Baby 6 Wochen erkältet

Hallo,

meine Tochter räuspert und Ihre Nase hört sich voll an.
Ich habe seit Wochen Halsweh. Der Arzt hat gesagt, dass ich einen Grippalvirus habe und Halspastillen lutschen muss.
Ich gehe davon aus, dass ich meine Tochter angesteckt habe. Was kann ich ihr geben, damit ihr Halsweh weg geht?
Sie wird voll gestillt (Brust + Flaschen).

Gruss

Marie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich habe vergessen: sie hat kein Fieber.

2

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum Arzt mit ihr gehen, da sie noch so klein ist... meine kleine damals war auch recht erkältet (auch 6 wochen), hat sich aber innerhalb von wenigen Tagen so rapide verschlechtert dass wir ins Krankenhaus 10 Tage mussten.

Deshalb würde ich es abklären lassen. Lieber einmal zu viel zum Arzt.

Ach und meine kleine hat an Anfang der Erkältung Nasentropfen bekommen und wir haben sie absaugt.

6

danke für deinen Rat. Ich werde morgen früh den KIA anrufen und nachfragen.

3

Meine Kleine ist 4 Wochen und hat seit einer Woche Schnupfen. Verstopfte Nase, verschleimt, räuspert sich, aber kein Fieber. Wir geben Kochsalzlösung in die Nase, saufen ab und haben ihr Kopfende im Bettchen hochgestellt.Ausserdem eine aufgeschnittene Zwiebel neben sie gestellt. Der Kinderarzt meinte, solange sie kein Fieber hat, kann man nicht mehr machen. Ist halt blöd, so klein schon was eingefangen, aber geht ja rum. Sobald sie Fieber bekommt, direkt ins KH.

4

Saugen 😉

7

Von Zwiebel hatte ich nicht gehört. Wir haben einen Schal mit Wasser und Thymian auf die Heizung gestellt.

5

Unser kleiner hat sich mit 4 Wochen bei mir angesteckt, Nase und Husten Hals , waren zum Arzt und er hat Zäpfchen und Nasentropfen bekommen, es ist schon besser geworden, gibt nun mal nicht viel was man da geben kann. Was man mit Nasensauger bei den kleine schon rausholen kann Wahnsinn 🙈

8

was hast du für einen Sauger? wir haben einen kleinen Sauger in Birnenform, der fast nichts saugt.