Mai Babies, wie geht es euch?

Hi liebe Mai Mamas,

da mein kleiner Maikäfer endlich schläft und ich mich rausschleichen konnte, wollte ich die freie Zeit mal nutzen und fragen, wie es euch so geht.

Bei uns ist gerade dicke Erkältung, weswegen das Schlafen auch schwierig ist. Die Maus klebt aktuell an mir 😅 Nachts ist es kein Problem, nur tagsüber, hoffe die Maus ist bald wieder fit. Ich hab jetzt auch seit 2 Tagen Schnupfen und bin fertig. Stirnhöhle ist voll und das Auge tränt so fies. Naja, ab morgen wird es erfahrungsgemäß besser.

Laura wird morgen schon 9 Monate, also nur noch 3 Monate bis zum 1. Geburtstag und ich weiß nicht wo die Zeit hin ist.
Aktuell übt sie fleißig an Möbeln langlaufen und GaGa sagen.
Sie klatscht und winkt wenn wir singen und "singt" mit.
Das ist soo niedlich 😍

Ihre Schneidezähne hat sie jetzt alle und sie beißt immer noch alles und jeden, wobei es schon weniger geworden ist. Zum Glück, habe immer noch blaue Flecken an der Schulter.🙄😂
Brei klappt inzwischen auch sehr gut, nur beim Gemüse Brei ist sie sehr wählerisch. Obst geht alles, Fingerfood vom Familientisch gibt es auch.
Wenn nicht gerade Erkältung angesagt ist, stillt sie tagsüber nur noch zum Frühstück, aktuell durch die Erkältung isst sie meist nur etwas Obst und stillt den Rest vom Tag lieber.
Aber bald ist die Haupterkältungszeit ja rum, ich mach drei Kreuze, wenn endlich alle wieder fit sind.

Achja, sie dürfte aktuell so 72 cm groß sein und hat etwas über 10 Kilo. Der kleine Mops 😁😁

Wie läuft es bei euch so? Wie übersteht ihr die Krankheitswelle?

1

Im Januar Magen-Darm, seit dem jagt eine Erkältung die nächste. Gefühlt höchstens mal 2-3 Tage alle gesund, tatsächlich geht's vielleicht auch mal nah an ne ganze Woche heran. Gerade hab ich wieder seit Tagen leichte Halsschmerzen und seit gestern Abend wächst mir auch wieder die Nase zu. Der kleine Mann hustet immer mal wieder und die Große hatte letztes Wochenende Fieber.
Sonst geht's dem Lütten aber super. Er ist meist gut gelaunt, steht fast immer an Möbeln, hopst dabei gern auf der Stelle, läuft auch mal an den Möbeln entlang oder lässt sich wieder auf den Boden hinunter. Er hat gerade seinen dritten Zahn bekommen und knirscht seit heute mit den Zähnen.

2

Meine Maus kam zwar im April zur Welt,sollte aber eigentlich ein Maikäfer werden. Deswegen schreibe ich trotzdem mal😅
Sie ist jetzt schon 10 Monate alt,es kommt der 7.Zahn(wahrscheinlich noch mehr,aber der ist durch),seit einem Monat setzt sie sich alleine hin(endlich!Das erleichtert doch so einiges,finde ich), krabbelt,zieht sich an Gegenständen hoch und macht,seit ca.einer Woche auch die ersten Versuche zu laufen.
Hier wird immer noch 4-5x am Tag gestillt. Abends bzw.nachts noch so 2-3x. Ganz genau kann ich es nicht sagen,weil ich selbst meist nicht richtig wach werde😅
Beikost ist immer noch nicht so der Renner. Ein so 'n 190g Gläschen bekommt sie an drei Tagen nicht leer (also nur zum Mittag). Selbstgekochtes wird auch nicht so doll gegessen. Obst,als Muß oder in kleinen Stücken, wird aber schon mal ganz gern gegessen.
Ich staune jedes Mal,wenn ich sehe was andere Babys in dem Alter schon so verdrücken...
Wegen der Erkältungswelle...toi toi toi!!!
Sie hatte erst zweimal eine Erkältung und sind eigentlich sehr gut durch den Winter gekommen. Heute morgen bin ich aber tatsächlich mit Schmerzen beim Schlucken und einer etwas zuen Nase aufgewacht. Ich hoffe ich bleibe doch verschont. War seit der Geburt auch noch kein einziges Mal krank.

Wie groß sie ist,weiß ich momentan gar nicht. Aber sie wechselt jetzt teilweise von Gr.74/74-80 in Gr.80-86. Ich habe sie letzte Woche einmal gewogen,da hatte sie 11 Kilo.
Am 11.3 ist die U6,ich bin mal gespannt was da dann tatsächlich gemessen und gewogen wird.

Ansonsten ist sie eigentlich immer ein sehr zufriedenes und ruhiges Baby,liebt den Staubsauger (es sieht so mega aus,wenn ihre Haare von der Abluft des Staubsaugers nach oben gepustet werden😂) und nervt die Katze,welche eigentlich nur in Ruhe irgendwo liegen möchte 😅

Und Ostersonntag wird die Kleine schon 1 Jahr alt und, für mich,fühlt sich das alles noch immer wie ein Traum an.
Es ist wahnsinnig schön mit ihr und ich liebe diesen kleinen Menschen abgöttisch!
Lg
Menzi mit Charlie, 10 Monate alt

3

Mein Maikäfer ist schon 77 cm und hat gute 8 Kilo 😊

Zähne gibt es schon 6 Stück 😊

Gegessen wird super, Fingerfood probieren wir immer mal wieder mit wachsendem Interesse 😄

Motorisch tut sich die letzten Tage dann doch endlich mal etwas, bin gespannt ob er bald zu krabbeln beginnt 🤷‍♀️

Singen tanzen und brabbeln liebt er, genau wie seinen Lieblingsteddy 😄

Es ist so wahnsinnig schön, ich versuche alles aufzusaugen und trotzdem scheint die Zeit nur so zu fliegen 🙉

LG