Wie Kind an Flasche gewöhnen?

Hi, ich brauche mal Euren Rat. Meine Kleine ist gerade 9 Wochen alt und ich stille. Am Mittwoch hat mein Rückbildungskurs begonnen und ich hatte Milch abgepumpt. Aber als ich nach Hause kam hat die Kleine bitterlich geweint und die Flasche verweigert. Davor war es kein Problem mit abgepumpter Milch, sie hat sogar schon PreNahrung getrunken, aber momentan ist mit beiden nichts zu machen. Wie bekomme ich sie zur Flasche? Habt Ihr Tipps? Vielen Dank schon mal :-)

1

Das wird deine Maus alleine entscheiden, ob sie es will oder nicht. Du kannst diverse Aufsätze ausprobieren und kannst zum Ende feststellen, es war sinnlos. So erginges uns. Wie oft stillst du denn? Die Zeiten weiten sich ja, wenn Mausi größer wird. Wenn du es trotzdem versuchen willst, kann ich dir den Tip geben, lass es den Papa machen. Mausi riecht nämlich die bar. Dennoch kann es dazukommen, dass du durch Premilchgabe ein Abstillen hervorrufen kannst. Bedenke das bitte.

2

Ich stille so ca sechs Mal am Tag. Premilch war nur ein Versuch da sie die Muttermilch aus der Flasche nicht genommen hat. Leider ist die Maus sehr emotional und steigert sich schnell in Heulkrämpfe rein, so dass ich gehofft hatte das sie nicht „hungern“ muss wenn ich zum Kurs bin.

3

Wenn du sie direkt vorher stillst und dein Mann sie dann zB ins Tragetuch nimmt und mit ihr spazieren geht, könnte sie doch evtl die Zeit verschlafen, bis du wieder da bist?
Ansonsten: entweder sie gewöhnt sich dran, oder nicht. Da gibt es wenig Spielraum. Gerade wenn es nur wenige Fläschchen sind.

weiteren Kommentar laden