Baby schläft durch?!

Moin ihr lieben,

Mein Schatz ist 9 Wochen alt und kriegt die Flasche.
Er trinkt innerhalb der 24 Stunden immer zwischen 680-850 ml- je nach dem was für einen Tag der hat :) ! Aber seit mehreren Nächten schläft er etwas länger. Vorher wollte er alle 2-3 Stunden einfach mal die Flasche aber mittlerweile schläft er 6 Stunden am Stück und da fällt natürlich die Flasche Komplet weg und auch die Summe an dem was er getrunken hat wird Weniger.

Er Trinkt täglich noch über 600 ml aber das ist nicht so, dass er dann sobald er wach ist mehr trinkt. Die Summe ist am Abend eben weniger. Hoffe ihr versteht was ich meine 😂😬

Wie ist das bei euch? Wie verhalten sich eure Mäuse wenn sie so lange am Stück schlafen. Würde mich mal echt interessieren.

Danke im
Voraus :)

1

Hallo unsere ist 3 Monate alt und sie hatte auch von Anfang an ein Rythmus von ca 4 Stunden sie kam nachts also nur einmal (ich muss wegen der großen eh um 5.30 aufstehen) mit 4 wochen schlief sie plötzlich durch bis 6 Uhr morgens. Da kamen wir auch inmer auf unsere 5 fläschchen täglich.
Mittlerweile schläft sie eher bis 8 Uhr morgens da kommen wir dann manchmal schon zu dem "Konflikt " das es nur 4 fläschen wären das ist mir allerdings auch etwas wenig so schau ich dann einfach das z.b sie isst um 18.30uhr ich ihr obwohl noch nicht Zeit wäre ich ihr um 20.30uhr noch was nachgebe und sie dann ins Bett tu.
Oft kommt es aber auch vor das die Tagsüber von allein nochmal nach 2-3 stunden hunger hat und es sozusagen alleine aufholt.

Lg

2

Guten Morgen, meine Maus bekommt um 19:00-19:15 die letze Flasche. Und dann erst um 7 Uhr gestillt, reicht leider nicht für den ganzen Tag. Aber sie würde auch länger durchhalten, aber ich finde 12 Stunde ohne essen/trinken reicht aus. Zwischendurch im Halbschlaf braucht sie den Schnulli und das wars dann in der Nacht. Sie ist aber auch fast 6 Monate alt. Achso, die Nächte hatte sie aber schnell mitbekommen, und so kam sie ziemlich schnell nur 1-2 mal die Nacht. Also freu dich und genieße es, es ist nicht selbstverständlich das die Kinder so früh so lange schlafen. Der Schlafrythmus kann sich aber auch noch ändern. Wir haben auch ab und an Nächte da stille ich sie nachts, aber echt selten. Kinder sind es leider sehr individuell im schlafverhalten.

3

Hallo!
Ich stille voll uns habe daher überhaupt kleinen Schimmer wieviel meine Kleine so trinkt. Was ich damit sagen möchte: Mach dir nicht so viel Gedanken über die Trinkmenge. Er holt sich schon was er braucht. Nur wenn er abnimmt würde ich mir Gedanken machen. Und genieße es, dass er momentan so lange schläft. Unser Zwergi möchte nachts alle 1-3 Stunden an die Brust...

4

Hallo! Es wurde schon geschrieben: mach dich nicht verrückt wegen der Menge!
Ich stille und wusste bzw weiß nie wieviel sie trinkt.
Meine Tochter hat übrigens bis sie 6 Monat alt war nachts auch bis zu 12 h nichts gebraucht außer mal den Schnuller und dann kam der erste Zahn. 😅 Seit dem kommt sie ca. 2-3 mal nachts zum stillen, manchmal öfter, selten weniger. Also genieß die Nachtruhe, es kann sich schnell ändern.
Liebe Grüße Johanna

5

Guten Morgen :) ich hatte/habe hier auch so eine Schlafmütze... mit 9 Wochen hat sie bereits 12 h geschlafen ohne zu trinken. Um 18 Uhr die letzte Flasche von 150 ml und dann erst wieder morgens, allerdings auch nur 150 ml. Ich hab immer versucht, ihr tagsüber etwas mehr anzubieten. Aber es dürfte ihr gereicht haben, sonst hätte sie ja nachts nicht so friedlich geschlafen :)

6

Achso, sie ist jetzt 11 Monate alt und dieser Rhythmus ist uns geblieben :)