Platter Hinterkopf / Babymoove- Lovenest Kissen

Hallo.
Ich hatte neulich geschrieben dass mein Kleiner einen platten Hinterkopf bzw. eher auf der rechten Seite, weil er den Kopf auch immer nach rechts dreht.
Inzwischen waren wir zwei Mal bei einer Osteopathin aber keine Ahnung was sie genau gemacht hat und ob es was gebracht hat. Auf jeden Fall dreht er nachts den Kopf immer noch leicht nach rechts, nie links.
Jetzt habe ich so ein Babymoove Kissen gekauft und ihn öfter tagsüber darauf liegen lassen.
Kennt ihr das? Und kann er nachts auf dem Kissen schlafen ???

1

Hey, ich hab das auch gehabt das Kissen meine Tochter hatte auch Ihre Lieblingsseite aber es war zum Glück nichts Platt oder so und das hat sich dann auch nach paar Monaten verwachsen, wie alt ist dein Baby?
Ich weiß nicht ob die kleinen da die ganze Nacht drauf schlafen sollten, ich hatte meine Maus da tagsüber immer rauf gelegt aber irgendwann fand sie das total doof...

4

Er ist jetzt 9 Wochen alt.
Ja ich probiere es aber vllt nur ein paar Stunden in der Nacht...

2

Also wir hatten auch einen Platten Hinterkopf und hatten das babydorm Kissen genutzt solange wie er relativ Still geschlafen hat... Bei uns hat es was gebracht, er ist zwar immernoch leicht platt, aber man sieht es nicht mehr so deutlich...

Die Meinungen zu diesen Kissen gehe. Weit auseinander, die einen befürworten es, die anderen nicht...,

Mein Kinderarzt hielt damals nichts davon, hat aber gesagt man kann es probieren..

Der Kopf der kleinen ist noch sehr lange formbar, in den meisten Fällen verschwindet der plattkopf und bei anderen wiederum wird zu Helmtherapie geraten...

Ich rate, probiere es aus, solange wie es euch noch möglich ist, auch nachts, tue es weg wenn deine kleine sich rausschaukelt bzw dreht oder sonst was..

Lg

3

Babydorm Kissen sind aber anders oder??
Ich denke so lange er auf der rechten Seite schläft... wird es nicht besser

5

Wenn die eine Stelle mehr platt als die andere ist, rollt der Kopf automatisch dahin. Da kann eine Osteopathin nicht helfen. Sie kann lediglich die Blockaden lösen. Wir benutzen unser Kissen auch nachts. Ansonsten Bauchlage, Bauchlage, Bauchlage (tagsüber) . LG

8

Ja genau, das ist das Problem. Der Kopf rollt automatisch nach rechts... werden das Kissen jetzt auch nachts nutzen..
Bauchlage mag er leider nicht immer

9

Das ist normal, mag meiner auch nicht immer aber das liegt daran, dass der Kopf noch zu schwer ist. Immer wieder loben und animieren, in dem man sein Spielzeug davor legt. Wenn er brüllt hochnehmen und dann wieder auf den Bauch und loben. Wenn er eingeschlafen ist, sofort auf den Bauch. So machen wir das. Nur nachts liegt er mit Kissen auf dem Rücken . Was du machen kannst, um ihm Unterstützung zu bieten, eine Handtuchwurst rollen und als „U“ einmal unter den Armen und der Brust durch legen. Das stützt etwas am Anfang. Viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Das Problem hatten wir auch. Ich habe mir sehr viel Sorgen gemacht. Wir haben eine Überweisung von der Kinderarzt bekommen für eine Krankengymnastik (16 Mal). Mein Kleiner bekommt eine Manuale Therapie. Es wurde eine Blockade gelöst. Sein Kopf ist sehr gut geworden.

Liebe Grüße
Lesek

7

Und unser KiA meinte nur, wenn es nicht besser wird, bleibt nur die Helmtherapie...

10

Nein, das stimmt doch nicht. Frag doch Dein Arzt, er soll Dir eine Überweisung ausstellen. Sonst sollst Du Dein Baby immer auf die andere Seite bespassen oder reden, auf der Bauch legen.

Entschuldige mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Wir waren auch bei der Kinderorthopädin, die hat gemeint, alles ist in Ordnung.

weitere Kommentare laden