Jetzt registrieren
Anmelden

An alle, die bei der Barmer versichert sind

Hey ihr, ich weiß nicht, ob ihr das wusstet, ich wusste es leider beim 1. Kind nicht, aber die Barmer bietet ein Bonusprogramm an, da bekommt man für U Untersuchungen, Zahnarzt Kontrollen und Impfungen Punkte. Die kann man für Cole Prämien (Bargeld, Spielzeug, Ikea Gutschein etc.) einlösen. Hier mal der Link:

https://www.barmer.de/bonuskarte

https://www.barmer.de/praemienkatalog

Huhu.

Danke für die info. Wie funktioniert das genau?

Also mir wurde das so erklärt, dass man einfach dieses Formular und diesen Zettel mit den Kästen zum ausfüllen ausdruckt und dann unterschreiben lässt, wenn man was davon gemacht hat und es dann an die Barmer schickt.

Wir hatten vor kurzem die U4.
Ich muss also einen Zettel ausfüllen und bei der Barmer einreichen und für jede U gibt es Punkte?

Ne es gibt für U1 bis 3 nur 1x Punkte, weil die so dicht beieinander sind oder so. Steht aber auf der Seite gut erklärt.

Huhu, nur als kleiner Hinweis, vielleicht auch an alle die nicht bei der Barmer sind, in der Regel bieten das fast alle Kassen an, übrigens auch für Erwachsene ☺😉
Lg

Genau. Punkte gibt's schon für Dinge die man eh macht.
Kontrolle beim Zahnarzt, Krebsvorsorge, Impfungen,...

Oh danke. Das wusste ich nicht. Wusste ja nicht mal was von der Barmer. Hatte mich auch nie damit befasst.

Aber scheinbar kann man das noch rückwirkend für 2018 einreichen, zumindest kann man bei der Barmer noch die Zettel für 2018 runterladen.

Und falls das auch nicht bekannt sein sollte, gibt es bei der Barmer ein Zusatzpaket, wo im Jahr 200 € erstattet werden für z.b. Ostheopatie

Danke, das wusste ich tatsächlich, da ich das für mich und auch fürs Baby schon in Anspruch genommen hatte. 🤗

Ah cool. Brauche ich dann für die App meine Versicherungsnummer? Und geht das dann über einscannen?

Klingt ja sehr simpel. Und die Impfungen und Zahnarzt mache ich dann trotzdem über den Stempel und mache ein Foto davon?

Genau, Hauptsache die haben einen Nachweis :)

Top Diskussionen anzeigen