Urlaub mit Baby

Guten Morgen,

wir fahren im Maus mit unserer Kleinen in den Urlaub nach Kroatien in ein Ferienhaus, sie ist dann 6 Monate alt. Babybett und Hochstuhl (vielleicht brauchen wir den dann schon) gibt es dort.
Was sollten wir auf jeden Fall dabei haben?
Ausweis ist klar
Sonnencreme - welcher LSF und welche Marke sind am besten für Babyhaut, am besten ohne (viel) Chemie, Mikroplastik, etc.
Schwimmflügel für den Pool - braucht man die schon?
Sonnenhut
Buggy
...?
Windeln nehmen wir ein paar mit und kaufen dann vor Ort.

Wahrscheinlich haben wir bis dahin auch schon Beikost eingeführt, Brei kochen werde ich dann vor Ort. MuMi ist ja zum Glück immer dabei. Oder trinken die Mäuse dann auch schon Wasser oder Tee?

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Lsf 50
Aftersun
Uv Kleidung
Sonnenhut
Buggy (Liegeposition verstellbar)oder Trage
Schwimmwindeln
Hausapotheke

2

Danke! Was hast Du denn alles in Deiner Hausapotheke fürs Baby?
Ich habe Zäpfchen gegen Fieber und Bauchweh, Windsalbe und Bepanthen. Vergesse immer beim Arzt zu fragen, was da alle reingehört.

4

Wir haben:
Zäpfchen
Fieberthermometer
Octenisept
Nasentropfen/Kochsalzlösung
Wund und Heilsalbe
Engelwurzelbalsam

Habe bis jetzt noch nie alles gebraucht aber auf Reisen würde ich trotzdem mitnehmen. Obwohl in Kroatien die Versorgung sehr gut ist.

3

Hallo :)
also Schwimmflügel wirst du keine brauchen, ich könnte mein Sohn 7 Monate nicht los lassen und so war das auch bei den Babys im Schwimmkurs als da ein paar zu dem Zeitpunkt schon sieben Monate waren. Ich glaube das dauert ewig bis das geht. Und hochstuhl wirst du bei der beikost brauchen, aber einen den man anwinkeln kann, denn wahrscheinlich wird sie noch nicht selbst ins Sitz kommen. Also die meisten haben die Standard Stühle. Wickelunterlagen und Windel Beutel würde ich mitnehmen. Viele boddys, denn bei der beikost geht oft und gerne viel daneben. Sonst gibt es bestimmt noch einiges, halt das was man am so Tag braucht. Krabbeldecke und Spielzeug ist wichtig.
LG Janine mit Bub im Arm 7 Monate