Baby fast 9 Monate dreht sich nur über rechts auf den Bauch!

Hallo zusammen,
Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt!
Er dreht ging mit 5 Monaten an dich vom Bauch auf den Rücken zudrehen und eine Woche später konnte er auch vom Rücken auf den Bauch!
Schon damals nur über rechts
Er hat es hin und wieder auch über links gemacht aber er bevorzugt die rechte Seite.
Wenn ich ihn mit Spielzeug zum drehen über die linke Seite animiere klappt das auch nicht
Er dreht sich über rechts und robbt dann zu den Dingen!
Auch wenn er in den Vierfüßler geht hebt er nur die Rechte Hand wenn ich ihn Spielzeug hinhalte.
Meine Frage muss ich mir da sorgen machen? Ich werde das bei der U 6 auf jedenfalls ansprechen aber ich hoffe hier schon mal auf Erfahrungen von euch.
Gibt es jemanden bei dem es ähnlich ist?
Was kann ich tun damit er dich auch über links dreht ?

Danke fürs Lesen und eure Erfahrungen!

1

Hey
Du sagtest er robbt zu den Sachen ? Wenn es so ist , würde ich mir da keine Sorgen machen. Anscheinend entwickelt er sich super weiter . Vielleicht hat er eine Lieblingsseite , und die darf jedes Kind ( laut unseren Kinderarzt ) auch haben .
Viele Grüße

4

Danke auch dir für deine Antwort

2

Hallo,

Spreche es mal an. Es gibt sicher eine Lieblingsseite, aber wenn das Baby es ausschließlich nur über eine Seite macht, würde ich es mir mal anschauen lassen. Ich bin mit einer Physiotherapeutin für Kindee und Babys befreundet. Sie sagt, dass es wahnsinnig wichtig ist, dass die Kinder in den ersten zwei Jahren beide Seiten (egal wie, wo...)benutzen.
Evtll blockiert auch irgendetwas?

Grüße

3

Danke für deine Antwort.
Genau das war mein Gedanke dass er irgendeine Blockade hat. Er mag auch nicht auf dem Rücken liegen sobald ich ihn ablege zum Spielen dreht er sich auf den Bauch .
Aber schlafen kann er auf den Rücken.

5

Das haben wir auch.
Mein Sohn ist zwar erst 7 Monate aber es läuft auch alles über rechts.
Aus dem Krabbeln kurs habe ich den Tipp bekommen mit ihn zusammen zu klatschen also mit seinen Händen wie Backe backe kuscheln und eben von dem rechten Arm zum linken Fuß und andersrum vom linken Arm zum rechten Fuß massieren streicheln ihn selber seine Füße gekreuzt zu geben.
Da müssen die rechte und linke Gehirnhälfte animiert werden und das klappt über Kreuzung von rechts nach links und andersrum am besten.

6

Danke dir für das Weiterleiten der Tipps,
Ich werde das mal anwenden und schauen ob sich da was ändert!
Hat das bei euch zu einem Erfolg geführt oder macht ihr das noch nicht so lange?!

7

Ich komme da leider eher selten zu.
Aber ehrlich gesagt mache ich mir keine Sorgen mehr was das drehen angeht.
Mein großer ist nie gekrabbelt sondern sofort gelaufen und dann hinter her durchs Spielen zum krabbeln gekommen.