. Heute ist sie alle 1 - 2h weinend aufgewacht, hat drei Fläschchen gebraucht und um halb 5 Uhr war eine Stunde lang Party. Um viertel nach Sieben war die Nacht dann vorbei. Zähne schließe ich bei uns fast aus, vl. die Nachwirkungen vom Impfen am Freitag, der Mond, Wetterumschwung, lt. App steckt sie im Schub,... lauter haltgebende Gründe die hoffen lassen das es schnell wieder vorbei geht 🙈.

4

Guten morgen

Ich schließe mich auch an.
Ich hab total Hals weg und husten bin dadurch auch ständig wach geworden.
Dann kam der kleine alle 2,5 sts zum trinken und um 2uhr habe ich dann die großen Brüder 9jahr3 gehört wie sie am zocken waren im Kinderzimmer.
Um 5uhr aufstehen und fertig machen für die Arbeit.
Ich bin so platt und schaffe kaum meine Tour zu fahren.
Heute Nachmittag ist dann noch kinderkarneval.

Lg janine

5

Ich kann es noch toppen!
Meiner zahnt vermutlich gerade auch. Der erste Zahn drückt.
Heute Nacht war er 1-2 mal pro Stunde wach! Dann ist der Große durch das Geschrei wach geworden und hat über eine Stunde wieder gebraucht um einzuschlafen...
Ich hoffe, der Zahn kommt bald, es quält ihn wahnsinnig und uns auch :(

6

Achso und um 5:30 war die Nacht zu Ende! Jetzt schläft er gerade schon zum zweiten Mal...muss wohl einiges nachholen.

7

Wenn ich das hier so lese, dann war diese Nacht ja für einige nicht so doll.

Lag wohl nicht an den Kindern sondern an der Nacht, am Wetter ider Mond oder sonst was 🤣🤣🤣🤣

8

Hallo,
Hast du mal versucht vor dem Schlafen ein Nurofenzäpfchen zu geben? Hat bei meinen beim akuten Zahnen sehr geholfen. Außerdem nimmt es nicht nur den Schmerz, sondern macht auch müde. Kann man ruhig ein paar Abende bedenkenlos geben hat mein Kinderarzt, sowohl Ärzte in der Klinik gesagt ( wo wir wegen etwas anderem waren).
Ich hoffe du hast bald wieder bessere Nächte!
Lg,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 29. SSW inside

9

Nein habe ich nicht. War auch bisher die erste Nacht, die so schlimm war.

Außerdem ist unklar, was genau war.
Waren es Zahnungsschmerzen?
War es Bauchweh?
War es innere Unruhe, weil er viel zu verarbeiten hatte? (War eine Woche, wo viel los war😅 Fast jeden Tag hat er was erlebt) Und er lernt gerade den Vierfüßler/Liegestütz.

Oder es war eine Mischung aus allem.
Nur auf verdacht gebe ich ungern irgendwelche Zäpfchen. Ich bin selbst aber auch jemand, der nicht immer gleich zu Tabletten greift (außer bei Kopfschmerzen. Da kann ich nicht ohne. Das ist ein Schmerz, mit dem ich nicht umgehen kann und kaum ertrage.😖🤯)

Gegen Bauchweh geben wir Zäpfchen, wenn nix anderes hilft.
Einmal gab es auch schon Schmerzzäpfchen wegen zahnen(die unteren beiden Schneidezähne sind seit 4 Wochen da. Die nächsten lasswn seit 3 Wochen auf sich warten. Aber es nervt ihn. Das merke ich, wenn er permanet an seinen Finger lutscht, oder, wenn ganz schlimm, sich selbst auf den Mund haut. Letzteres ist ein Zeichen dafür, dass es jetzt am schlimmsten ist.)

weitere Kommentare laden