Welche babywippe empfiehlt ihr

Welche Wippe würdet Ihr empfehlen

1

Wir haben die Wippe von BabyBjörn und sind zufrieden.

4

Die haben wir auch gebraucht gekauft, ist super. Ist wohl dir einzige die aus Ergotherapeuthensicht noch halbwegs ok geht. Man soll darauf achten, dass es keine vorgeformte Schale ist, sondern ein Tuch, dass sich an das Kind anpasst.

Elektrisch, womöglich noch mit Licht und Sound kam für mich nicht in Frage, da ich sie gern von ganz klein an benutzen wollte und das wäre aus meiner Sicht zu reizüberflutend gewesen.

6

Licht und Sound kann man glücklicherweise ausschalten.
Allerdings ist das elektrische Schaukeln mit leisem rauschen für mich die einzige Möglichkeit, auf Toilette oder unter die Dusche zu gehen, ohne dass alles zusammen gebrüllt wird.

2

Wir haben die nuna leaf, allerdings gebraucht gekauft. Die ist bisher wirklich super 😊

3

Ich hab die Joie Serina mit Motor... die ist Gold wert

5

Die haben wir auch und sie hat uns bis jetzt schon in den „schlimmsten“ fällen geholfen und Wunder bewirkt 💪🏽

7

Hallo!

Zu welchem Zweck sucht ihr eine Wippe? Zum Füttern? Newborn Set von Stokke.

Zum Zähneputzen? Chicco mit höhenverstellbarer Lehne, da haben unsere noch mit 3 Jahren drin gesessen.

"Nur so"? Also, meine konnten mit etwa 6 Monaten ihren Maxi Cosi zum Rocken bringen. ...

Eine Wippe sollte genauso dosiert eingesetzt werden wie die Auto-Schale. ... Alles andere hält das Baby davon ab, sich selbstständig hinzusetzen.

Also in Summe: Eine gute Krabbeldecke und das Trainieren der Bauchlage hilft mehr als jede Wippe.

Wir hatten noch eine Baby-Hängematte (Jako-o) für den Türrahmen als Schaukel, damit ich mal bügeln konnte. Teuer, aber auch draußen nutzbar.

Alles Gute,
Gruß
Fox