Jetzt registrieren
Anmelden

Taufbekleidung

Hallo Mamis
Was habt ihr euren Mädels zur Taufe angezogen?
Kurzes oder langes taufkleid?
Was drüber?
Gerne mit Foto 😊

Langes Taufkleid mit Stirnband.
Diese Tradition wollten wir nicht brechen. Ich kenne es garnicht anderes 🙈

Thumbnail Zoom

Wir lassen unsere Maus im Mai taufen und haben uns gegen ein Taufkleid entschieden, finde das veraltet, aber das ist ja Geschmacksache. Die Dame bekommt einen Jumpsuit mit Blumen drauf an, einen weißen Body, weiße Strumpfhose darunter und eine weiße Strickjacke. Die kleine ist dann 4 Monate alt.

Ach Gottchen, ist der hübsch 😍

Ein weisses Taufkleid ist immer"modern", schliesslich hat das Tragen eines weissen Kleides eine gewisse Bedeutung.
LG
Elsa01

Bleibt denke ich Geschmacksache.
LG

Das wohl nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit der christlichen Bedeutung (https://www.netmoms.de/magazin/baby/taufe/bedeutung-des-taufkleids/).
Wenn man dann da schon keinen Wert drauf legt, sollte man das Thema Taufe wohl erst mal überdenken.
LG

Wenn man die Ansicht anderer nicht akzeptieren kann sollte man das kommentieren vielleicht lieber bleiben lassen.
LG

Voll süß 😊

Oh ist der hübsch!
Darf ich fragen, wo es den gibt?
Suchen noch was für unsere Taufe im April!

Bei Zalando!
https://www.zalando.de/next-jumpsuit-off-white-nx323d0he-a11.html

Wo hast du den her? 🙈 der ist echt schick!

Link ist kommentiert :)

Hallo,
Das Taufkleid unserer Tochter hatte kurze Ärmel und ging bis zur Wade.
Darüber hatte sie ein langärmeliges Jäckchen. Die Jacke war von der gleichen Näherin und war auf das Kleid abgestimmt. Da es in dem Jahr im August wirklich kalt war hatte sie noch eine weiße Strumpfhose an.

Sowas stell ich mir auch vor. Wir haben in einem Monat, da ist bestimmt noch kalt.
Ich befürchte, das ein Jäckchen drüber zu wenig ist.?

Evtl ein etwas dickeres?!
In der Kirche hatten wir unsere Tochter die ganze Zeit im Arm. So hat sie ja Wärme abbekommen.
Ansonsten würde ich noch eine andere Jacke überziehen und in der Kirche dann ausziehen.

Thumbnail Zoom

Wir hatten die Taufe im Sommer. Kurzer Body, kurzes Kleidchen und Weste drüber. Gekauft bei Name It. In der Kirche gab's dann das Taufkleid, dass ich selbst bei meiner Taufe schon getragen habe. Sie hatte eigentlich auch eine weiße dünn gestrickte Haube aber die wollte sie nicht auf lassen ☺️

Wow 😍

Hab von H&M einen Body mit Tüllrock angenäht angezogen und eine Strumpfhose die aussieht wie Balettschuhe unten dran.

lg lene

Bin ganz altmodisch gewesen- sie trug mein Taufkleid.... Ziemlich lang, lange Ärmel, mit Häubchen. Darunter trug sie einen langarm Body und Strumpfhose mit Söckchen. Außerhalb des Kinderwagens war sie in meine Babydecke eingewickelt....
Wir hatten den kühlen Tag im September erwischt. Die Fotos sind zuckersüß geworden #verliebt

Als "Ganztagskleid" hatte unsere Maus ein wadenlanges altrosa farbenes Feincordkleid mit weißen Strumpfhosen an (Taufe war jetzt Sonntag).
Das lange weiße Taufkleid (50 Jahre altes Taufkleid aus der Familie meines Mannes) wurde nach "Ansage" durch den Pfarrer angezogen und bis zum Ende der Taufe angelassen.

Meine Tochter trug ein selbstgenähtes Taufkleid. Genäht aus dem Stoff des Kommunionkleides ihrer Tante, dieses wiederum aus dem Brautkleid der Oma umgearbeitet.

Auf dem Stoffgürtel war ihr Name gestickt inkl Taufdatum.

Die kleine Gurke wird wahrscheinlich nicht getauft, sondern nur gesegnet.

Top Diskussionen anzeigen