3 Tage Fieber?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen.
Unser Kleiner hatte von So-Di erhöhte Temperatur von meistens 38,5°C. Es stieg auch mal bis 39,6°C an. Er ist erkältet. Quarkig ist eh grundsätzlich immer mal wieder #rofl

Wir hatten es bei der Großen nie. Aber mich würde mal interessieren, ob so ein 3 Tage Fieber Ausschlag aussieht?
Bin mal neugierig.

Ps:Wenn es schlimmer wird oder er komisch wird gehen wir natürlich zum Arzt.

Danke #winke
Mery

1

Ich bin kein Arzt, bei meinem Sohn war der Ausschlag nicht ganz so doll, er hatte mehr rote Punkte, die Haut war aber Drumherum nicht gerötet, kann natürlich jetzt auch auf dem Handy einfach anders rüber kommen. Wenn es nicht juckt, würde ich noch bis morgen warten, wenn der Ausschlag dann keine Besserung zeigt, dann zum Arzt gehen...

2

Hi
Beim 3 Tages Fieber geht die Temperatur normalerweise erst nach dem 3. Tag runter und dann kommt der Ausschlag. Und der wird auch ganz schnell wieder weniger
Wenn nochmal Fieber ist, würd ich nochmal zum Arzt gehen :-)
LG
Feli

3

Huhu....wir sind auch gerade im 3Tage-Fieber....Sie fiebert hoch bis 40 Grad, diesen Ausschlag hat sie auch, ist aber nicht beeinträchtigt....

4

Sie hat den Ausschlag seit gestern und fiebert heute immernoch....alles gute....

5

Es kann auch Scharlach sein, daß geht zur Zeit echt viel rum und endet auch im Ausschlag. Meiner (4,5) hatte das jetzt auch und zwar ohne Himbeerzunge oder anderer klassischer Symptome.
Nur Halsweh, 3 Tage Fieber und am 4. Tag den Ausschlag. Die Ärztin hat extra einen Bluttest auf Scharlach gemacht (gibt wohl in Apotheken auch Schnelltests), weil sie auch nicht glaubte, dass es das ist. Und siehe da, es war doch Scharlach.

6

M

7

Mein Sohn hatte nur 1 Tag Fieber bis 39,6 die anderen 2 Tage nur um die 38,7 .
Dann kam der selbe Ausschlag . War beim Arzt und es war das 3 Tage Fieber .
Also sehr identisch mit deinem Baby .
Ps: ich hatte noch nicht mal das Fieber gesenkt weil mein kleiner total gut drauf war 😬

8
Thumbnail Zoom

So sah unser 3 Tage Fieber Ausschlag aus. Der war aber nicht so „erhaben“, also es waren nur rote Punkte, die man nicht spürt. Und die waren am folgerst schon deutlich blasser.

Top Diskussionen anzeigen