7 monate trinkt wenig

Huhu

Also mein Mops ist 7 monate und schon wirklich mopsig.
Er war aber schon immer ein dicker.
Er hat auch noch nie so sehr viel gegessen zwar oft aber nicht viel.
Tagsüber trinkt er alle 3 std 130ml und oft bleibt noch was übrig.
Nachts kommt er auch 2 bis 3 mal und trinkt dann bis zu 100ml.
Er isst mittags brei und ab und zu auch mal vormittags oder nachmittags obstbrei.
Leider trinkt er kein Wasser oder Tee das spuckt er aus.
Die Windeln sind alle immer schön voll und nachts auch mal durch.

Muss ich mit dennoch sorgen machen wegen der Flüssigkeit?

Lg janine

1

Nein musst du nicht! Ich versteh nicht warum du dir überhaupt sorgen machst ist doch vollkommen normal 😊 meiner ist auch fast 7 Monate und trinkt weniger.

2

Ja viele schreiben das die kleinen 200ml trinken und auf der Packung steht es eben auch drauf.
Meine zwei großen haben auch immer viel mehr getrunken ab 6 monate ca 240ml alle 4 std.

3

Wenn er tagsüber alle 3 Std. 130 ml trinkt und nachts 2 bis 3 mal 100 ml, dann sind das so 800 - 900 ml in 24 h? Zusätzlich 1 bis 2 mal Brei? Das ist auf jeden Fall ausreichend :)
Wasser biete ihm immer wieder an, damit er es kennen lernt, aber bei der Flüssigkeitszufuhr, muss er nicht unbedingt was trinken davon. Du sagst ja selbst, die Windeln sind immer voll und manchmal sogar durch :)
Ja, mit 7 Monaten hat meine Kleine auch schon 180 ml getrunken, allerdings nur 3 mal in 24 h und 2 mal Brei, Wasser ca. 50 ml pro Tag.

4

Danke dir für die Antwort
Dann bin ich beruhigt