Tochter zahnt seit 2 Wochen

Hallo, meine kleine zahnt seit 2 Wochen. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt. sie schläft gerade sehr schlecht ein und schreit nachts und tagsüber ganz viel seitdem sie zahnt. Vor 2 Wochen hatte sie auch hohes Fieber das hatte sich dann aber wieder nach 3 Tagen gelegt. Wenn ich höre, dass bei manchen Babys das Zahnen keine Schmerzen verursacht werde ich fast neidisch. Die Zeit ist grad super anstrengend. Hat jemand Tips für uns was wir noch machen können? Nachts bekommt sie Virbucol Zäpfchen dass sie überhaupt in den Schlaf findet und tagsüber Osanit Kügelchen und eine Zahnungssalbe. Hilft alles nur bedingt.
Wie lange dauert es denn durchschnittlich bis die ersten Zähne kommen? Hoffe doch bald!

Viele Grüße

1

Das ist sooo unterschiedlich. Die ersten beiden Zähne, waren für alle drei Kinder am schlimmsten. Mein ältester bekam die Zähne immer mit hohem Fieber und Durchfall, nach drei Tagen war der Zahn da. Meine mittlere hatte gar nix außer bei den ersten beiden und mein jüngster zahnt seid er 6 Monate alt ist (er ist 11 Monate alt) so gut wie durchgehend. 6 hat er schon. Du machst eigentlich schon alles was man machen kann. Wenn es zu doll war, gab es ein Zäpfchen. Drück die Daumen dass sie bald draußen sind.

2

Huhu

Hier war ein nasser kälter Waschlappen zum dran nuckeln der Hit, oder dauerstillen 😅
Und viel Durchhaltevermögen

Liebe Grüße

3

Hallo...
Es ist echt unterschiedlich... Die ersten zwei Zähne unten haben wir kaum bemerkt. Sie hat zwar ab und zu geschrien und stark gesabbert aber sonst war sie wie immer. Vielleicht weil wir noch gar nicht mit den Zähnen gerechnet haben. 🙈 die nächsten zwei oben war dann der Horror und es hat sich über 3 Monate hingezogen 😩 man sah die Zähne deutlich aber sie wollten nicht durchbrechen. Uns hilft nichts außer dem Zahnungsgel für kurze Zeit oder kaltes Gemüse zum kauen. Osanit hat sie leider nicht vertragen 🤔
Jetzt wird sie morgen 11 Monate alt und hat 8 Zähne. Allerdings sabbert sie weiterhin sehr stark und hat jetzt Schnupfen (sie hat immer Schnupfen wenn sie zahnt). Nach dem Zahn ist vor dem Zahn... da hilft wahrscheinlich nur durchzuhalten und es den Kleinen so gut wie es geht zu helfen 🤔❤

Alles gute für euch ❤