12

Mein zweiter Sohn kam bei 38+4 per geplantem kaiserschnitt und war sowas von fit 😁
Er hatte überhaupt keine Probleme und ist such heute mit fünf Monaten ein sehr zufriedenes Baby. Ich war auch sehr schnell wieder fit, hatte um 13 uhr den ks, nachts um 2 das erste mal selbst wieder auf Klo. Danach hab ich auch alles selber gemacht gewickelt, mir essen vom Buffet geholt, alles tutti. 💛

13

Hallo,
Beide Kinder kamen per Kaiserschnitt.
Kind 1: 40+1, keinerlei Anpassungsschwierigkeiten
Kind 2: 40+2 nach Einleitung, Anpassungsschwierigkeiten mit Atmung. Hat sich aber schnell geregelt. Ist aber noch heute anfälliger bei den Bronchien.

Lg und eine gute Geburt!

14

Hallo,

Ich habe 1 mal abgestimmt, hatte aber 2KS - beide geplant!
1. bei 39/6 mit Anpassungsstörungen
2. bei 38/5 ohne Anpassungsstörungen

Alles gute!!!!

15

Hallo,

1. Kind 39+6 Not-KS, Anpassungsstörungen
2. Kind 39+2 geplanter KS, Kind machte sich aber schon einen Tag ehr auf den Weg, keine Anpassungsstörungen

LG

16

Beide waren geplante KS bei 39+0. Der Große wegen BEL, beim Kleinen hatte ich mich dann dafür entschieden weil in der SS bereits Probleme mit der Narbe.

Der Große hatte überhaupt keine Probleme.
Beim Kleinen wurde direkt nach der Geburt ein Infekt festgestellt, Apgar ganz schlecht, direkt Babystation. Da kann jetzt aber der KS nichts für, im Gegenteil, wer weiß was passiert wäre, wenn er länger krank drin geblieben wäre. Was ich allerdings auf den KS und das direkte Mitnehmen auf Station zurückführe, ist dass er extrem auf Lichtwechsel und lautes Stimmenwirrwarr reagiert. Das triggert ihn total, er hat Panik im Blick und ist schwer zu beruhigen. Muss mich jetzt mal zum Thema Geburtstrauma beim Kind einlesen und evtl zum Kinesiologen. Ansonsten ist er ein Sonnenschein und wir haben eine gute Bindung.

17

Hallo waldfee87!

Ich hatte im November 18 meinen geplanten KS ich glaube an 38+3 😁 Geplant war er, weil meine Maus seit der 28. SSW in BEL lag und sich partout nicht drehen wollte. Eigentlich sollte sie vier Tage vor ET geholt werden, da ich aber zu wenig Fruchtwasser hätte und mein Blutdruck immer höher ging, wurde er eine Woche vorgezogen. Trotzdem aber noch geplant, da ich das schon ein paar Tage vorher wusste. Der Anästhesist hst bei der Spinalanästhesie irgendwie schwierig den richtigen Punkt finden können und nachher hatte ich gefühlt eine Elefantenbetäubung durch die ich während des KS und danach noch etwa eine Stunde Probleme mit dem Schlucken und der Sauerstoffversorgung hätte. Dadurch hätte meine Maus auch etwas Probleme mit dem Sauerstoff, die sich aber schnell bessern könnten. Zunächst hat die etwas Sauerstoff bekommen für vielleicht 1 bis 2 Stunden und dann würde der Sauerstoffgehalt im Blit noch 24h überwacht mit einem Pulsoxy, was aber dann gute Werte anzeigte. Danach war wieder alles gut. Mir ging es auch schnell besser. Natürlich bereiter der KS Schmerzen, aber das weiß man ja vorher und jeder geht anders damit um. Ich bin etwa sechs Stunden nach der OP das erste mal mit Hilfe aufgestanden und am nächsten Tag auch alleine und der Katheter konnte gezogen werden.
Mach dir nicht allzu viele Sorgen und Gedanken. Natürlich kann es Probleme geben, aber es kann auch alles problemlos verlaufen. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße Jule1811 mit Leonie fast 16 Wochen alt

18

Hallo meine kleine wurde unter der Geburt bei 38+ geholt. In der Zeit nach der Geburt gab es erstmal keine Probleme. Später aber hatte sie Probleme ihr Köpfchen zur linken Seite zu drehen. Hatte dabei auch schmerzen. Daraus ging eine Verformung des Kopfes hervor, da sie dann ja auch nur auf ihrer schmerzfreien Seite lag. Jetzt mit knapp einem Jahr hat sich das Köpfchen weitestgehend wieder zurück geformt.

Dir viel Glück und liebe Grüße

19

Sohn: 38+5 geplanter Ks: topfit
Zwillinge: 37+4 geplanter Ks: topfit

21

Hey!
Ursprünglich war mein KS geplant für Montag 22.1.18, das wäre 38+5 gewesen. Den Freitag (19.1., 38+2) vorher sollte ich schon zum Anästhesiegespräch und Kontrolle etc.
Kaum hing ich da am CTG hab ich Wehen bekommen😅 hab das erst mal nicht erst genommen. Naja, wars aber doch 😂 sie wollte einfach nicht mehr warten 😋 ist dann nachmittags geholt worden. Absolut keine Anpassungsstörungen o.ä.
Alles Gute für euch!
LG

22

Ich hatte 3 KS alle medizinisch notwendig da ich auf Grund zahlreicher Op's meinerseits kein Baby normal bekommen darf. Meine Tocjter wurde 2013 vein38+5 geholt und war sofort top fit. Mein Sohn kam Ende 2015 bei 38+3 zur Welt und war auch direkt top fit....meine Jüngste Tochter kam Ende Oktober 2018 wegen ihrer Fehlbildungen bei 37+2 per geplanten KS zur Welt und lag dann 4 wochen auf der Intensivstation. Vom Gewicht waren sie alle sehr ähnlich...meine große wog 2980g bei 47cm mein Sohn 2960g bei 47cm und meine jüngste 2900g auf angeblich 50cm (eher 48cm)