Baby ist unruhig

seit einer Woche merke ich dass der kleine 1 Monat total wenig schläft er ist mega müde weint will schlafen aber er schläft nicht wenn er schläft ist er nach 30 min wach und total unruhig

1

Wie schläft er denn? Alleine? Vllt würde er besser schlafen, wenn er auf dir drauf schläft.
Schlägt dad Sabsimplex an?

2

er schläft nur auf meinem arm will nur getragen werden aber auch da ist er zur Zeit mega quengelig und braucht mega lange bis er einschläft simblex hat nicht so geholfen hab Zäpfchen gekauft die sind toll haben geholfen

4

Schön das die Zäpfchen euch helfen :)

Wie schläft er denn im Kinderwagen? Sonst versuch es doch ma da drin.
Oder alles abdunkeln, ich weiss blöde am Tag aber vllt schläft er so etwas fester, wenn es nach Nacht aussieht.

Es wird bestimmt bald besser.
Vllt steckt er auch im Schub.

weitere Kommentare laden
3

Hört sich nach 5-Wochen-Schub an? Könnte das sein?

6

ich weiß es nicht wie merkt man das denn

7

Das Baby ist unruhig, will mehr Körperkontakt, schläft schlechter, weint mehr.... Also alles in allem eine sehr anstrengende Zeit 🙈 Und davon werden noch einige kommen!🙈
Kennst du das Buch „Oje, ich wachse“? Gibt es auch als App und erklärt alles sehr gut.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

mein Jüngster ist auch von der unruhigen Sorte.
Aus praktischen Gründen (Haushalt, ältere Geschwister) packe ich ihn in die Trage sobald er schläft oder wenn er kurz vorm einschlafen ist. Im wachen Zustand ist er eher kein Fan der Trage. Tragetuch geht im Moment gar nicht. Da er aber nicht alleine schläft, ist die Lösung ganz gut.
In der Trage schläft er zwischen 30 Minuten und 3 Stunden (auch Mal länger) ABER dafür muss ich oft tief in die Trickkiste greifen. Die Dunstabzugshaube wirkt beruhigend, ebenso wie Fön, elektrische Zahnbürste und Staubsauger. Kniebeugen helfen außerdem.
Abends hat er dann seine Schreistunde(n). Manchmal denke ich, das kommt durch die vielen Beruhigungsgeräusche bei Tag. Aber irgendwie muss der Alltag hier funktionieren.

An Schübe im Sinne von dem Buch "Oje ich wachse" glaube ich persönlich nicht. Mein Baby hätte dann seit 6 Wochen einen Dauerschub.
Irgendwann wird es sicher einfacher, im Moment mache ich das Beste draus.
Das Leben mit Baby ist einfach eine große Umstellung. Und obwohl ich das Babyalter nun zum dritten Mal mitmache, muss auch ich mich daran gewöhnen und in die neue Situation hinein wachsen.

LG

10

Ja aber er ist 1 Monat und jetzt schon ein Schub und er wird bei jedem Schritt sofort wach

12

immer vor Augen halten, das leben beginnt nicht mit der Geburt sondern mit der Schwangerschaft. in deinem Bauch war es schön eng und kuschelig und er wurde gewiegt und gewippt, er konnte dann Fruchtwasser trinken wann er wollte, mal alle 15 min, mal alle stunde und mal hat er auch drei stunden nur geschlafen... ich finde diesen Blog hier super, der hat und hilft mir auch noch durch die Schubphasen und durch die Stillkriesen

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/p/inhaltsverzeichnis.html?m=1

LG