Wie macht ihr das?

Baby soll ja nicht mit Dicker Jacke oder Overall in die Babyschale/Reboarder (je nach dem, was man nutzt), da dies ja die Sicherheit negativ beeinflusst.

Wir wollen heute bissel "Wandern" (ehr längerer Spaziergang über relativ ebene Wanderwegen) gehen und müssen dafür erstmal ein Stück fahren (gute halbe Stunde)

Also kind nur in Strumpfhose, Body und einen nicht ganz so dicken Pullover ins Auto (Wir haben Standheizung und das Auto entsprechend vorgewärmt.).
Overall geht so mit und wird dann vor Ort erst angezogen und dann ab in Kinderwagen.

Wie läuft das bei euch so?

Lg Eva

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten und haben einen Wollwalkanzug, der beeinflusst die Sicherheit im Sitz nicht, weil er dünn ist.
Wir sind aber auch keine Fans von Heizung im Auto und deshalb ist es bei uns auch nicht zu warm, wenn er den an hat.

2

Wir haben einen wollwalk overall den kann der zwerg auch in der schale tragen weil er sehr dünn ist und sonst trägt er dicke strumpfhosen, eine hose und evtl eine fleecejacke.

3

Ich öffne die Gurte der Babyschale und lege die Kleine im Sack in den Wagen. Wir benutzen den Sack für beides.

4

Ich mach auch die Standleitung an, so dass sie nur in langarmbody und Strumpfhose im reboarder sitzt.
den Anzug ziehe ich ihr dann vor Ort im Auto an.

5

Echt, ist das so? Hab davon noch nie was gehört. Wenn ich einkaufen fahre oder sonstiges hat mein kleiner bei den Temperaturen trotzdem seinen Anzug im reboarder an. Das wäre ja Haufen Arbeit ständig das Kind an und aus zu ziehen 👀

6

Ja. Das ist extrem gefährlich, da die Gurte angezogen erscheinen, es aber gar nicht sind. https://youtu.be/_0V9WacKqdU

7

Ich handhabe das ehrlich gesagt mal so, mal so, je nachdem, was wir so vor haben. Bei einer halbstündigen Fahrt, würde ich ihn wohl auch nicht im Schneeanzug fahren. Bei 5-10 Min. zum Einkaufen, große Schwester abholen, zu den Großeltern, etc. mache ich es wie gesagt davon abhängig, wie es am Zielort weiter gehen soll. Kommt er dort in die Trage, braucht er keinen dicken Anzug. Im Auto ist der Fußsack, in der Trage kommt er unter meine Jacke. Geht's danach aber in den Kinderwagen oder erst noch auf dem Arm ein Stück draußen, kommt er schon auch mal im Anzug in die Babyschale. Die Babyschale bleibt bei uns übrigens in der Regel im Auto (ist so sauschwer). Also wenn's noch ein paar Schritte sind, bis man im Haus ist, und es so richtig kalt ist, ist es mir lieber, wenn er warm eingepackt ist.

8

Wir lassen bei kurzen Strecken auch den Anzug an.
Ich lockere die Gurte zum aufsteigen immer und ziehe diese dann beim anschnallen auch IMMER neu fest. Da entsteht dann auch keine Gurtlose oder wie der Kram genannt wird.

Ohne das ich die Gurte immer auf und zu ziehe würde ich sie auch gar nicht rein und raus bekommen 🤷🏼‍♀️ da ich es schon arg fest ziehe.

Bei langen Strecken kommt sie in Hauskleidung + evt Weste und Mütze rein und eine Decke drüber erst mal bis das Auto warm ist.
Wobei da der Haken ist, das ich die Autoschale anschnalle und so erst mal sie in der Zeit doch ohne Decke ist und diese dann wieder kalt ist. Auch ist mein Auto erst nach guten 10-15 Minuten warm und das vorne, hinten weiß ich es nicht mal. Da dauert es denke ich länger.

Bei meinem Mann ist zwar die Station drin und die Decke muss nicht weg aber auch sein Auto ist nicht vor in 10 Minuten warm.

So lange man die Gurte fest zieht finde ich, macht es auch mit Anzug keinen Unterschied!!

9

Meiner passt mit Schneeanzug gar nicht mehr in die Babyschale (abgesehen von der Sicherheit), das sieht dann schon arg gestopft aus.. 😅

Nein, im Ernst, ich mache das auch so. Baby hat wenn es zu einem Ausflug geht, im Auto normales Gewand an und seine Haube auf, am Zielort kommt er dann in den Kiwa mit Lammfelsack.
Trage ich ihn in der Trage oder wir fahren nur einkaufen, hat er einen dünnen Stoffoverall an, mit dem er sicher fahren kann.
Babyschale ist bei uns auch immer im Auto, das kurze Stück von der Garage hinein schafft er so. Mein Kleiner ist aber auch nicht sonderlich empfindlich was Kälte angeht.

10

Vielen Dank euch allen.

Ist alles nicht so einfach wie es scheint 😅