An alle, die bei der Barmer versichert sind

Hey ihr, ich weiß nicht, ob ihr das wusstet, ich wusste es leider beim 1. Kind nicht, aber die Barmer bietet ein Bonusprogramm an, da bekommt man für U Untersuchungen, Zahnarzt Kontrollen und Impfungen Punkte. Die kann man für Cole Prämien (Bargeld, Spielzeug, Ikea Gutschein etc.) einlösen. Hier mal der Link:

https://www.barmer.de/bonuskarte

https://www.barmer.de/praemienkatalog

5

Huhu, nur als kleiner Hinweis, vielleicht auch an alle die nicht bei der Barmer sind, in der Regel bieten das fast alle Kassen an, übrigens auch für Erwachsene ☺😉
Lg

6

Genau. Punkte gibt's schon für Dinge die man eh macht.
Kontrolle beim Zahnarzt, Krebsvorsorge, Impfungen,...

7

Oh danke. Das wusste ich nicht. Wusste ja nicht mal was von der Barmer. Hatte mich auch nie damit befasst.

Aber scheinbar kann man das noch rückwirkend für 2018 einreichen, zumindest kann man bei der Barmer noch die Zettel für 2018 runterladen.

weitere Kommentare laden
1

Huhu.

Danke für die info. Wie funktioniert das genau?

2

Also mir wurde das so erklärt, dass man einfach dieses Formular und diesen Zettel mit den Kästen zum ausfüllen ausdruckt und dann unterschreiben lässt, wenn man was davon gemacht hat und es dann an die Barmer schickt.

3

Wir hatten vor kurzem die U4.
Ich muss also einen Zettel ausfüllen und bei der Barmer einreichen und für jede U gibt es Punkte?

weiteren Kommentar laden
10

In der App kannst du ALLES nachträglich einreichen und dir die Punkte dafür sammeln, einfach auf ein beliebiges Jahr gehen und die ändern das in das richtige Jahr um :) hab heute mit der Barmer telefoniert und mir gleich ein paar Punkte geschnappt 😊

Meine große ist mittlerweile 2 und ich konnte die ganzen u-Untersuchungen z.b schon eintragen :) also alle bis zur u7

11

Ah cool. Brauche ich dann für die App meine Versicherungsnummer? Und geht das dann über einscannen?

12

Du musst dich bei mein Barmer registrieren, dafür brauchst du dann natürlich deine Versicherungsnummer. Dann meldest du dich in der App mit allen Zugangsdaten an und registrierst deine Kids. Einfach die versicherungsnummer eingeben dann hat die Barmer schon alle Daten. Dann gehst du auf das jeweilige Kind und machst dann mit der App ein Foto von der Untersuchung. Also bei mir ist in u-Heft eine Seite wo drin steht welche u-Untersuchung gemacht wurde mit Datum und Stempel (man sollte da schon den Namen sehen) und das schickt man da ab. Dann wird das geprüft und dann hat man meistens ein abgelehnt stehen, da es im falschen Jahr ist. Das wird aber dann von der Barmer korrigiert und die Punkte sind dann auf deinem punktekonto. :)

weitere Kommentare laden