Tragetuch oder Babytrage?

Huhu ihr, mein kleiner ist zwar noch nicht da aber ich möchte gerne das tragen machen.
Was empfiehlt ihr? Bzw was nehmt ihr? Trage oder Tuch? Ich hab schon die Telefonnummer von einer Tragetuchberaterin erhalten von meiner Hebamme. 🙊🙈

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die ersten 3 Monate hatte ich ein elastisches Tuch. Da sitzen die ganz kleinen einfach am besten drin. Danach hab ich den bondolino bekommen und jetzt mit 14 Monaten nutzen wir einen onbu.
Würde an deiner Stelle auf jeden Fall die trageberatung nutzen😊

2

Hallo :)
Das ist ganz individuell und musst du für euch probieren. Am besten verschiedene ausprobieren, mit Baby!
Ich habe beides. Ein Manduca Tragetuch und eine Kokadi TaiTai Trage. Ich benutze die Trage persönlich lieber. Meine Tochter mag beides gerne.

3

Ich hatte für zuhause ein Tragetuch und für draußen eine trage. Erst eine kleine von Chicco und später eine manduca die ich immernoch manchmal nutze (fast 11 Monate alt). Ich fand das so am besten

4

Ich habe von Kokadi zwei mal die Tai Tai und einmal die Flip, nutze aber lieber die Tai Tai und werde mir demnächst die dritte kaufen 😬

5

Hallo!

Wir nutzen das Tragetuch (für Neugeborene am besten) und die Kokadi TaiTai im Wechsel. 😊

LG Lille

6

Wir benutzen fast von Beginn an (hatte ne Trageberatung als mein Sohn 3 Wochen alt war) eine Ruckeli Slim und sowohl ich als auch mein Sohn lieben sie. Mir war von Anfang an klar, dass ich ne full buckle wollte, weil ich mich erstens nicht mit so vielen verschiedenen Arten des Bindens beschäftigen wollte und es zweitens "clean" ohne viel Gebammsel wollte. Und mein Muckel schläft in der Tage noch heute sofort ein 😊

LG Curly&son (4,5 Monate) 💙

7

Ich habe zu Beginn sehr gerne im Tuch getragen und später ist bei uns noch (eigentlich für meinen Mann) eine Frl. Hübsch eingezogen. Mittlerweile (seit meine Tochter drei ist) tragen wir im Buzzidil.

Die Manduca versauert in der Ecke, weil zwischen den oben genannten Welten sind.