Jetzt registrieren
Anmelden

Wie Kind an Flasche gewöhnen?

Hi, ich brauche mal Euren Rat. Meine Kleine ist gerade 9 Wochen alt und ich stille. Am Mittwoch hat mein Rückbildungskurs begonnen und ich hatte Milch abgepumpt. Aber als ich nach Hause kam hat die Kleine bitterlich geweint und die Flasche verweigert. Davor war es kein Problem mit abgepumpter Milch, sie hat sogar schon PreNahrung getrunken, aber momentan ist mit beiden nichts zu machen. Wie bekomme ich sie zur Flasche? Habt Ihr Tipps? Vielen Dank schon mal :-)

Ich stille so ca sechs Mal am Tag. Premilch war nur ein Versuch da sie die Muttermilch aus der Flasche nicht genommen hat. Leider ist die Maus sehr emotional und steigert sich schnell in Heulkrämpfe rein, so dass ich gehofft hatte das sie nicht „hungern“ muss wenn ich zum Kurs bin.

Wenn du sie direkt vorher stillst und dein Mann sie dann zB ins Tragetuch nimmt und mit ihr spazieren geht, könnte sie doch evtl die Zeit verschlafen, bis du wieder da bist?
Ansonsten: entweder sie gewöhnt sich dran, oder nicht. Da gibt es wenig Spielraum. Gerade wenn es nur wenige Fläschchen sind.

Ja so hatte ich das auch gedacht. Hab auch vorher gestillt. Aber ausgerechnet da, kam sie schon nach 1,5 Stunden wieder und wenn Madame hunger hat, hilft tragen leider auch nichts. :-( naja zur Zeit ist sie eh schräg drauf, steckt wahrscheinlich noch in ihrem 8 Wochen Schub.

Top Diskussionen anzeigen