Einladung Taufe

Habt ihr zur Taufe schriftliche Einladungen oder nur mündlich? Lg

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben einfach jeden Bescheid gesagt es war auch nur im kleinsten Kreis bei uns gewesen :)

2
Thumbnail

Ich denke das kommt drauf an mit vielen Personen ihr feiert. Wenn es nur die Eltern und Geschwister wären, könnte man das wahrscheinlich auch nur mündlich machen.

Wir haben sehr groß gefeiert. Es kam auch Verwandtschaft aus Sardinien eingeflogen. Daher wurden Einladungen verschickt / verteilt.

Wir hatten solche Klappkarten. Innen mit Text auf deutsch und Italienisch ☺️

3

Hallo wir haben welche drucken lassen.
Basteln ist nicht so meins so haben wir 30€ bezahlt und gut wars.
Trotz hauptsächlich verwandtschaft waren wir knapp 30 Leute.
Und ich heb so einladungskarten gerne selber auf.

Liebe Grüße

4

Wir hatte Sonntag Taufe. Und es kam nur die Familie, wir waren trotzdem 18. Aber ich habe aller per Whatsapp eingeladen 🤷‍♀️

5

Wir haben auch per WhatsApp eingeladen. Und Oma, die kein Handy hat, bekam einen Anruf 😉

6

Wir haben vorab mündlich bescheid gegeben - aber einige Wochen vor der Taufe trotzdem Einladungskarten verteilt. Insgesamt waren es nur 5 (1xUroma, 2x Großeltern, 2x Paten) aber für mich ist die Taufe das erste große Fest des Kindes. Dazu wird auch groß eingeladen.

Hab allerdings nichts groß bestellt. Die Einladung hab ich am PC gestaltet und auf festem Papier selbst ausgedruckt - als lange "Postkarte".

Gerade die Uroma freut sich bei uns immer, etwas in der Hand zu haben und vor allem dem Kaffeekränzchen, der Turngruppe und und und zeigen zu können.
Und bei einem der Patenonkel weiß ich einfach - er braucht die Einladung an der Pinnwand um zur Erinnerung draufschauen zu können.

Ergebnis - es waren alle pünktlich in der richtigen Kirche vor Ort. ;-)

7

Wir haben Einladungen gebastelt. Haben als der Termin stand ein Save-the-date rumgeschickt und dann als die Karten fertig waren diese rausgeschickt (3 Wochen vor der Taufe)

Ich dachte ich häng mal noch Bilder davon dran 😊

LG Jasmin