Muttermilch auftauen ?????

Hey ihr lieben, hab grad meine Milch aufgetaut und wollte fragen ob ich die dann wieder in den Kühlschrank stehen lassen darf, oder draußen? Oder muss sie sofort verfüttert werden?
Und kann ich die mit der frisch abgepumpten Milch heute Abend zusammen packen? Ist das erste mal hab leider keine Ahnung. 😅
Danke und liebe Grüße 😊♥️

1

Achso und eben beim auftauen hat sich oben sowas gelbes gebildet, Nach dem schütteln war es weg ist das schlimm? Das dass fett oder 😅

2

Huhu:)

Also bei mir auf station heißt es immer das man die innerhalb von 12 Stunden gefüttert haben muss. Und wir sagen den mamis immer das man die nicht mischen sollte. Erst die "alte" füttern und dann die frische.

Liebe Grüße

5

Achso ich hab sie im Topf aufgetaut deswegen meine Frage 😅nochmal erwärmen nachher darf man nicht ne

6

Genau, einmal erwärmte Milch darf nicht nochmal warm gemacht werden. Am besten gleich verfüttern oder wenn du jetzt einen Brei machst und da noch Reste bleiben, dann vielleicht kalt bzw raumwarm füttern:)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Also aufgetaute Milch sollte man im Kühlschrank aufbewahren. Außerhalb der Kühlschrankes ist diese innerhalb von 5 Stunden zu verfüttern. Auch sollte man die aufgetaute Milch nicht noch Tage im Kühlschrank lassen. Wenns geht eigentlich sofort füttern.

Frisch abgepumpte Milch dagegen hält sich im Kühlschrank bis zu fünf Tage.

Schonmal erwärmte Milch nicht nochmal erhitzen.

Die aufgetaute Milch nicht mit der frischen mischen.
Was du hingegen machen kannst ist wenn du heute abpumpst und morgen nochmal kannst du diese zusammen schütten wenn diese auf gleicher Temperatur ist. Und einfrieren.

Lg Mäggie

4

Also die milch die ich aufgetaut habe jetzt darf ich nicht mehr erwärmen wieder Ja ? Sie wird nachher gefüttert .. oder ich wollte sie in ihren Brei machen ...

7

Wenn Sie schonmal erwärmt wurde nicht nochmal aufwärmen. Dann kannst du sie nur bei Zimmertemperatur verfüttern.

weiteren Kommentar laden