Auf dem rücken tragen und Fahrrad fahren?

Nein ich habe nicht gemacht! Aber ich trage seit gestern den kleinen auch mal während des Haushaltes auf dem rücken, dabei fiel mir ein, was ich knapp ein Jahr zuvor gesehen habe, als ich mit meinem großen unterwegs war. Da hat eine Mutter ihr Baby auf dem rücken getragen, in der manduca, und fuhr Fahrrad.
Ich finde das noch immer Grotesk... Ich würde das niemals machen, mir wäre es zu gefährlich. Was sind eure Gedanken dazu? Gibt es hier Mamas, die ihre Kinder beim radeln auf dem rücken tragen?

1

Die Diskussion gab es hier schonmal, kann ich mich erinnern, und da gab es tatsächlich die ein oder andere Mutter, die ihr Kind beim Radeln im Tragetuch transportierte.

Ich habe das auch schon auf der Skipiste gesehen.

Nein, auf gar keinen Fall würde ich das machen. Das ist saugefährlich und auf dem Fahrrad sogar verboten.

VG Isa

2

Hätte mich jetzt gewundert, wenn du das gemacht hättest...man hat ja durch vorangegangene Beiträge eine gewisse Vorstellung von den einzelnen Usern.

So, nun zum Thema 😜: Diese Muddis haben meiner Meinung einen „Dachschaden“, die so Fahrrad fahren.
Das Krasseste was ich jemals gesehen hatte, war Muddi mit Fahrrad mit Baby VORNE im TT auf spiegelglatter Fahrbahn im Winter 😱😱. Der habe ich echt einen Vogel gezeigt. An Verantwortungslosigkeit ganz weit oben in den Top Ten 🤬!

Aber auch im Frühling/Sommer/Herbst sehe ich solche verantwortungslosen Menschen!

6

Ich glaube, da wären bei mir viele vom glauben abgefallen 🤣
Ne, wir haben einen tollen doppelsitzer-anhänger. Ich hab zwei Jahre lang Fahrräder repariert und hab einige krasse Schäden durch Unfälle gesehen, aber such so würde ich mit gesundem Menschenverstand nicht auf eine solche Idee kommen!

7

Um Gottes Willen die ist doch nicht ganz dich die armen Kinder ey 😓

3

Hallo,

Ja, ich habe das auch schon gesehen und könnte es mir nie und nimmer vorstellen. Bin selbst leidenschaftliche Fahrradfahrerin, aber das wäre mir zu gefährlich und die kurze Zeit, wo man nicht Fahrrad fahren kann, kann man es auch verkneifen. Ich meine, wozu gibt es Fahrradanhänger in sämtlichen Preisklassen, Fahrradsitze für vorn und hinten für die Zwerge.
Mir wäre das zu heiß, egal ob auf dem Land oder in der Stadt.

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern (2 und 4 Monate)

4

Da fragt man sich echt ob das mit denen auch als Kind so gehandhabt wurde 🤦‍♀️

Aber mich wundert nichts mehr. Ich kann auch nicht verstehen wie viel mit ihren Kleinen Im Kinderwagen so dicht an der Ampel stehen, da muss ja nur ma ein Auto reinrasen!!

Ich war mal i. Urlaub jnd mich haut echt nicht soviel um, wir reisen viel. Aber ich habe mal einen Rollerfahrer gesehen, auf dem Gepäckträger war eine Ziege, auf dem Boden es Rollers ein Wassertank und dann ein Säugling im Arm. Da war ich auch mega paff 🤷‍♀️

5

Da ich beim Thema Sicherheit im Straßenverkehr und auch Verkehrsregeln keine Kompromisse mache: Nein, dass würde für mich nie in Frage kommen. auch nicht beim Ski fahren.
Ich musste gerade grinsen, weil ich deinen Thread gelesen habe während ich parallel nach dem sichersten Fahrradsitz für unsere Tochter suche.

8

Ich würde es niemals machen.

Ich bin recht locker im Umgang mit unseren Kindern, aber im Straßenverkehr gibt es keine Kompromisse. Dazu gehört für mich auch, dass ein Fahrradanhänger bzw sitz erst als solcher genutzt wird, wenn die Kinder sicher sitzen können und einen Helm tragen.

9

Niemals würde ich auch nur auf die Idee kommen...Manche Menschen denken auch nur von der Wand bis zur Tapete. Da kann man immer nur, für die Zwerge,hoffen,dass nichts passiert!
Im Winter muss ich,wenn ich arbeite, zum Winterdienst raus. Da habe ich auch mal einen Vater mit Kind im Fahrradsitz vorne gesehen. Alles nicht so schlimm,wenn das Kind einen Helm aufgehabt und es nicht so arschglatt gewesen wäre.
Schlimm einfach!

10

Ein Bekannter von uns macht das mit seinem Sohn seit dieser etwa 6 Monate alt ist.
Er trägt den kleinen allerdings sogar vorwärts gerichtet in der Trage vorm Bauch. Fuhr im Sommer sogar noch in Flipflops. Ich habe dafür leider auch null Verständnis.

11

Ich habe dafür auch kein Verständnis. Noch schlimmer finde ich aber das Skifahren mit Kind auf dem Rücken. Es geht soooo schnell, dass man sich hinpackt, weil man einen Schneehügel oder eine Eisfläche übersieht und gerade bergab überschlägt man sich dabei auch mal gerne. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das mit Baby auf dem Rücken ausgeht. 😰 Außerdem passiert es so leicht, dass einen von hinten einer ummäht. Hilfe nein, ich kriege allein beim Gedanken daran schon Beklemmungen. 🙈