Der erste Zahn.🦷 🥳

Hallo zusammen, bei uns ist es nun auch so seit. Sie war die letzen Tage im Autositz, sehr unruhig und wir haben uns schon gewundert was es ist. Mal ging es und es war nichts mal war Weltuntergangsstimmung. Gestern wieder. Wir waren zur Apotheke gefahren und habe ein Zahnungsgel besorgt, aber nicht weil wir dachten es waren die Zähne warum sie so quengelig war, sondern einfach so. Ich hatte Angst das es schlimm wird wenn es Sonntag ist und ich nichts habe. Heute morgen habe ich gemerkt, das da eine Ecke raus guckt. Wir waren super happy. Ich hatte solche Angst vor den Zähne, durchgemachte Nächte Fieber... das volle Programm. Sie laut manchmal auf meinen Finger rum. Ist hart und sie findet es toll. Jetzt weiß ich auch warum. 😉
Wir haben heute dann einen zusammen Hang mit dem Geweine im Autositz gestellt. Kann das wirklich sein? Es war aber vorbei sobald sie aus dem Sitz raus war. Er passt noch von der Breite und Höhe. Sie wird ja nächsten Samstag erst 6 Monate alt.
Meine Überlegung war, das sie so den Druck im Mund gespürt hat, was sie sonst im Liegen oder auf dem Bauch nicht so gespürt hat. Oder ist das Quatsch?
Ich bin jedenfalls super happy das es so human war. Kann aber bestimmt bei den anderen Zähnen ander sein.
Es ist ja erst eine Ecke raus, kann da noch ein doller Schmerz kommen, oder ist jetzt das größte vorbei und der Zahn kann ohne Schmerzen kommen, da ja schon eine Erleichterung da ist, da der Druck nicht mehr so groß ist gegen das Zahnfleisch.
Wie lange dauert das ca bis der Zahn komplett da ist?
Fragen über fragen. Hoffe auf ein paar Erfahrungen von euch.
Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn 🎊

Klar kann das damit zusammen hängen. Man hört die verschiedensten Sachen.

Wir haben unsere ersten zwei vor Weihnachten bekommen. Sie hatte 2 unruhige Nächte, wollte keinen Brei mehr essen, spuckte nach der Flasche (hat sie sonst nie gemacht) und jaulte manchmal von jetzt auf gleich los. Da musste es so krass weh getan haben, sie hat sich nich beruhigen lassen. Das ganze fing abends an und wir haben ihr dann irgendwann ein Zäpfchen, damit sie schlafen kann.

2

Danke für die schnelle Antwort.
Sind die Zähne jetzt schon komplett draußen?

9

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte 😅 ja sie sind draußen, nachdem die Spitze zu sehen war, hat sie deswegen auch nich mehr geweint.

weiteren Kommentar laden
3

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die Schneidezähne am wenigsten Ärger machen. Richtig übel werden die Augenzähne und unter Umständen auch die backenzähne 🙈 wenn der Zahn komplett durch das Zahnfleisch ist, tut es in der Regel nicht mehr weh.
Das Gel wirkt aber nicht wirklich, wenn die Schmerzen zu groß werden, dann lieber ein Zäpfchen geben.
Meine kleine hat Anfang Februar gleich beide Zähne unten gekriegt, sie war die Tage zuvor sehr weinerlich, aber sonst normal.
Bei meinem Sohn kamen die ersten Zähne problemlos, aber wie schon gesagt, die anderen dafür mit sehr vielen schlaflosen Nächten und sehr viel Geschrei 😅

4

Wenn der Zahn durch ist, ist das schlimmste geschafft. Es tut ja weh, wenn er gegen das Zahnfleisch drückt.
Meine Kleine hat vor kurzem den ersten Backenzahn bekommen, aber das ging auch ganz gut über die Bühne. Bei ihr ist ganz zahntypisch, dass sie dann in solchen Phasen früh aufwacht (4:30 - 5:00). Und jetzt beim Backenzahn hatte sie knapp zwei Wochen lang immer wieder mal Durchfall. Nicht jeden Tag, aber halt immer wieder. Aber von weinerlichem Verhalten und durchgemachten Nächten wegen der Zähne sind wir bisher auch verschont geblieben. Habe aber auch schon gehört, dass die Eckzähne am schlimmsten sein sollen. 😬

5

Oh, das klingt ja hoffnungsvoll, wenn bei euch alle so super über die Bühne gegangen waren. Früher wach ist sie die Tage nicht geworden. Aber unruhiger im Schlaf, aber ihr reicht der Schnuller aus um wieder zur Ruhe zu kommen, die Augen sind meistens auch zu.
Ok, dachte vielleicht könnt doch noch was kommen, da ja erst eine kleine Ecke raus guckt. Aber wir können nichts sehen, spüren nur eindeutig Zacken und harten Gegenstand. Wenn man doch mal einen Blick erhascht, sieht man es blitzen. Aber mal in Ruhe zu gucken, ist nicht drin. Sie schiebt immer die Zunge vor. 🤦🏼‍♀️ ich möchte den Zahn so gerne auch mal sehen 😩

6

Oh bei uns sind lange nicht alle Zähne draußen. 😅 Sie hat die acht Schneidezähne vorne und die erste Ecke vom Backenzahn. Es fehlen, wenn ich mich nicht täusche, noch sieben weitere Backenzähne und die vier Eckzähne. 🙄 aber ich hoffe, dass zumindest die weiteren Backenzähne ähnlich sind wie der Erste.
Fütterst du sie nicht mit Brei oder so? Da habe ich immer auf die Zähne geschaut, wenn sie den Mund aufgesperrt hat. 😆

weitere Kommentare laden