Baby haut sich bei Ärger auf den Kopf oder mit Kopf auf den Boden

Hallo Mamis,

mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt.

Eigentlich ein sehr friedliches Kind. Seit ca 2 Wochen, hat er begonnen bei Ärger (ich nehme ihm was ab, er will etwas was er nicht bekommt) da haut er mit seinen eigenen Händen auf seinen Kopf oder beugt sich vornüber und haut seine Stirn mehrmals auf den Boden (Teppich, Stein, Holz).
Ich unterbinde es schnellstmöglich.

Nun ist meine Frage, ob das jemand kennt und vielleicht Tipp s hat?

Danke und liebe Grüße

1

Hey,

Ich habe keinen tipp für dich, aber bei meinem sohn , auch 13 monate ist es ganz genau so.

Vielleicht ist das in dem alter so eine Phase...
Ich hoffe auch das es schnell vorbei geht.

2

Danke für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich etwas 🙈

Das hoffe ich auch.

Ganz liebe Grüße!

3

Hallo

Das macht meine kleine auch sie is jetz 16 Monate alt und macht das auch seit dem sie 12 Monate is und mir wurde gesagt das dass ganz normal is in dem Alter

4

Hat mein großer auch gemacht. Hab es dann tatsächlich ignoriert und schwupps wurde es ihm zu langweilig und er hat damit aufgehört

7

Lieben Dank für deine Nachricht.

Das beruhigt mich.

Danke und liebe Grüße!

5

Mein Sohn hat das in dem Alter auch gemacht. Wir haben dieses Verhalten ignoriert und tatsächlich war diese Phase schnell wieder vorbei.

8

Lieben Dank für deine Nachricht. Bisher habe ich es ja immer „unterbunden „, dann probiere ich das auch mal und hoffe, es ist wieder schnell vorbei 🙈
Liebe Grüße

6

Mein Sohn hat das auch gemacht. Ignorieren hat am besten geholfen. Bei der U habe ich mit dem Arzt drüber gesprochen, er meinte wenn es weh tut, wird er schon aufhören“ 🙃🙈

9

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, das hoffe ich auch 🙈 und tatsächlich meidet er den Steinboden am ehesten.

Ich versuche es zu ignorieren 🤭

Liebe Grüße