Taufbekleidung

Hallo Mamis
Was habt ihr euren Mädels zur Taufe angezogen?
Kurzes oder langes taufkleid?
Was drüber?
Gerne mit Foto 😊

Langes Taufkleid mit Stirnband.
Diese Tradition wollten wir nicht brechen. Ich kenne es garnicht anderes 🙈

Wir lassen unsere Maus im Mai taufen und haben uns gegen ein Taufkleid entschieden, finde das veraltet, aber das ist ja Geschmacksache. Die Dame bekommt einen Jumpsuit mit Blumen drauf an, einen weißen Body, weiße Strumpfhose darunter und eine weiße Strickjacke. Die kleine ist dann 4 Monate alt.

Ach Gottchen, ist der hübsch 😍

Ein weisses Taufkleid ist immer"modern", schliesslich hat das Tragen eines weissen Kleides eine gewisse Bedeutung.
LG
Elsa01

Bleibt denke ich Geschmacksache.
LG

Das wohl nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit der christlichen Bedeutung (https://www.netmoms.de/magazin/baby/taufe/bedeutung-des-taufkleids/).
Wenn man dann da schon keinen Wert drauf legt, sollte man das Thema Taufe wohl erst mal überdenken.
LG

Wenn man die Ansicht anderer nicht akzeptieren kann sollte man das kommentieren vielleicht lieber bleiben lassen.
LG

Voll süß 😊

Oh ist der hübsch!
Darf ich fragen, wo es den gibt?
Suchen noch was für unsere Taufe im April!

Bei Zalando!
https://www.zalando.de/next-jumpsuit-off-white-nx323d0he-a11.html

Wo hast du den her? 🙈 der ist echt schick!

Link ist kommentiert :)

Hallo,
Das Taufkleid unserer Tochter hatte kurze Ärmel und ging bis zur Wade.
Darüber hatte sie ein langärmeliges Jäckchen. Die Jacke war von der gleichen Näherin und war auf das Kleid abgestimmt. Da es in dem Jahr im August wirklich kalt war hatte sie noch eine weiße Strumpfhose an.

Top Diskussionen anzeigen