Wie lange schlafen eure 8 Wochen alten Babys?

Hallo zusammen,
die Frage bezieht sich auf tagsüber. Meiner schläft immernoch recht viel,hat zwar wachphasen zum Essen-schläft danach aber wieder. Um 20uhr ist dann eh Ende,und er schläft (bis auf ein mal gegen 1 Uhr) durch bis fünf/sechs.
Aber dass er tagsüber so viel schläft.... ist das normal?
Liebe Grüße

1

das ist Luxus je mehr er schläft besto besser entwickelt er sich freu dich doch

2

Unsere Maus ist 6 Wochen und schläft auch recht viel. Bis auf vorgestern, da war sie 8 Stunden am Stück wach 😁
Ansonsten still ich sie, Wickel sie und dann schläft sie irgendwann ein und pennt dann aber auch 2-3 Stunden. So geht das den halben Tag. Sie ist aber zwischen dem Stillen auch mal 3-4 Stunden wach. Das ist ganz unterschiedlich. Heute hat sie z.B bis 8 Uhr geschlafen. War dann bis 11 wach und fällt seit dem von einem Koma ins nächste 😁
Die Omis sagen immer „Die Kinder schlafen sich groß und stark“.

3

Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt, tagsüber ist er meist 1 - 2 Stunden am Stück wach, in dieser Zeit wird er gestillt, gewickelt und bespasst. Danach schläft er 2 - 3 Stunden, allerdings nur auf meinem Arm oder Schoß oder in der Manduca.
Wenn er müde wird fängt er meist an zu weinen und braucht meine Nähe zum Einschlafen.

Nachts schläft er ab ca 22 Uhr auch ca 2 Stunden am Stück in seinem Beistellbettchen neben mir, wird dann gestillt und schläft dann gleich weiter. Gegen 8 Uhr (+- 1 Stunde) wird er wach und quengelt so lange bis ich die Rollos aufmache und er was sehen kann...

Alles in allem schläft er am Tag noch um die 14 bis 16 Stunden. Ich merke dass er das auch braucht und mach mir da keine Gedanken, solange er in den Wachphasen noch interessiert und aufgeweckt ist.

4

Hallöchen 😊

Dann hast du wohl auch einen kleinen Siebenschläfer😋 Meine beiden großen sind auch absolute schnarchnasen.
Im Alter von 6 Wochen waren sie selten länger als 30/45 Minuten wach🤪
Später haben sie immer noch viel geschlafen bzw tun es immer noch. Mein zweijähriger schläft morgens bis 10 Uhr, dann Mittagsschlaf so von 13:30 bis 16:30/17:00 Uhr und dann ab 19:30 Uhr ab ins Bett 😋

Hoffe unsere Nummer drei ist auch wieder eine schnarchnase😂