Wie Baby draußen tragen?

Guten Morgen meine Lieben,
Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt. Vor 3 Wochen hat sie es geschafft sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und letzte Woche dann vom Bauch wieder auf Rücken! 😍
Allerdings verweigert sie seitdem sie das das letzte Woche geschafft hat, den KiWa wieder komplett und sie lässt sich seit Monaten auch nur mit Blickrichtung nach vorne auf dem Arm tragen. Wir gehen eigentlich jeden Tag spazieren und es ist so schönes Wetter! 😕 Jetzt haben wir es so gemacht, dass einer sie auf den Arm genommen hat (nach vorne getragen) und wenn sie eingeschlafen ist haben wir sie in den Kiwa gelegt, wo sie auch 2 Stunden sehr gut geschlafen hat.
Mein Problem ist das nach vorne Tragen draußen 🙁 In der Wohnung ist das kein Problem, da kennt sie alles.
Sie zeigt jetzt auch keine Reizüberflutung, schläft ganz normal und ist sogar um einiges besser gelaunt, hat mir gestern sogar zum ersten Mal ein Küsschen gegeben 😍🥰
Denkt ihr, es ist ok, wenn ich sie solange nach vorne trage, bis sie eingeschlafen ist? Wir gehen auch nur im Wald spazieren, wohnen direkt am Waldrand.
Achja, Trage verweigert sie, ebenso das Tuch, alles mit Blickrichtung zu mir lehnt sie vollkommen ab.
Vielen Dank schonmal 😊

1

Ich würde das Kind nicht nach vorne tragen, aber vielleicht könnt ihr sie im Kinderwagen auf den Bauch legen und das Verdeck runter machen. Das hat bei unserer Maus geholfen und als sie sitzen konnte wurde das besser. Beim Tragen geht es ja nicht nur um die Reizüberflutung sondern auch um die Haltung des Babys.

2

Ich habe es auf dem Bauch versucht, da hat sie noch mehr gebrüllt.... Wir haben alles versucht, mit Kuscheltier, Spieluhr, Spielzeug, ich schiebe den Wagen, mein Mann schiebt, ich singe..... Nichts hat etwas gebracht 😕 Und zuhause trage ich sie auch so, alles andere wird mit brüllen quittiert.
Beim Osteopaten waren wir schon wegen anderen Sachen... Mir fällt also sonst nichts ein, außer zuhause zu bleiben...

3

Auf dem Arm ist die Haltung, je nachdem wie man da skins hält, absolut kein Problem. Mir würde von der Physio ein Griff empfohlen, ich glaube nach bobath

4

Huhu

Hier wurde so ab dem Alter auf meinem Rücken getragen, da können die Kinder wenn sie hoch einig sitzen über die Schulter gucken. Wäre das eine Option? Wir hatten dazu ein kurze Beratung, wenn man einmal weiß wie es geht ist es aber kein Problem und entlastet den Rücken im Vergleich zu vorne im Tuch oder sogar auf dem Arm sehr.

Liebe Grüße

10

Ich habe die ergobaby 360, ich muss mal schauen, ab wann man sie auf dem Rücken tragen darf! Vielen Dank, ich habe iwie gar nicht an den Rücken gedacht 😅

15

In der Trage sobald die Kopfkontrolle soweit ist das er gehalten werden kann solange es eben dauert, ca 20 Sekunden. Im Tuch geht es tatsächlich ab Geburt 😅

5

Klingt nach meinem Großen. Das ist allerdings fast 19 Jahre her, da war nach vorn tragen noch weniger Thema als heute, da haben wir das halt gemacht bis er im Wagen sitzen konnte.
Auf dem Arm.nach vorn tragen finde ich harmlos. Da hängt sie ja nicht in schlechter Haltung rum, und du würdest es auch merken, wenn sie sich unwohl fühlen würde.

Bei den Kleinen hat auch Blick zu mir in der Trage funktioniert, wobei die sich auch manchmal fast den Hals verrenkt haben, aber zumindest nicht gebrüllt.
Hast du mal Rückentrage probiert, da kann sie ja in die gleiche Richtung gucken wie du, das ging bei meinem Jüngsten ganz gut. (Oder ist sie dafür noch zu klein, ich bin nicht mehr so in der Materie drin, meine Kinder sind schon größer?)

11

Ich weiß nicht genau, ab wann man sie auf dem Rücken tragen kann, muss mich mal da mal genau einlesen 😁
Sie brüllt wie am Spieß... Sie hasst es, wenn sie nichts sehen kann! So schade, ich hatte mich so aufs Tragen gefreut 😕
Vielen Dank 😊

6

Vielleicht wäre ein Sling etwas. Da wird auf der Seite getragen und es kann nach vorne geschaut werden

12

Sling habe ich noch nicht versucht, nur sie so auf der Hüfte zu tragen, das fand sie auch doof 😕 Vllt müsste ich es einfach mal versuchen!
Vielen Dank 😊

7

Hast du mal versucht, sie mit Tuch oder Trage auf dem Rücken zu tragen? Meine Kleine war im gleichen Alter, als wir auf den Rücken gewechselt haben und sie mag das bis heute (gut 1,5 Jahre) total gerne.

lg

8

Ich geh jetzt mal davon aus das du sie noch in der Wanne fährst ?
Probier doch mal den Sportaufsatz bzw Buggy , je nachdem was ihr habt, in "Liegeposition" ist zwar nie ganz gerade, aber so könnte sie nach vorne schauen und was sehen und so schlimm ist der Mini Knick auch nicht.

Oder wie schon oft erwähnt, auf dem Rücken oder der Seite tragen mit Tuch oder Trage

9

Misst zufrüh abgeschickt 🙈

Wir sind auch vor knapp 3 Wochen auf den Buggy gewechselt, da sie in der Wanne nach 5 Minuten gemeckert hat, weil sie nix sieht...

Trage zu mir gerichtet geht aber noch, sie verrenkt sich zwar teilweise den Hals beim gucken, aber ist zufrieden 🤷🏼‍♀️🤣

weitere Kommentare laden