Jetzt registrieren
Anmelden

Nachts Söckchen ?

Guten Morgen Mamas,

meine Kleine (5 Wochen) trägt nachts einen Langarmbody, einen Unterziehdchlafsack und den normalen Alwi Schlafsack drüber. Bisher habe ich ihr immer noch ein paar Socken angezogen (die oft nachts eh beim strampeln ausgezogen werden). Jetzt frage ich mich nur, braucht es das überhaupt ? Tragen eure Babys Socken Nachts? Bei uns im Schlafzimmer hat es meist so um die 19 Grad, bis morgens ist es meistens 1 Grad mehr. Eigentlich könnte da laut Tabelle ja sogar ein kurzärmeliger Body ausreichen, oder ?

Also bei uns werden keine socken getragen und seit neustem auch nur noch der außenschlafsack und der babyzwerg ist immer schön warm.

Meine Tochter ist 6 Monate alt,
Nachts hat sie einen Schlafanzug mit Füßen an, darüber Socken und einen Außensack.

Keinen Body drunter
Im Kinderzimmer sind es momentan Ca 18°C nachts.

Da sie immer kalte Füße hatte, haben wir ihr Socken noch drüber gezogen und seit dem sind sie warm.

Also bei den Temperaturen werden bei uns keine Socken nachts getragen. Unser Sohn hat auch nur einen leicht gefütterten Schlafsack. Das reicht vollkommen aus. Wenn es Minusgrade draußen sind, dann ziehen wir leichte Söckchen unter aber bei uns ist es nie kälter wie 19/20 Grad im Schlafzimmer.

Mein kleiner kriegt nur eine Strumpfhose+langärmelige Body an.. und den aussenschlafsack, bei uns ist es immer so 20-22grad warm -.- (obwohl wir lüften et. Wird nichts kälter)..
er ist dennoch schön warm also angenehm für ihn und das reicht auch vollkommen aus find ich

Meine Maus trägt einen Langarmbody und nur den Alvi Außensack. Keine Socken. Ihre Füße sind sehr warm. Wir haben allerdings auch 22 Grad im Schlafzimmer.. bekommen es nicht kühler da zu gut gedämmt😅

Top Diskussionen anzeigen